Aktueller Inhalt von Yoghurt

1. Y

Wahl der Abstufung für neue Ritzelkassette

Wow, ihr seid ja wirklich alle sehr eifrig dabei. Find’ ich echt super; DANKE!!! Ok, viele haben nun hier ihre Ansichten und Meinungen geäußert. Werde dann wohl bei meiner alten Kombi bleiben. Kam bisher immer ganz gut zurecht damit. Klar, ihr habt Recht. Es hängt immer davon ab, wo man...
  2. Y

Test's im I-net

Hallo! Weiß jemand, wo's hier in den unendlichen Weiten des Internets Testberichte und -ergebnisse von Naben, Reifen, Felgen und Pedalen gibt??? Am besten als pdf zum Download, aber auch alles andere. Schon mal danke im voraus! Ciao, Yogi
  3. Y

Hallo! Erst mal vielen Dank für die ganzen Antworten. Also: bin mir noch nicht ganz schlüssig ob 8 oder 9- fach. Braucht man wirklich 27 Gänge? Bisher bin ich mit meinen 24 gut ausgekommen! Es sollte, ne LX- Kassette sein. Das reicht völlig aus, XT ist zu teuer ;-) Vordere...
  4. Y

Hallo! Wollte mir eine neue Ritzelkassette zulegen. Welche Abstufungen sind sinnvoll? 11-12-13-14-..28 oder doch eher bei 12 beginnen und dann bis 25. Als Hersteller ist wohl Shimano am besten, aber welche von den verschiedenen Typen wählt man da? HG 50, 70 oder 90? Merkt man da...
  5. Y

Gutes Hardtail für 1300@???

Ach ja, noch was: Welche Federgabel könnt ihr denn empfehlen? Sollte eben nicht allzu teuer sein, so bis 350€ Stahlfederung offenes Ölbad Zugstufenregelung Dämpfungseinstellung 100 mm Federweg Gibt's da was Gutes?
  6. Y

Jo, erst mal vielen Dank für die ganzen Vorschläge! Hmm, wie ich sehe, kann ich mir ein Bike von 'nem renommierten Hersteller wohl abschminken. Vom Rose Versand sind denn die Red Bull Bikes was? Finde das "AL-500 Blackwater" ganz gut. Was sagt Ihr dazu? Oder ist der Hersteller Maxx, ok...
  7. Y

Hallo! Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen MTB! Es sollte ein Hardtail sein für den Cross Country Bereich, aber auch gute Touren-Eigenschaften aufweisen. Schaltung, Narben, Kurbel, Innenlager und restliche Komponenten sollten schon Shimano XT sein. Als Bremse wäre doch eine...
Zurück