Aktueller Inhalt von yunim

  1. yunim

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Mir wurde das Rad für 200 angeboten. Interessiert bin ich aber nur am Rahmen wg 49cm.
  2. yunim

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Hallo zusammen, ich habe ein kuhawara cheetah 1990 angeboten bekommen. Technisch alles ok. Anscheinend ist alles original, bis auf den fehlenden Schaltwerkschutzbügel und der Vorbau ist von einen anderen kuhawara Modell. Was denkt ihr, was der Preis ist?
  3. yunim

    kuhawara cheetah 1990

    Hallo zusammen, was meint ihr was das Rad wert ist? Da soll alles original sein, sogar die Reifen. Mehr Infos habe ich leider nicht dazu ausser das Bild.
  4. yunim

    STX RC Umwerfer vs Shimano Revo

    Und genau das passiert nicht. Das kleinste und das größte Kettenblatt sind perfekt eingestellt. Und besser als im der Tabelle beschrieben, kann ich wirklich nicht. Ich wüsste nicht wie :(
  5. yunim

    Cannondale C2 Seatpost

    Danke probier mal aus
  6. yunim

    Cannondale C2 Seatpost

    Hallo zusammen, Es geht um diese Sattelstütze: https://www.bike24.com/p2187921.html Wie kann ich den Winkel vom Sattel verstellen, nachdem der Sattel drauf ist? Für die Feineinstellung ist die Schraube vorne. Aber für größere Einstellung ist es aber eine Qual die Rändelschraube mit Loctite...
  7. yunim

    10fach GRX+XT Schaltwerk

    Ich dachte jetzt x-fach Schaltwerk ist mit jedem x- fach Schalthebel kompatible?
  8. yunim

    STX RC Umwerfer vs Shimano Revo

    Danke für Deine Antwort, was findesdt Du an meiner Frage nicht logisch? Vlt habe ich es nicht ausführlich genug geschrieben: Schaltposition 1 (kleines Kettenblatt) 2 (mittleres Kettenblatt) 3 ( großes Kettenblatt) Status: Passt Passt Zu wenig Spannung, Schleift Zugspannung wird erhöht...
  9. yunim

    STX RC Umwerfer vs Shimano Revo

    Ich habe ein Heavy Tools mit STX RC Ausstattung. Mein Schifter ist kaputt daher habe ich Shimano Revo Shifter gekauft. Dabei passiert dies: Revo: 1,2,3 Kettenblatt (klein, mitte, groß): passt, passt, zu wenig Spannung (schleift). Erhöhe ich die Spannung, damit das große KB nicht schleift...
  10. yunim

    Zeigt her eure Agents

    Agentfahrer! Ihr müsst jetzt stark sein! Meine Prios haben sich verschoben, deswegen habe ich mein Agent umgebaut: Alfine 11 CrazyBob usw...
  11. yunim

    Big Apple Plus Pannen

    Also laut Schwalbe Seite, hat der Big Apple Plus den besseren Pannenschutz als der Kojak.
  12. yunim

    Big Apple Plus Pannen

    Hallo Leute, ich habe zwei Schwalbe Big Apple Plus Drahtreifen (26 Zoll - ETRTO 559 mm | 2,15 Zoll) an zwei verschiedene Fahrräder, die innerhalb von kurzer Zeit immer wieder an unterschiedlichen Stellen Platten bekommen. Vom Profil her sehen die noch ok aus, haben aber viele kleine...
  13. yunim

    Rockring?

    Ich will jetzt einen Rockring aussen dran montieren.` Meint ihr an einem äußeren Kettenblatt kann man noch ein Bashguard dran montieren? Gegebenfalls mit Unterlegscheiben als Distanzhalter zwischen Kettenblatt und Bashguard?
  14. yunim

    Gewinde im Tretlagerdefekt - PressFit?

    Hallo! Mein Gewinde vom Tretlager ist defekt. Könnte man es "einfach" planfräsen und dann ein Pressfit Innenlager einbauen? Danke, y.
  15. yunim

    Singlespeed Umbau MTB in München und Umgebung

    Wenn Du Hilfe brauchst, kannst Du gerne bei mir vorbei kommen.
Zurück
Oben Unten