Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, zum 10-jährigen meiner "Arm-ab" Aktion (Radiuskopf ab und zweigeteilt, plus Ulna raus, plus Reparatur-Platte gebrochen, etc. - siehe irgendwo vorne in diesem Thread) kann ich ja auch noch mal was beitragen.
Bleibendes davon: bei mir eingeschränkte Supination und eine verbliebene Schraube...
Hmmmh, kann sein, dass du den Hebel(weg) - bzw. das Hebelverhältnis - nicht richtig hinbekommen hast. Bzw. dass - wenn du 'n kommerziellen Adapter hattest, dieser nicht 100%ig passte. Evtl. ist's auch nur die Montage des Seils(?)
Wenn gewünscht, kann ich ja auch die genauen Masse meines...
@BenniG: Danke für den Download-Link !
Ich hatte mir damals so'n Garmin-Teil als Ersatz für einen bei 'nem Unfall drauf gegangenen Polar gekauft.
Die offizielle Lesart von Garmin um die Firmware scheint ja zu sein 1. Installiere 'Garmin-Express'. (da war schon der erste Würg-Reflex fällig) 2...
Naja, ich find's auch gewagt den noch nicht wieder (zusammen)gewachsenen Knochen so früh derart zu belasten ...
Korrekt. Ich würde meinem Knochen keine größere Belastung zumuten, wenn ein Spalt ohne Kallus zu sehen ist.
Allerdings gilt auch, bloss weil man den Kallus nicht sieht, kann er...
Eigene Erfahrungen mit drei Verletzungen (TossyIII, Ulna-Luxation/Radiusbruch, (und aktuell) Rippen-Serienbruch (6Stück:rolleyes:)) und den dabei erhaltenen Physio-Therapien
Da macht man schon einige Erfahrungen - auf die ich auch gerne verzichtet hätte ...
Das ist wohl war. Ich hatte das...
Sehr vernünftig :lol:
Ja, es gilt: Keine Kraft aufwenden und vor(!) der Schmerzgrenze aufhören ... also nur lockere Bewegung. Zumindest Kallusbildung muss erkennbar sein bevor man auch vorsichtig(!) an die Schmerzgrenze gehen kann. Das ist frühestens(!) erst nach 4-6 Wochen der Fall. Evtl. auch...
Hmmmh, die Diagnose von Arzt1 hört sich genau so an, als ob du eine Hakenplatte zur Behandlung einer Tossy-Verletzung (Schultereckgelenkssprengung) hättest.
Eben DAS, war damals bei meiner TossyIII die Therapie. Bei Tossy hat's das Gelenk bzw. dessen Bänder auseinander gerissen.
So wie ich dich...
naja, für die Verletzung nicht mehr - ist ja schon gute 1-1/2 Jahre her.
Das die Supination nicht mehr richtig geht liegt an diversen Komplikationen (hier im Thread erwähnt :)) wie
- abgebrochener Radiuskopf (Stück sehr kurz abgebrochen, und dazu noch in zwei Stücke)
- die stabilisierende...
Naja, die "verlorene" Streckung ist nicht so schlimm. Sieht halt von aussen vielleicht ein wenig merkwürdig aus, wenn der Arm immer so 5° angewinkelt ist.
Die nicht wieder gewonnene Supination ist da schon lästiger - z.B. beim entgegennehmen des Wechselgeldes über dem Tresen beim Bäcker :D...
ach so, ... bin hier gerade mal hier wieder drüber gestolpert :)
hab mittlerweile eindeutige Beweise http://fotos.mtb-news.de/p/1438281, dass alles schön zusammen gewachsen ist. allerdings hätte ich auf den Anlass zum Erhalt der Beweise liebend gerne verzichtet.
Mir hat ein PKW der vom...
Ja, geht nix über das Gefühl endlich wieder aus der Stube raus gekommen zu sein und dann sich über die geschaffte Leistung freuen zu können - mit der Aussicht von 'ner Alm natürlich umso mehr :cool: (aber dazu wohn ich leider in der falschen Gegend :))
Naja, da kann ich nicht wirklich mitreden...
@Pfadfinderin: Aprospos, wie geht's dir eigentlich mittlerweile ? :D
Zum Thema "Bruch der Platte" kann ich auch was erzählen:
Bei mir war's zwar der Ellenbogen und nicht das Schlüsselbein, aber ...
Siehe
Bei mir ist das Ding "einfach so" :rolleyes: kaputt gegangen: und der besch...eidene...
Ich kann da auch nur in die kleiche Kerbe (passt ja zum Knochenbruch ? :)) hauen ...
Wenn der Arzt überhaupt was sagt, dann muss man doppelt und dreifach drüber nachdenken, was er z.B. mit "voll belastbar" gemeint haben könnte :rolleyes:
Mit meinem Physio bin ich da durchaus zufrieden, weil er...
:daumen: Das freut sehr mich für dich !
Tja, wenn's um mich geht kann ich sagen dass es auch vorwärts geht.
Bis zur nächsten Röntgen-Aufnahme ist's zwar noch ein paar Wochen hin, jedoch ist ganz klar zu spüren dass es zusammenwächst - es wird halt stabiler, etc.:D
Bin gestern das erste Mal...