Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Sharky, beim entlüften habe ich immer den Bleedingblock zwischen den Kolben, soweit bin ich schon:lol:.
Das mir die Kolben rausgerutscht sind war ein "Anwenderfehler" von meiner Seite:wut:.
Ich hatte schlicht und ergreifend das Problem das ich kein DOT vom Sattel in den Hebel drücken konnte...
Hi memphis, der Link ist top.
Ich glaube es hängt auch davon ab was für ein Bleedingkit man hat. Bei meinem drückt es ab einem gewissen Druck auf die Spritze DOT zwischen Schlauch und Verschraubung raus.
Das Kit im Video ist das Bleedingkit pro
Ich werde mir das nochmal bestellen und versuchen...
Hallo Jan_68, ich habe mehrmals versucht die Bremse wie beim Entlüften zu befüllen. Das hat aber nicht wirklich funktioniert weshalb ich es anders herum (vom Hebel zum Sattel) probiert habe. Hat auch funktioniert und ich kann mich über das Ergebnis nicht beschweren.
Außerdem hat jeder mal bei 0...
Ich hab heute nochmal mein Glück versucht und habe die Bremse von oben nach unten zum Sattel befüllt.
Ging ziemlich bescheiden aber nach mehreren Versuchen hat es funktioniert. Mal schauen wie es wird wenn ich die Bremse das erste mal entlüfte. An meiner Elixier 3 ging es ähnlich schlecht :mad...
Danke für den Link, sehr informativ und interessant.
Bei Sram auf der Seite https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign.netdna-ssl.com/cdn/farfuture/QmHEYmmDb8ZNT1pachi-hHlJfgDT1k9IMFPuRI4oskA/mtime:1417029909/sites/default/files/techdocs/gen.0000000004364_rev_b_x0_trail_german.pdf
gibt es nur das...
Hallo Leute,
ich wollte heute meine vordere Bremse reinigen und dabei ist mir ein Bremskolben raus "flutscht".
Vor in paar Wochen habe ich bereits an meinem anderen Bike die vordere Bremse neu befüllt (mit dem Avid Entlüftungskit).
Ich habe eine volle Spritze am Hebel angeschlossen und eine...