Aktueller Inhalt von yoli

1. yoli

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

vielen lieben Dank allen, die mir bisher geholfen haben! :-) eine grundsätzliche Frage habe ich noch: die Größe der Laufräder. Wie seht ihr das? Habe das Gefühl, das es eher eine philosophische Frage ist? Empfehlt ihr kleineren Menschen grundsätzlich auch eher kleinere Laufräder oder wovon macht...
  2. yoli

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hallo, ich w/ 38Jahre/ 168cm/ 58kg/ Schrittlänge 79cm/ möchte mit dem MTB fahren anfangen und suche ein passendes Bike. Budget für Fully: 2600 (Budget für Einsteiger-Hardtail: ca.1000) wo möchte ich fahren: es soll gut bergauf und bergab fahren, trails ruhig fahren. (bikepark nicht. mein traum...
  3. yoli

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

eine gute mischung aus bergauf und bergab machts... es sollte beides spass machen.
  4. yoli

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Gibt es neue Erkenntnisse in Sachen Bike-Transport IM Auto, OHNE das Vorderrad auszubauen? ;-) ...ich glaube die besten Vorschläge kamen zum VW Caddy... Hat jemand evtl. Erfahrungen zum Dacia Dokker?
  5. yoli

Tipps für Fully Kauf

Hallo Ilona, Deine "Bergziege" klingt toll :-) Falls Du sie behältst, wünsche ich Dir auf jeden Fall tolle weitere Fahrten. Interessant auch zu hören, aus welchen Gründen Du doch auf 26er wechselst. Ich konnte mich leider noch nicht für ein MTB entscheiden. Da ich momentan einfach zu viel...
  6. yoli

Tipps für Fully Kauf

Hallo Norts, entschuldige meine späte Antwort. Ich wollte mich noch bei Dir bedanken, für Deine ausführlichen Tipps!!!!! Danke, die sind sehr hilfreich! LG Sandra
  7. yoli

Tipps für Fully Kauf

Hallo Ilona, ja, ich bin es. So trifft man sich wieder :-) Schön von Dir zu lesen. Hatte jetzt erst Zeit hier rein zu schauen... Danke für Dein Angebot, den guten Preisnachlass und den Kaffee ;-) ABER, ich bevorzuge inzwischen auch 26 Zoll Räder ;-) Schade, sonst hätte ich es Dir evtl. gerne...
  8. yoli

Tipps für Fully Kauf

@bajcca @WarriorPrincess Danke Euch :-) Es gibt doch mehr gute Fahrradläden als ich dachte und mir das Internet anzeigte. Solche Tipps sind echt wichtig. Also, die nächste Zeit bin ich gut beschäftigt ;-) Bis dahin werde ich den BikerInnen noch sehnsüchtig hinterher schauen müssen... schöne Grüße
  9. yoli

Tipps für Fully Kauf

Danke für Deine Antwort. Ja, ich bin gerade dabei, mich in verschiedenen Läden umzuschauen/ beraten zu lassen/Probe zu fahren. Die zu große Auswahl verwirrt aber schon sehr als Anfängerin! Ich habe auf diesen beiden Bikes heute gesessen und auch (kurz) probiert. Es war gut. Sie wurden mir vom...
  10. yoli

Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

Hallo Principiante, vielen Dank für den Tipp! Die Entfernung und Zeit ist nicht das Problem, sondern ohne Auto da hin zu kommen ;-) Ist leider ohne Zuganbindung, aber irgendwie werde ich da schon hinkommen. Danke Dir. LG
  11. yoli

Tipps für Fully Kauf

Hallo ;-) ich bin hier ganz neu und frisch angemeldet. :-) Ich möchte mir nun endlich mal ein "gescheites" MTB kaufen. Habe von dem ganzen technischen leider (noch) nicht so viel Ahnung :-( Ich möchte gerne ein Fully (Allrounder?), welches auch für einen leichten/mittleren Alpencross tauglich...
  12. yoli

Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

Hallo ;-) ich bin hier ganz neu und frisch angemeldet. Bin Sandra (37), aus Nürnberg. Ich bin früher öfters MTB gefahren, wenn man es so nennen kann. Denn es war ein uralt, uralt Rad..es sah aus wie ein MTB, aber wars nicht wirklich ;-) Mit ihm habe ich die Münchner Gegend unsicher gemacht...
Zurück