• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von yoolio

1. Y

Cube Laberthread

Hallo jeha, sorry, hab Deinen Beitrag irgendwie übersehen, aber vielen Dank noch für den Erfahrungsbericht! Ich habe inzwischen, also bevor ich Deine Antwort gesehen habe auch meinen Gepäckträger umgebaut. Nachdem ich das System verstanden habe ging es doch ganz gut. Habe den nicht-pure, also...
  2. Y

Cube Laberthread

Häh? Ich finde jetzt zwar keine Liste für 2021, aber für 2020 sind für den Anhängerbetrieb beim Nuroad sogar Angaben für's Maximalgewicht in der Liste. (https://www.cube.eu/service/helpdesk/technische-faq/fuer-welches-max-systemgewicht-bzw-welche-max-zuladung-ist-mein-cube-bike-freigegeben/)...
  3. Y

Cube Laberthread

Mhh, ob da die Ortliebtaschen dran passen? Ist schwer einzuschätzen, wie viel höher diese Seitenstange ist, dadurch, dass die ausgestellt ist kann man ja nicht die obere nehmen. Ich muss sagen, mich nervt der mitgelieferte Gepäckträger schon etwas, weil ich doch häufiger eine Ortliebtasche oder...
  4. Y

Cube Laberthread

Kleiner Nachtrag zur Reflektorfrage: Hatte zuerst einen Frontreflektor mit Schelle organisiert - hat nicht gepasst, Schelle zu klein Dann einen unten an die Gabel, zum schrauben - hat nicht lange gehalten, Halterung abgebrochen Jetzt habe ich nach GravelTobis Vorbild einfach eine Reflexfolie...
  5. Y

Cube Laberthread

Ja. Händler meldet sich, wenn Antwort von Cube da ist. Klar kann man das reklamieren. Da hat Cube den Wechsel von Supernova tail light auf Eigenproduktion versaut, sollen die Mal schauen, was da bei der Elektronik nicht hin haut. Gepäckträger habe ich übrigens ebenso wie Sardesco den...
  6. Y

Cube Laberthread

Sorry, Doppelpost am Handy
  7. Y

Cube Laberthread

Also im Cube Store hat quasi die ganze Belegschaft am Kabel rumgepfriemelt und geflucht, scheint also wirklich nicht leicht zu sein, aber sie haben es geschafft.. 😃
  8. Y

Cube Laberthread

Darf ich fragen, was du für einen Handyhalter hast? Nuroad inzwischen da zum Ausprobieren? Auch an andere, was nutzt ihr für einen Halter? Also nicht, das es nicht schon ewig viele Threads dazu gibt, aber so ganz schlüssig sind sich die Urteile ja auch nie...
  9. Y

Cube Laberthread

Hallo zusammen! Ich bin per Google auf den Thread gestoßen und habe die letzten Wochen mitgelesen. Von daher dachte ich, melde ich mich mal an. :) Ich habe im Frühjahr ein 2020er pro FE in 58 getestet, war mir aber zu klein. 61er gab es nicht mehr. Der Händler hatte dann im Juni ein Pro und...
Zurück