Aktueller Inhalt von yukon100

1. yukon100

Spectral CF8 2021: Tretlagerhülse vom Rahmen gelöst (Rep. möglich oder Rahmen Sondermüll?)

Hi, ich würde mal bei Phoenix Carbon nachfragen, mit Frank Richter habe ich sehr gute Erfahrungen mit meinem Spechtral CFR Rahmen (2019) gemacht, da hatten sich die Alu Inserts der Schwinge gelöst. https://www.phoenix-carbon.de
  2. yukon100

Santa Cruz Bronson 4 (MY 2022-2024)

Schau mal auf des erste Bild, da sieht man auf der linken Seite des Rahmens ein Loch im Bereich des Dämpferhubes vom Super Deluxe Dämpfer: https://www.mtb-news.de/forum/t/santa-cruz-bronson-v4-1.970872/
  3. yukon100

Fox Float X2

Die Spannbacken gibt es für ca 13€ bei Ali Express als sehr guten Nachbau, da würde ich jetzt nicht basteln und den Dämpfer zerstören.
  4. yukon100

Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023)

Bei mir haben die Züge und Bremsleitung an den Rahmenöffnungen ein wenig geklappert. Ich habe den Schaltzug und die Bremsleitung jeweils 2-3 cm herausgezogen und mit einem 1cm breiten Panzertape umwickelt bis der Durchmesser groß genug war und dann wieder hereingezogen.Seit dem ist Ruhe und hat...
  5. yukon100

Meiner kommt auch aus dem Pro M Store, Freitag versendet, gestern geliefert.
  6. yukon100

Mein Rahmen ist gestern ebenfalls geliefert worden und hat den gleichen Dämpfer (2023) verbaut. Werde ihn einfach dieses Jahr quälen und sehen ob er hält. Falls irgend etwas ist, wird er halt eingeschickt.
  7. yukon100

Hallo, hast du schon mal bei dem Shop bestellt? Woher kommt der Code, habe, ihn nirgends gefunden?
  8. yukon100

Felge KX-R Mountain 29 Zoll TR

Danke für deine Antwort, die EX511 Felgen sind bei ihr sehr standfest, alles darunter an DT-Swiss Felgen hat sie schon mal zerstört. Sie springt nicht so gerne, ist aber auf dem Trail wirklich schnell und fährt eine sehr saubere Linie. Im Belgian Enduro Cup 2024 in Esneux ist sie auf P2 Elite...
  9. yukon100

Felge KX-R Mountain 29 Zoll TR

Hallo zusammen, hat jemand im Forum Erfahrung mit der nachfolgenden Felge für den Enduro Bereich ? Wäre für das Enduro Rad meiner 16 jährigen Tocher 53kg, die damit Enduro Rennen fährt. KX-R Mountain 29 Zoll TR Die Felge soll laut Website ähnlich stabil sein wie die DT-Swiss EX 511, aber...
  10. yukon100

Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Wie schon mein Vorredner gesagt hat, nimm Huber Buchsen. Meine Bestellung für den CFR Austauschrahmen sah so aus: Buchse 2-teilig 12,7mm Buchse 2-teilig mit Standard-Gleitlager. 2mal nachfolgendes bestellen: Hersteller: RockShox Gleitlagervariante 0K Dämpfermodell: Deluxe RT3 DebonAir...
  11. yukon100

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Hi, ich hatte das Spectral 2015 AL und 2016 CF und nach dem 2 Rahmendefekt dann das Spectral 2019 CFR, alle in 27,5. Mit den 2 erst genannten habe ich unter anderem zwei Alpenüberquerungen sowie einen Alpencross zum Comer See gemacht und hatte damit richtig Spaß im Uphill und in der Abfahrt...
  12. yukon100

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Grundsätzlich kannst du die Buchsen von Rockshox in den Fox tauschen (bei gleichem Augentyp), musst du aber komplett inclusive Metall Gleitring machen, habe ich selber schon 2 mal gemacht. Besser sind aber auf jeden Fall (wie @Colonel Hogen gesagt hat), die Huber Bushings zu bestellen, damit...
  13. yukon100

Santa Cruz Bronson V4.1

Habe den Stopfen jeweils oberhalb des Tretlagers herausgenommen, erst Aussenhülle und Bremsschlauch ohne Schaumgummi durchgeführt, dann Schlauch von Tretlagerseite auf Aussenhülle und Bremsschlauch gezogen und dann von der Tretlagerseite mit Ziehen an Aussenhülle von Schaltwerkseite hereingepopelt…
  14. yukon100

Santa Cruz Bronson V4.1

Sind sie auch drin, hatte aber noch Schlauch übrig und dann außen auch noch verwendet. Bei den Orbea Rädern ist da auch immer ein Schutzschlauch darüber, daher musste das hier auf Anweisung der Tochter auch sein.
  15. yukon100

Santa Cruz Bronson V4.1

Oder bei Silk, da bekommst du sie in allen Farben und Variationen. Zudem kannst du deine Decals der Gabel und Dämpfer in den gleichen Farben dort bestellen. Die Rahmen Decals sollen laut Aussage von einigen hier im Forum minimal größer sein, damit das Original auch abgedeckt wird...
Zurück