Aktueller Inhalt von yukon100

  1. yukon100

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Hi, ich hatte das Spectral 2015 AL und 2016 CF und nach dem 2 Rahmendefekt dann das Spectral 2019 CFR, alle in 27,5. Mit den 2 erst genannten habe ich unter anderem zwei Alpenüberquerungen sowie einen Alpencross zum Comer See gemacht und hatte damit richtig Spaß im Uphill und in der Abfahrt...
  2. yukon100

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Grundsätzlich kannst du die Buchsen von Rockshox in den Fox tauschen (bei gleichem Augentyp), musst du aber komplett inclusive Metall Gleitring machen, habe ich selber schon 2 mal gemacht. Besser sind aber auf jeden Fall (wie @Colonel Hogen gesagt hat), die Huber Bushings zu bestellen, damit...
  3. yukon100

    Santa Cruz Bronson V4.1

    Habe den Stopfen jeweils oberhalb des Tretlagers herausgenommen, erst Aussenhülle und Bremsschlauch ohne Schaumgummi durchgeführt, dann Schlauch von Tretlagerseite auf Aussenhülle und Bremsschlauch gezogen und dann von der Tretlagerseite mit Ziehen an Aussenhülle von Schaltwerkseite hereingepopelt…
  4. yukon100

    Santa Cruz Bronson V4.1

    Sind sie auch drin, hatte aber noch Schlauch übrig und dann außen auch noch verwendet. Bei den Orbea Rädern ist da auch immer ein Schutzschlauch darüber, daher musste das hier auf Anweisung der Tochter auch sein.
  5. yukon100

    Santa Cruz Bronson V4.1

    Oder bei Silk, da bekommst du sie in allen Farben und Variationen. Zudem kannst du deine Decals der Gabel und Dämpfer in den gleichen Farben dort bestellen. Die Rahmen Decals sollen laut Aussage von einigen hier im Forum minimal größer sein, damit das Original auch abgedeckt wird...
  6. yukon100

    Santa Cruz Bronson V4 2022

    Wir sprengen hier mit dem Gabelthema so langsam den falschen Thread, aber an deiner Stelle würde ich mir lieber mal Gedanken über ein vernünftiges, auf dein Gewicht und Fahrverhalten abgestimmtes Tuning machen, denn selbst eine getunte normale Select Kartusche funktioniert in meinen Augen besser...
  7. yukon100

    Santa Cruz Bronson V4 2022

    Im Urlaub sind das natürlich auch immer richtig viele Höhen- und Tiefenmeter (Paganella Giada Line 2100 Tiefenmeter am Stück), bei 300-400 Meter rauf und runter wird das nicht wirklich ins Gewicht fallen, zumindest habe ich hier zuhause an der Ahr diesen Effekt überhaupt nicht gespürt.
  8. yukon100

    Santa Cruz Bronson V4 2022

    Habe dich gemeldet.... ;-).
  9. yukon100

    Santa Cruz Bronson V4 2022

    Ich bin bei solchen Dingen ja eher skeptisch und renne nicht jedem Trend nach, habe sie mir aber nach MST Tuning meiner neuen Lyrik Select auf Anraten von Mario nachgerüstet. Im Sommerurlaub am Gardasee und bei den Fahrten im Paganella Bikepark (Molvenosee) habe ich die Ventile bei Gelegenheit...
  10. yukon100

    Santa Cruz Bronson V4 2022

    Ab Select+ sollten sie eigentlich immer drin sein, wobei eine Select+ normalerweise ja im Einzelhandel nicht zu kaufen sein sollte, zumindest war das von Rockshox mal der Plan. Diese Gabeln waren eigentlich den Erstausrüstern vorbehalten und sind meistens nur ohne Verpackung zu bekommen.
  11. yukon100

    Santa Cruz Bronson V4 2022

    Welches Modelljahr, bei der aktuellen Version sind die Ventile ab Select+ drin?
  12. yukon100

    Santa Cruz Bronson V4.1

    Wahrscheinlich sind alle 27,5 Reifen, die auf Lager liegen mittlerweile über dem Ablaufdatum, da eigentlich unfahrbar…
  13. yukon100

    Santa Cruz Bronson V4.1

    Beides schlauchlos und Beide direkt dicht. Den ersten Hans Dampf musste ich aber zurücksenden(Montagsreifen), der war auch nach mehrmaliger Montage und korrektem Sitz in der Felge nicht zum Rundlauf zu überreden. Habe ihn zur Kontrolle auf einer anderen Felge montiert, das Gleiche. Das...
  14. yukon100

    Santa Cruz Bronson V4.1

    Halte das neue Rad meiner Tochter dagegen 🤪
  15. yukon100

    Santa Cruz Bronson V4 2022

    Und falls du mit den vorhanden Spacern nicht hin kommst, dann kannst du dir ein Spacer Kit bestellen, das ist einfache zu bekommen. Sram Spacer Kit MTB Wide Innenlager
Zurück
Oben Unten