Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der X2 sollte mind. Modelljahr 2024 sein! Um weniger Probleme mit Luft im Dämpfungskreislauf zu haben.
65mm Hub sonst weniger Federweg. Beim 62,5er muss dann Der "Begrenzer" raus. Das könnte beim X2 aufwendig sein.
Der originale verbaute DPX2 mit speziellem Tune brauchte nach wenigen Kilometern schon einen großen Service bei Fox, natürlich nicht mehr auf Garantie. Seitdem liegt er gut verpackt im Regal.
Alternativ den Vivid als direkten Vergleich zum X2.
Ich hatte letztes Jahr in Winterberg much mit dem Carsten von Rockshox über einen Dämpfer fürs Status unterhalten, der hat mir den Deluxe mit MegNeg empfohlen.
Er sollte auf alle Fälle zuverlässiger sein. Ist günstiger in der Anschaffung und im Service.
Ich habe mit die größere Air Can XL dazu gekauft, kommt beim nächsten Service drauf.
Bei meinen Fahrkünsten merke ich wenig zwischen dem Custom und dem Aftermarket Tunes. Du kannst dir z.B. beim Tuner...
RockShox Super Deluxe Ultimate RC2T 230x65 Dämpfer
Produkteigenschaften
Einsatzbereich: Trail, Enduro
Modellbezeichnung: Ultimate
Shaft Eyelet: Standard
Body Eyelet: Standard
Air volumen: DenbonAir Linear
Dämpfertyp: RC2T
Einstellbarkeit: Externe Zugstufe (Rebound)...
Hast Du schon mal über einen Rockshox Super Deluxe Dämpfer nachgedacht? Die X2 machen bei mir und wohl generell Schwierigkeiten, ziehen schnell Luft und brauchen dann einen großen Service. Fox nimmt dafür 250€ und tauscht in komplett oder macht ein Teile Update. Ggf. Ist das mit dem ganzen neuen...
Ich habe 2 160mm Devine im Einsatz. Die Eine funktioniert seit 4 Jahren ohne Probleme in einem Cube Stereo Hybrid.
Im Specialized Turbo Levo Gen 3 fährt sie sporadisch/ sehr selten, nicht ein. Der Hebel (orginal Specialized) ist voll durchgedrückt. Erst wenn ich den Sattel etwas entlaste und...
Das Sonic Silver Camo sieht sehr gut aus im Vergleich zu den anderen erhältlichen Farben. Schade dass es limitiert ist. Ich könnte mir vorstellen das dieser Camo Effekt mit anderen Farben sehr gut ankommt.
Mein erster Eindruck von Aertime ist positiv.
Die Dekade Pedale gefallen mir. Mich würde...