Aktueller Inhalt von YM-Driver

1. YM-Driver

Specialized Status - günstiges Mullet Enduro/Trailbike

Die beim Rad bei ist stimmt nicht. Nehm die Werte aus dem unteren Bild
  2. YM-Driver

Stimmt, Dämpfer ist original nur 60mm Hub. Bin mit dem 230x65mm die letzten Jahre im Bikepark sehr gut unterwegs gewesen.
  3. YM-Driver

Der X2 sollte mind. Modelljahr 2024 sein! Um weniger Probleme mit Luft im Dämpfungskreislauf zu haben. 65mm Hub sonst weniger Federweg. Beim 62,5er muss dann Der "Begrenzer" raus. Das könnte beim X2 aufwendig sein.
  4. YM-Driver

Der originale verbaute DPX2 mit speziellem Tune brauchte nach wenigen Kilometern schon einen großen Service bei Fox, natürlich nicht mehr auf Garantie. Seitdem liegt er gut verpackt im Regal.
  5. YM-Driver

Der Hinterbau ist beim Status 160 linear also sollte der Dämpfer Progressiv sein, deshalb kein Coil und auch eher nicht der Vivid.
  6. YM-Driver

Alternativ den Vivid als direkten Vergleich zum X2. Ich hatte letztes Jahr in Winterberg much mit dem Carsten von Rockshox über einen Dämpfer fürs Status unterhalten, der hat mir den Deluxe mit MegNeg empfohlen.
  7. YM-Driver

Er sollte auf alle Fälle zuverlässiger sein. Ist günstiger in der Anschaffung und im Service. Ich habe mit die größere Air Can XL dazu gekauft, kommt beim nächsten Service drauf. Bei meinen Fahrkünsten merke ich wenig zwischen dem Custom und dem Aftermarket Tunes. Du kannst dir z.B. beim Tuner...
  8. YM-Driver

RockShox Super Deluxe Ultimate RC2T 230x65 Dämpfer Produkteigenschaften Einsatzbereich: Trail, Enduro Modellbezeichnung: Ultimate Shaft Eyelet: Standard Body Eyelet: Standard Air volumen: DenbonAir Linear Dämpfertyp: RC2T Einstellbarkeit: Externe Zugstufe (Rebound)...
  9. YM-Driver

Hast Du schon mal über einen Rockshox Super Deluxe Dämpfer nachgedacht? Die X2 machen bei mir und wohl generell Schwierigkeiten, ziehen schnell Luft und brauchen dann einen großen Service. Fox nimmt dafür 250€ und tauscht in komplett oder macht ein Teile Update. Ggf. Ist das mit dem ganzen neuen...
  10. YM-Driver

BikeYoke DIVINE (OHNE SL) - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Ich habe 2 160mm Devine im Einsatz. Die Eine funktioniert seit 4 Jahren ohne Probleme in einem Cube Stereo Hybrid. Im Specialized Turbo Levo Gen 3 fährt sie sporadisch/ sehr selten, nicht ein. Der Hebel (orginal Specialized) ist voll durchgedrückt. Erst wenn ich den Sattel etwas entlaste und...
  11. YM-Driver

OAK Components – gefräste Bremshebel fürs MTB: Endlich auch für Shimano-Bremsen

Hat Einer die Hebel bereits montiert und ist mit der Einstellung der Griffhebelweite zufrieden?
  12. YM-Driver

OAK Components gefräste Bremshebel: Mehr Style für MTB-Bremsen von SRAM

Hat Einer bereits die Shimano Hebel montiert und Erfahrung?
  13. YM-Driver

BikeStage 2024 – Aertime: Griffe, Vario-Stütze & Sonderkollektion

Das Sonic Silver Camo sieht sehr gut aus im Vergleich zu den anderen erhältlichen Farben. Schade dass es limitiert ist. Ich könnte mir vorstellen das dieser Camo Effekt mit anderen Farben sehr gut ankommt. Mein erster Eindruck von Aertime ist positiv. Die Dekade Pedale gefallen mir. Mich würde...
  14. YM-Driver

SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

Das Active System klingt schon interessant :daumen:
Zurück