Aktueller Inhalt von Yves88

  1. Yves88

    Locals Go Legal: Offizieller Downhill- und Freeride-Spot bei Heidelberg

    Hey Manuel Ich glaub wir hatten es schonmal drüber warum wieso weshalb und da seh ich den Verein erstmal in der "bringschuld" sich für mich attraktiv zu machen, was er im moment einfach nicht ist. Ja teamwork ist wichtig darum pflege ich auch immer malwieder unsere inoffiziellen Trails, während...
  2. Yves88

    Locals Go Legal: Offizieller Downhill- und Freeride-Spot bei Heidelberg

    Das Problem sind doch die Leute, die auf ihr Handy schauen, sehen da kann man lang laufen und dann das Hirn aussetzt (nimmt seit corona und komoot etc. leider zu). Wäre da ein ebiker hochgefahren wäre gleich die "Idiotenkeule" ausgepackt worden weil der muss es ja wissen aber bei nem wandernden...
  3. Yves88

    [Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

    Für mich ist Lichtstärke, Akkulaufzeit und die Montagemöglichkeit per GoPro-Halterung an einem Fullface entscheident.
  4. Yves88

    [Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

    Ich fahre ohne jegliche Geometrieverstellung, da ich sie für mich als nicht sinnvoll erachte und sie gerade bei den Federelementen an die Performance geht.
  5. Yves88

    Gaisberg ist tot!

    Also ich hab mir heute mal den Gaisberg angeschaut und es ist garnicht so viel kaputt, es liegen nur überall Bäume rum ,aber plattgemacht wurde nichts. Man sollte mal abwarten wie es aussieht, wenn sie die Bäume rausgezogen haben, jetzt wären sogar noch ein paar neue interessante Linien denkbar...
  6. Yves88

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Also wegen dem Lager , ich habe mir das Gewinde des Saintlagers einfach um ca 3mm abgedreht und es passt wunderbar mit dem 2,5mm Spacer.
  7. Yves88

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Hey Leute danke für die schnellen Antworten. Da es nicht nur mir so geht bin ich doch nicht zu doof ein Tretlager einzubauen :D. Ich werde wohl versuchen das Gewinde um ca 3-4 mm abzudrehen. Die Lösung mit dem zusätzlichen Spacer gefällt mir persönlich nicht zu 100%, da ja dann die Kettenlinie...
  8. Yves88

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Hey liebe Demogemeinde, ich habe ein Problem und vllt hatte das jemand von euch schon selbst gehabt, oder weiß eine Lösung. Ich baue mir momentan ein Demo 8 2013 Rahmen auf. Bei der Kurbel habe ich mich für eine Shimano Saint entschieden, deswegen habe ich mir bei meinem Speci-händler den...
  9. Yves88

    Bilder und Videos aus der Region.

    Cooles Bild Guru :daumen:
Oben