Aktueller Inhalt von youkon01

1. Y

Fahrtechnik Training mit der DIMB IG Bergisches Land

Hallo Benie70, auch ich möchte mich an dieser Stelle für den tollen Tag und die vielen Tip zum Thema Fahrtechnik bedanken:cool:. Wenn es eine Fortsetzung gibt, bin ich wieder dabei:daumen:. Gruß Youkon01
  2. Y

Focus Killer Disk 46 cm/18 Zoll XT/Magura

Biete bei Ebay meine Focus Killer Disk Hardtail an: Bei Interesse: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160322530674 Viele Neuteile: - Magura Louise FR - XT-Schadow Schaltwerk - LX-Umwerfer - Hone Kurbel -......
  3. Y

Alpencross Aug. 2009 Mitfahrer ab ca. 40 Jahre alt gesucht

Hallo Pausenbiker, ich hätte auch Interesse. Bin aber erst 39 Jahre! Hoffe es geht trotzdem:D. Ich komme aus der Velbert bei Düsseldorf und würde gerne die Alpen überqueren. Bin bis jetzt immer alleine im "Bergischen Land" gefahren. Was muss ich tun um dabei zu sein? Gruß Youkon01
  4. Y

Suche günstiges Einsteiger MTB für Personen bis 100 kg

Hallo Carino, habe ein "Focus Killer Disk" anzubieten in Rot/silber. Rahmen = Alu 18 Zoll 48 cm Krubel = Shimano Hone ca. 1000 km Kassette = Shimano XT ca. 1000 Km Kette= XT ca. 1000 Km (Antrieb komplett mit Einbau 244.-Euro) Bremsen = Magura Louise FR 180/160 mm ca. 1500 km (Neu...
  5. Y

Kaufberatung- Kurbel und Innenlager

Hallo franzherta, danke für Deine schnelle Antwort. Heißt das die Kettenlinie kann vorne zwischen 47,5 und 50 mm liegen? Wie findet man denn dann die zu erwartende Kettenlinie heraus? Durch ausprobieren? Gruß Markus
  6. Y

Hallo franzherta , habe blöderweise die Kettenlinie nicht vor dem Ausbau gemessen. Muss also heute Abend erst einmal am Hinterrad nachmessen. Ist den bei jeder 3-fach Vierkant-Kurbel die Kettenlinie gleich bzw. wird die Kettenline vom Innenlager bestimmt? Gruß:cool: Markus
  7. Y

Hallo, ich wollte mein altes Mountainbike überholen und unteranderem die Kurbel und das Innenlager erneueren. Da das Bike von 1996 ist finde ich leider keine Liste mit Teilen die kompatibel sind. Mein Frage oder Bitte wäre nun ob mir jemand ein Tip geben kann ob die von mir gewählte...
  8. Y

Louse Fr 2006 IS-Adapter 180 mm VR gibts den?

Hallo Biker, habe mir im Bikemarkt ein Magura Louise Fr 2006 gekauft, in dem Glauben, das wenn ich den PM-Adapter von der VR-Bremse entferne ich immer noch eine 180 mm Scheibe fahren kann.:mad: Leider muß ich feststellen, daß ohne den PM-Adapter ich zwar eine IS-Aufnahme habe, diese aber...
  9. Y

Verschleißt ein MTB Rahmen?

Hallo Lateralus: Warum sollte man keinen Service bei der Judy SL machen lassen? Lohnt das nicht? Habe bei Ebay eine Magura Vidar 100 gesehen. Die kann man neu schon für unter 100 Euro bekommen. Was haltet ihr davon? Gruß Youkon01
  10. Y

Hallo, ich denke ich werde den Rahmen behalten. Erst einmal ist die Kohle im Moment recht knapp, da wir uns ein Haus gekauft haben. Und zudem läuft im Moment ja noch alles. Werde mir bei Ebay die Teile preisgünstig besorgen und dann tauschen. Sollte der Rahmen dann wirklich einmal...
  11. Y

Hallo Zusammnen, ich fahre ein 2003er Focus Killer Disc aus zweiter Hand. Nun tauchen die Problemchen mit verschliessenen Teilen auf, wie: - Judy SL läßt sich nicht mehr "traveln" (einstellen) - das große Kettenblatt hat einen Schlag, der aber anscheinend von der Kurbel herrührt. - Die...
Zurück