Aktueller Inhalt von yoobee

1. yoobee

Jetzt Live: Rampage meets Hardline bei Red Bull Natural Selection

Ich fand es Nötigung, die Mädels in den Mittelteil zu packen... Nix gegen sie, aber es interessiert mich wenig. Nun ja, im Replay kann man springen... Noch dazu war es nicht wirklich live, sondern fand im April statt. Aber ansonsten cooles Format!! :daumen: Traurig für Cam :oops: Schade für...
  2. yoobee

Downhill World Cup 2026 – Südkorea: Ergebnisse Finale

Das ist Quatsch. Zumindest bei der Übertragung von Discovery+ sind es nur echte Live-Geräusche. Bis knapp halbe Strecke hört man fast nur das Bike und die Trillerpfeifen (und natürlich kommen diese Geräusche immer an denselben Stellen!). Es sind oben leider fast keine Zuschauer an der Strecke...
  3. yoobee

OLG Hamm zu Flowtrail-Unfall: 50 % Mithaftung für den Betreiber

Du hast leider nix verstanden.
  4. yoobee

Siehe #307. Es geht nicht um Schuld. Die hat natürlich der Drahtspanner. Aber der Fahrer hat den Schaden. Der Draht ist sowieso ein Ausnahmefall, ein fieser, will man den oft nicht erkennen kann. Also nicht alles daran messen.
  5. yoobee

Ja und? Was willst du damit sagen? Auch bei uns wird das seit vielen Jahren diskutiert, weil man halt von solchen Fällen hörte. Unserer war sogar im TV. Ein Risiko abzuschätzen heißt noch lange nicht, dass man es immer vermeiden kann. Wobei man es hier könnte, wenn man sich den Trail vorher...
  6. yoobee

Ja sicher! Hatten wir hier schon! Ein nicht auszuschließendes Risiko.
  7. yoobee

Willst Du nicht verstehen? Es ging MIR nicht um irgendwelche Rechtsverdreher. Sondern um meine Risikoeinschätzung beim Biken. Und da zählt alles Denkbare dazu, was auf dem Trail zu erwarten ist.
  8. yoobee

Es geht nicht um rechtliche Belange, sondern um alles, was ich als RISIKO einschätzen muss!
  9. yoobee

Ich komme leider nicht umhin, das als Risiko zu akzeptieren. Es gibt nun mal solche Idioten! Es gab Zeiten an meinen Haus-Trails, da bin ich jede erste Abfahrt vorsichtig auf Sicht gefahren, weil regelmäßig so ein Idiot massiv Holz gelegt hatte.
  10. yoobee

Klar, das gehört leider zum Risiko dazu. Das Gleiche, wir ein über Nacht umgefallener Baum.
  11. yoobee

Wie weltfremd können solche Richter sein, eine solche Klage überhaupt zuzulassen? Jeder, der MTB fährt, tut das auf eigene Gefahr und kennt das Risiko; alles, was passiert, ist generell Eigenverschulden. Ob man gegen einen Baum fährt oder der Rahmen bricht - Pech. Niemand zwingt einen, das zu...
  12. yoobee

Neues Specialized Demo 11 S-Works: Brunis Nobel-Hobel jetzt im Handel

Mal was Anderes - 19 Kilo??? Lagen die Carbon-DHer nicht mal um die 16?
  13. yoobee

Lukas Schäfer – MUFFLON: Big in Boppard

Hammer!!
  14. yoobee

Rookie-Sieg bei der Red Bull Rampage 2025: Hayden Zablotny holt Titel mit spektakulären Tricks

Quatsch. Man sieht deutlich, dass das Steuerrohr komplett ist. Die Gabel ist durch die Steuerrohr-Naht vorne durchgegangen. Das hatte wir vor Jahren schon mal, beim Frontflip am Start, bin jetzt faul zum Suchen, ein Trek glaub ich.
  15. yoobee

Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten

Muss sich halt rumsprechen... Es geht eh nur um die beiden unteren Teile. Der letzte ist sehr unübersichtlich, den bin ich noch nie hochwärts gefahren. Der vorletzte mit den vielen Bauten macht(e) auch hochwärts Spaß. Für den Rest fährt man den Kuhkopftrail bis oben durch.
Zurück