Aktueller Inhalt von yogilein

1. Y

Count Solo 3

Kann ich mich kurz einklinken? Bin auch an einem Count Solo (4) interessiert, habe aber gelesen, dass es recht lang baut (was im Vergleich zu anderen Hardtails auch stimmt). Ich bin 1,83 groß, SL 89 - und damit eigentlich schön genau zwischen M und L. Gerade wenn ich sehe, dass das Count Solo in...
  2. Y

TREK 8700 - was tun?

Hallo McDiver und Brainman, vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Tja, hm, ich fürchte, dann werde ich vermutlich wohl doch die Zerlege-Axt rausholen müssen ... wenn das Rad als Rückbau 200€ bringt, lohnt ja kaum der Aufwand fürs Rückbauen ... (klar, "lohnen" ist eh immer relativ, aber in...
  3. Y

TREK 8700 - was tun?

Tag allerseits, ich habe ein TREK 8700 (RH 18" müsste das sein), das seit mehreren Jahren schon mangels Bewegung im Keller steht ... und da ich nun definitiv mehr Straße fahre, wäre der Trennungsschmerz inzwischen erträglich. Über die Jahre sind jede Menge neuer Teile an das Rad gekommen, sehr...
  4. Y

Fully Transalp Signature II Team Trail - wer kennt das Bike?

Hoi log11, klar, das ist immer ein gewisses Risiko ... auf der anderen Seiten muss man das, finde ich, auch immer abwägen gegen den Einsatz und die persönlichen Ansprüche, die man hat. Ich habe mir die Geometrie angeschaut und mit meinem Ist-Zustand verglichen, und dann halt gesagt, das passt...
  5. Y

Hallo log11, ich hab das Neue mit 120mm, siehe Anhang. Wipptendenz kann ich, wie gesagt, keine feststellen - fährt sich sportlich-straff und dennoch komfortabel, vor allem eben runterzu. Ich hatte zuerst auch ein wenig Bedenken, obs tatsächlich ein Fully sein sollte, aber meine Knochen danken...
  6. Y

Hallo log11, ich bin 185 mit 87 SL, mein Trek hatte auch knapp 600m Oberrohrlänge waagrecht (weiß nicht mehr so exakt die Zahl). 18" wäre für mich auch gegangen, TA24 meinte dann, 20" sei halt etwas entspannter. Mit 181 solltest Du aber mit dem 18er auf jeden Fall auch gut hinkommen...
  7. Y

Also eine Trinkflasche hat Platz, Gewinde sind vorhanden. Meins ist auch schwarz, ergo spar ich mir das Bild. Ich fahr seit Ende April ein 20" und bin sehr zufrieden, muss allerdings gestehen, dass meine Referenz bis dahin ein Trek 8700 von 1993 war (später aufgerüstet mit Bomber Z2). Ich...
  8. Y

Ultra Bike Marathon Kirchzarten

Super, vielen Dank für die schnellen Antworten zur Reifenwahl!
  9. Y

Ultra Bike Marathon Kirchzarten

Hallo, ich will nach einem Ultra-Start 2001 (ist schon ein wenig her, ich weiß ...;)) dieses Jahr beim Powertrack starten. Angesichts der Niederschläge der letzten Tage hatte ich eigentlich vor, mit Conti MK II (2,25) zu fahren. Nach dem, was ich hier aber lese, scheint das doch Overkill zu...
Zurück