• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von yllys

1. yllys

Gelöst: Continental Mountainking Tubeless Seitenwand / Reifenflanke zur Felge undicht

Hallo Radlfreunde.... ich fahre ein hardtail und habe vorn und hinten mk protection drauf. ich kenne auch nur contis und habe keinen tubelessreadyvergleich. Ich frage mich und euch nur folgendes......warum so viel procedere?! Es muss doch tubelessready reifen geben, die etwas sorgloser sind...
  2. yllys

Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

jetzt: Die Idee ist von nem Profi Radler geklaut: der hatte ride like a man of action - act like a man of thought itziklein auf seinem oberrohr. ich habe es angepasst, damit es im meiner version schöner 'klingt'. action -> power. da geht in der Übersetzung imo nichts verloren. Ist in meiner...
  3. yllys

Hey danke an die Kritiken erstmal....trifft alles auf Verständnis ^^. @Rüdiger : Carbon lenker war ein Muss beim neuen Bike. Auch das erste Teil was gekauft wurde (damals in Flatbarversion) und das Projekt offiziell eingeleitet hat. Klar gäbe der Vigmoslenker eine coole Optik....beim...
  4. yllys

So... hier nun endlich ein Bild von meinem Radprojekt. Endlich dabei. Nicht für euch....sondern eher für mich. Viele Details und sogar erst der Ausschlaggebende Name -Triton- für ein bezahlbares Titanprojekt verdanke ich dem Forum. Ohne dabei Namen zu nennen. Nur Forum-Namen: Danke @cluso XD...
  5. yllys

Titan Galerie und Sammelthread

einfach Hammer diese Rahmen...kann kaum abwarten, bis meiner fertig ist! :D
  6. yllys

@taunusteufel78 darf ich den kampfgewicht erfragen? danke euch erstmal...muss noch gruebeln. cheers
  7. yllys

jaa...den Tritonrahmen schicken lassen und freiwillig den Rest geblecht?? :D war sehr dankbar über den Tipp bei Dmitry auf der Seite zu recherchieren..werde bald meinen Rahmen fertigen lassen.... Jedoch nicht ohne drohenden Infarkt nach einem netten Telefonat mit der hiesigen Zollbehörde. :D...
  8. yllys

Erfahrungen mit Giant Sattelstütze Contact Switch 2014

wenn vielleicht auch schon zu spät - ich muss für diese stütze mal die Lanze brechen. Ich fahre sie seit über einem Jahr, recht viel und bin auch nicht zimperlich. Sie wird bestenfalls nicht besser sein, als andere Stützen, aber sie ist mit Leichtigkeit neu für 120 - 130 Euro zu besorgen, und...
  9. yllys

Hallo alle zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Paduano Caligola oder Prometeo Rahmen. Größe m, disc und wenn geht mit Steckachse. Bin für jeden Hinweis mehr als dankbar....und hoffe, dass jmd jmdn kennt, der im Fernsehen Leute gesehen hat, die von Leuten gelesen haben, dass diese...
  10. yllys

DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Also gerade die Sitzstreben finde ich hammer...einfach weil keiner sie sonst so macht..und mit der ISP gibt#s eben die geilste Optik...aber ich darf einwerfen...ich bin bewusster Aussenseiter in meiner Geschmacksentwicklung :D Wo sind die Probleme mit dem (halb-)integrierten(?!) Steuersatz...
  11. yllys

DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Grüße an alle... Bin neu hier und bald auch verdient. Derzeit noch auf Alu unterwegs wird mein nächtest bike ein 26er titanhardtail. Geld ist wie so oft nicht das meiste vorhanden....habe derzeit einen vertretbaren preis für einen neuen 2014er lynskey pro Rahmen bezahlt, der alle techn...
Zurück