Aktueller Inhalt von Yort

1. Yort

Der gute Vorsatz für 2011 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

Du kennst Voll Assi Toni - Die Wahrheit (Das Original) - YouTube nicht? :D
  2. Yort

Mehr Rücksicht im Park

So wie sie es gesagt hat, ist die gefahrene Strecke blau markiert - i würd sagen "Anfänger" und man sollte man langsameren Passagen bzw. unvorhersehbaren Ereignissen rechnen. Wenn er ein Profi ist, soll er eine andere Strecke wählen ... Ich für meinen Teil war gestern das erste Mal im Bikepark...
  3. Yort

9fach/10fach - was lässt sich mischen?

Vielleicht nun nicht absolut passend, aber kann mir jemand die Grundlagen erklären - bin teils überfordert mit Begriffen wie 9/10fach Schaltung/Kette/whatever. Wie weiß ich nun zB welche Kette ich benötige? Selbiges Problem zB bei Schaltungen, wenn beim Neukauf "kurz/lang" zu lesen ist. Mit...
  4. Yort

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Na da will ich nicht geizen -> erste Ausfahrt mit der Cam zur Mittagshitze :cool: ‪Fast Forward‬‏ - YouTube
  5. Yort

Der gute Vorsatz für 2011 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

Ich hab mir jetzt nur einen mal rausgepickt - aber wie schaffts ihr das? Ich seh da Chronologien von ca. 7-10kg / Monat bzw. im ersten Monat. Ich hab voriges Jahr trainiert (Ausdauer & Kraft und hab erst in 3 Monaten 7kg als Erfolg verzeichnen können). Gehts ihr nur Radlfahren? Tagesausflüge...
  6. Yort

Avid Code und Code R 2011

war auch so - klar, Luft war drin. Hab anscheinend das Problem gefunden. Hab mehrmals entlüftet und dann den Spacer zwischen die Bremsbeläge gesteckt. Anschliessend Bremshebel paar mal gezogen -> Öl an einer Steller vom Spacer. Also undichter Kolben. Werds wohl einschicken und hoffen, dass ichs...
  7. Yort

Update: Bremse vorne ohne Probleme. Bremse hinten - mitten aufm SingleTrail wandert der Druckpunkt vom Hebel rapide nach hinten bzw. ist nicht mehr existent. Unten heil angekommen wird der Reifen blockiert und der Hebel hat keinen Druckpunkt mehr. Gestern mehrmals entlüftet und alles war in...
  8. Yort

also ich hab jetzt nochmal entlüftet und sie greift nun einen Tick besser - ja, es war wieder Luft im System. Lasst ihr beim Entlüften eigentlich das Hinterrad und Beläge drin oder benutzt ihr den Bleed Block, der beim Kit dabei ist?
  9. Yort

Hab die Code R seit knapp 2 Tagen, heute Bremsleitung hinten gekürzt und hintere Bremse entlüftet. Die Bremse hat sicherlich Biss, jedoch erst nach ca. 3cm Leerlauf im Hebel, dann kurz schleifen und sofort blockieren. Die Griffweite ist ganz außen, also ganz nach vorne gerichtet. Ändert sich bei...
  10. Yort

Bremsen für 115kg Enduro-Kampfgewicht

Hab nun ein Angebot für eine Hope Mono M4 203/180 schwarz/gold erhalten - annehmbar von der Leistung her? Wie schauts mit der Wartung aus? ~200e Hab eine Saint mal probieren können, die kennt im Ganzen nur 2 Stadien: offen & zu - schleifen gibts da nicht wirklich bzw. wenig Spielraum...
  11. Yort

Laut On-One geht hinten leider nur max. 200 - insofern passt des Set leider net - desweiteren sprengts auch eher den Preisrahmen für VR/HR. Als obere Preislatte sollte die Saint stehen.
  12. Yort

Hi, ich hab mir dieses Jahr ein Enduro-/Freeridehardtail zusammengestellt - teils neue Teile, teils Teile vom Radon Team ZR 7.0 2009 übernommen, darunter auch die Bremsen (Forumla Oro K18 180/160). Mir sind die Bremsen nicht bissig genug, besonders nicht bei Singletrails oder steileren (vll...
  13. Yort

Ich find das Telefon sehr geil - kA wieso, aber man beachtet das Bike in dieser Hinsicht kaum :D Funzt des auch oder ist es nur Deko? :D
  14. Yort

Was ist denn das für ein Lenker? Schaut sehr nett aus.
  15. Yort

mein giftzwerg :p
Zurück