Aktueller Inhalt von yoom

1. Y

Nachfolger für Shimano M447 gesucht

Die Bremskraft wird sicher Reichen bei deinem Gewicht und Vorhaben es sei denn du lässt es dauernd schleifen...musst Bedenken je grösser die Scheibe um so mehr die Gefahr das sie schleift oder "singt" ich denke bevor das System Heißläuft werden bei deinem Gewicht eher die Unterarme versagen...
  2. Y

Das ist wirklich Traurig was manche Händler machen, wenn du alles vorbereitest ist es ein Arbeitsaufwand von ca. 10-15min mehr nicht! Das sind genau die Händler die sich beschweren das die Kunden Online kaufen.....
  3. Y

Brauchst du auch nicht! Montier die Bremse einfach mit der überlangen Leitung verlege sie sauber und messe ab wie viel du abschneiden musst (bedenke Lenkeranschlag bzw. evtl. Vorbau- oder Lenkerwechsel also nicht zu knapp) Dann schraubst du die Leitung aus dem Hebel raus und ziehst sie raus...
  4. Y

Bestelle das Mineralöl mit kostet nicht die Welt und du kannst dich unbesorgt an die Arbeit machen und falls du es brauchst kannst direkt weiter machen ohne nochmal aufs Öl zu warten... Das Öl wirst du schon irgendwann brauchen das wird ja nicht schlecht;) Pass beim kürzen auf die Beläge auf...
  5. Y

Canyon oder Rose für Rennrad kauf (1000€)

Ich würde zu dem Canyon tendieren vor allem für dein vorhaben Tour 100km+ ist das Entspanntere Sitzen angenehmer da sonst sehr schnell Ermüdungen den auch die Schmerzen folgen eintreten! Und wenn es etwas Sportlicher zu Sache gehen soll hast du ja noch den Unterlenker zum greifen, wenn man...
  6. Y

Schaltung schwergängig Zugumlenkung

Ich würde einfach die Liner an der stelle von einer V-Brake ( Barkepipe) nehmen sind mit Teflonfett sogar schon gefüllt;)
  7. Y

Magura HS11 "klopft"

Überprüfe den Felgenstoß ( die stelle an der der Felgenring zusammengesteckt ist) genau bzw. wenn möglich probiere ein anderes VR wenn möglich dann weißt du es genau ob es an der Felge liegt! Das War bei mir in der Werkstatt oft der Fall!
  8. Y

Downhillbike mit Motor: das EGO Kit im Test

Finde ich sehr Interessant wenn man wenig Zeit hat um hoch zu Fahren Job, Familie etc... bzw. mit gleichem Krafteinsatz mehr Kilometer machen will nur in kürzerer Zeit halt! Nicht jeder hat 3 Stunden zeit um hoch zu fahren zumindest nicht drei mal die Woche. Oder erst aus einer Großstadt erst...
Zurück