Aktueller Inhalt von Yukio

1. Yukio

NRW-Trails in Gefahr: Die aktuelle Lage und was ihr tun könnt

Eine zukünftige Nichtzulassung des Altbestandes aufgrund fehlender ABE wäre praktisch eine Enteignung. Und für zukünftige Neuzulassungen des dann gekauften Neubestandes eine 2-Klassengesellschaft. :daumen:
  2. Yukio

Ich hab eine Mail an [email protected] mit den Links zu den beiden Threads hier geschickt. Das war die Antwort
  3. Yukio

Gibts auch in geländegängig Wenn MTB verboten wird, das nächste große Ding.
  4. Yukio

Na das sehen die ganzen Ultracycler in Berlin ganz anders. War aber Xhain-Kölln. Und ich wunder mich immer, wer die ganzen Leute sind 💡
  5. Yukio

Die übrigen 26 Ländern der EU haben genau Null Interesse die geltende Regelung für den Straßenverkehr aufgrund einiger tausend verbliebenenen Mountainbikern ohne E zu ändern. Da spielen sehr starke Lobbyinteressen der Fahrrad-Industrie eine viele größere Rolle. Entscheidend dürfte vielmehr die...
  6. Yukio

NRW plant striktes Verbot für Mountainbiker: Viele Trails stehen vor dem Aus

Glaubst du, dass er mit dem Gesetzestext: "Keine Kraftfahrzeuge im Sinne dieses Gesetzes sind Landfahrzeuge, die durch Muskelkraft fortbewegt werden" erkennt, dass damit alle Fahrräder beschrieben werden 🤔 Ich glaub, dass wird nix. Also, ich hab Unrecht, Tschüss, schönes Restleben noch.
  7. Yukio

Genau, jetzt hast du es :daumen: Deswegen ist falsch.
  8. Yukio

Und genau deswegen ist das falsch. Ich buchstabiere es: f a l s c h. Das Zauberwort ist: stärker. Bedeutet, nicht komplett. Bedeutet nicht wie in § 1 (3) StVG: Ansonsten würde es da ja geschrieben stehen. Bedeutet, nur genau wie in dem Artikel beschrieben. Bedeutet, nur im Straßenverkehr, denn...
  9. Yukio

Falsch. Ich habe dich korrekt zitiert. Und sogar richtig verstanden. Daher noch einmal ganz deutlich: wenn du der Auffassung bist, dass dieses Gesetz -und auch noch mal ganz deutlich, wenn es in Kraft tritt- verfassungswidrig ist, dann musst du klagen. So werden heutzutage Gesetze in Deutschland...
  10. Yukio

Diese Bitte kannst du an den Schöpfer deiner Wahl richten, aber ansonsten ist sie sinnlos. Wer glaubt denn, dass das einen Landtagsabgeordneten in NRW interessieren oder der gar noch den Unterschied bMTB und eMTB kennen würde :lol: Das Ding ist durch, gegessen,, Schnee von gestern, war gewesen...
  11. Yukio

Steht alles im Entwurf, einfach mal die ersten Seiten lesen. Ansonsten läuft es umgekehrt, wenn du meinst Rechte zu haben, kannst du doch einfach klagen. Viel Spaß. P. S. Und wer es bis jetzt noch nicht verstanden hat, deutlicher als dieser Rainer, CSU, wird man es nie gesagt bekommen. Die...
  12. Yukio

Tatsächlich sehen das die zuständigen Politiker aber völlig anders: Quelle, ganz neu, gerade eben: https://www.zeit.de/wissenschaft/umwelt/2026-05/waldzustandsbericht-alte-baeume-schaeden-duerre-alois-rainer-gxe Das ganze kommt also nicht von ungefähr. Der Gesetzesentwurf - liest den...
  13. Yukio

Die Frage ist aber ein ganz andere: Warum sollte der Gesetzgeber eine Regelung für eine kaum noch wahrgenommene Minderheit schaffen? Das wird der Gesetzgeber nicht machen, viel zu kompliziert; es gibt eine Regelung auf Bundesebene im Straßenverkehrsgesetz und fertig. Der Rest interessiert keine Sau.
  14. Yukio

Das war nur mein persönlicher Oberhammer. Nichts, aber auch wirklich gar nichts anderes würde Deutschland innerhalb einer Legislaturperioda so nachhaltig und unumkehrbar zugrunde richten. Es ist völlig unbestritten, dass es auch noch viel mehr völlig abstruse Pläne gibt. Aber völlig egal, dass...
Zurück