Aktueller Inhalt von YT2015

1. Y

Finde den Fehler nach Kettentausch KMC HL1

Finales Update zu meinem Problem. Zuerst nochmal danke für die Unterstützung von allen Beteiligten und vorweg: Kein Rattergeräusch mehr am Dirt. In meinem Fall war nicht die Kombi zwischen Kettenblatt und HL Kette falsch, sondern das hintere Schraubritzel am Freilaufkörper war scheinbar so...
  2. Y

YT Dirt Love 2020; Ritzel tauschen

Hey, hoffe du bist noch aktiv im Forum. Habe gerade deinen Beitrag zum Thema YT, Kettentausch, Kettenblatt und Ritzel gelesen. Keine Ahnung ob duvdas Bike noch hast oder noch Infos dazu geben kannst. Beim Dirtlove von meinem Junior ist die Kette gerissen. Also ich eine neue HL Kette rein und...
  3. Y

Nochmals Danke für die super Tipps. Mein Problem liegt aktuell darin, dass ich irgendwie nur NW Kettenblätter finde, es ist zum verrückt werden. Welches Kettenblatt würde denn eurer Meinung in Frage kommen oder als 2. Alternative kann ich eine beliebige Kette, evtl eine PC1 auf dem Xsync 2...
  4. Y

Also erstmal danke für die Unterstützung bei dem erneut aufkommenden Fragen bei meinem Problem. Ich würde jetzt mal so vorgehen und ein neues Kettenblatt bestellen. Wobei ich dann bei der finalen Frage bin: soll ich mich trauen das identische NW zu bestellen (ging ja komischerweise die letzten...
  5. Y

Puhhh, das kann ich dir wirklich nicht sagen. Bike wurde so gekauft und an dem hab ich mich orientiert. Da kenn ich echt zu wenig aus was hier evtl für eine Kette drauf sollte/könnte. Welche Kette müsste denn deiner Meinung nach drauf? Sorry für die vielen Fragen, aber ich mach so Sachen gerne...
  6. Y

Du meinst also Kettenblatt muss aufgrund Verschleiß auch erneuert werden oder?
  7. Y

Hier die Fotos
  8. Y

Hallo, wieviele Std. das Material schon gesehen hat, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Taufrisch ist es mit Sicherheit nicht mehr (Bike wurde vor ca.2 Jahren gebraucht gekauft und ist bei uns fleißig im Einsatz im Pump) aber mich wundert halt die Geräuschentwicklung direkt nach Einbau der...
  9. Y

Hallo Dirt Biker, bin neu hier im Forum und hoffe mir kann ein erfahrener Biker evtl weiterhelfen. Kurzfassung: Kette gerissen vom Dirt YT von meinem Sohn. Neue Kette analog zur alten bestellt und eingebaut KMC HL1 Wide. Kettenrad vorne ist ein Xsync2 30T (nicht erneuert). Kette gekürzt und...
Zurück