Aktueller Inhalt von yoxmox

1. Y

Shimano FD M-736 nur bis 8fach?

😳 ähh ja, ich habe den Umwerfer nochmal komplett neu montiert und war etwas akribischer 🙄 mit den Maßen, zusätzlich einen neuen Schaltzug und eine neue Kette (HG 93), die alte Kette war eine Sachs/France von anno Pief und genau 1mm breiter als die HG 93. Jetzt läuft die Chose, der Umwerfer FD...
  2. Y

So, ich habe mich dafür entschieden das ganze Setup neu zu machen, deshalb macht es erstmal keinen Sinn Fotos vom aktuellen Zustand zu machen. Und wenn ich schon mal dabei bin, werde ich gleich noch die Kette und den Schaltzug erneuern. Der Geburtstag von dem Jungen ist ja erst in 3 Wochen 😅...
  3. Y

Erstmal Danke fürs feedback. @ prince 67 werde morgen nochmal den Anbau überarbeiten, vielleicht ist aktuell die "Clearence" zu groß und ich bin nicht ganz parallel 🧐 Fotos versuche ich morgen, muss mich jetzt leider vom Schrauben trennen, habe morgen Frühdienst :( @ Sickgirl Ist ein XT...
  4. Y

Moin, ich rüste gerade ein Cannondale Super V 2000 (müsste so mitte 90er sein) um von 3 x 8 auf 3 x 9 und verzweifel an dem XT Umwerfer FD M-736, Stellschrauben hin und her Zugspannung rauf runter es will einfach vom Winkel her nicht matchen. Extremer Winkel von Groß auf Groß geht gart nicht...
  5. Y

Cannondale Gemini 2003/2004 Schaltung

Hallo Gemeinde, ich habe mir vor kurzem ein Cannondale Gemini ca. 2003/2004 in Camouflage Lackierung übergeholfen (altes Bike für alten Sack;) Die Schaltung ist : Sram X7 Schaltwerk 9fach Sram X7 Trigger 3x9 Deore LX Umwerfer Kurbel FSA Hussefelt vorne 2fach hinten 9fach Das ganze System war...
  6. Y

Cannondale Scalpel 2004 Fox Float L und Lefty

Yo, erstmal vielen Dank an die "Kostruktiven" für die Links und Tips :daumen: Bringt mich auf jeden Fall weiter auf meinem Weg ein paar Classics zu refiten und mit denen dann auch irgendwann aus Spaß an der Freude über Stock und Stein zu hüpfen ;) Zum Thema "bestimmte Kommentare" muss man...
  7. Y

Prima. Danke. Das bringt mich schon mal wieder ein Stück weiter.
  8. Y

Hat denn wirklich keiner die Muße einem alten Sack etwas auf die Sprünge zu helfen bei seinen Dämpfer Problemchen? Jörg
  9. Y

Hallo zusammen und frohe Ostern. Ich bin neu hier und eigentlich auch erst seit 2025 mit MTBs beschäftigt, ursprünglich weil ich auch im Winter mit dem Rad zur Arbeit fahre, habe mir dafür für kleines Geld ein 2000er Cannondale Super V geschossen, bin seit dem absoluter Fully Fanboy und freue...
Zurück