Aktueller Inhalt von yipyipyip

1. Y

Randonneur/Frontgepäckträger Tasche???

Das ist ja mal eine hammermäßige Idee! Halterung hast Du selber gebaut? Was ist das für eine Tasche auf dem letzten Bild?
  2. Y

Gravelbike Reifen für Alltag

Seit einigen Wochen fahre ich den GravelKing slick 32mm täglich in der Stadt. War ein Spontankauf weil ich ein sehr günstigen Angebot bekommen hatte, und meine Paselas (37mm?) hinüber waren. Meine Eindrücke: laufen super. Sitzen sehr stramm auf der Felge. Pannenschutz gering. Musste einmal...
  3. Y

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Hier mal mein Reise-/City-/Lastenrad: Surly LHT. Bin absoluter Frontgepäckträger-Konvertit. Ist der Lenker breit genug (wie bei mir) passt genau ein Kasten Bier drauf.
  4. Y

Unterwegs mit dem ATB

Hammer Rad! ATBs aus den 90ern -- insbesondere aus Japan -- sind irgendwie gleichzeitig Vernunfträder-Schönheiten-Schredder-Traumräder.
  5. Y

Sind wir nicht alle ein wenig Hipster

Lass sehen die Bleche!
  6. Y

Projekt Panasonic CB 2000

Solange das nur beim Rückwärtstreten passiert und die Kette nicht abspringt find ich's nicht schlimm. Würde ich so lassen.
  7. Y

Und wenn man (wie ich) nen Rennlenker dranschraubt und 38er Reifen aufzieht ?
  8. Y

Schönes Rad! Fahre selbst ein CB-3000, aber mit Rennlenker. Wo liegt der Unterschied zwischen einem ATB aus den 90ern und einem Gravel Bike von 2016?
  9. Y

Fahrrad für Arbeitsweg 20 km einfach

Perfektes Stadtrad! Mehr noch: Universalrad. Simple, pflegearme Schaltung, Gepäckträger, Licht, Schloß. Dennoch kan man mit dem Rad sicher Dampf machen. Wiegt doch sicher nicht mehr als 14-15kg. Aber am wichtigsten: Gut montierte, schön lange Metallschutzbleche, sogar mit Lappen vorne. Wie...
  10. Y

Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

Na Compass Cycle natürlich (vermutlich die besten Reifen): https://www.compasscycle.com/product-category/components/tires/650b/ Zu kaufen hier: https://www.velovitality.co.uk/collections/650b-tyre-options Falls jemand eine EU-Alternative hat, bitte raus damit.
  11. Y

[A] Think clear. Move clever. Was lange währt, wird hoffentlich ein eierlegender Reisecrosser

Gilles Berthoud oder Velo Orange oder Honjo. Am wichtigsten ist, daß die Bleche lang genug sind, insbesondere vorne. Ein zusätzlicher Schmutzlappen (der idealerweise bis auf die Straße runterreicht) wirkt Wunder. Hinten dienen längere Bleche "nur" den nachfolgenden Fahrern, sobald der eigene...
  12. Y

Alternative zum Kojak 27,5 in der Stadt

Was soll die Klugscheißerei? Die vielen verschiedenen Bezeichnung von Reifen-/Felgengrößen sind objektiv irreführend. Das einzige aussagekräftige Bezeichnungssystem ist ERTRO (z.B. 622mm für Rennradfelgen alias 700C alias "29er" alias "28 Zoll" alias "normal halt"), denn es gibt genau an welcher...
  13. Y

FOCUS Paralane Cyclocross?

35mm Reifenfreiheit finde ich wenig. Der Trend geht doch ganz klar (und aus guten Gründen) zu breiteren Reifen. Das Angebot an hochwertigen breiten Reifen steigt stetig. Warum nicht platz für 50mm+?
  14. Y

1x10 am Crossrad - Fragen und Antworten

Kettenfänger!
Zurück