• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von zabbn

1. Z

Klickschuhe auf Flatpedals (Kombipedale)

Ich bin auch jahrelang kombipedals gefahren und hatte mit den SPD keine Probleme was Steinchen angeht. Aber dass man oft wenden muss und auf der Flaschen Seite steht das sehe ich auch so. Deshalb jetzt Umstieg auf flat. Aber die tracker sind möglicherweise doch stärker auf der Kompromissseite...
  2. Z

AlpX Reifen Kombination

Sehe ich es falsch, prinzipiell vorne mehr Traktion anzustreben auch wenn das mit mehr Widerstand einhergeht?
  3. Z

AlpX Reifen Kombination

Hallo zusammen, Ich will mir für meinen Alpencross einen Satz neue Reifen gönnen und zurück zu tubeless. Der Alpencross findet auf einem Trailbike (Cube Stereo 120) statt, wird aber voraussichtlich einige Enduro Abfahrten beinhalten. Ich will lieber etwas mehr Rollwiderstand in Kauf nehmen und...
  4. Z

Ich bin jetzt bei den hope f22 in combination mit Giro Tracker Schuhen gelandet. Die gefallen mir, was das Tragegefühl und den Schuh an sich - zB zum Wandern/Fahrrad tragen - angeht, sehr gut, sind aber natürlich in der Umstellung von Klicks ein großer Unterschied. Das hat mein schienbein auf...
  5. Z

Danke für deine Erfahrung @Jobal ! Und im DH fährst du eingeklickt? Hat man da nicht Nachteile / ist verratzt, wenn man nach hinten absteigen muss? Kennst du zufällig auch die Moabs? Wobei ich ja auch denke, dass die zum Tragen im alpinen Gelände zu wenig Profil haben.
  6. Z

Danke für den Tipp! Und ich verstehe euch richtig, ihr Fahrt die auch auf flatpedals? Das war ja die eigentlich Frage. Mit dem Profil kann ich mir das schlecht vorstellen, die Vorteile beim Gehen allerdings schon.
  7. Z

Fast Erstausstattung Bekleidung

Ich bin seit diesem Winter (für Skitouren) auf Funktionsunterwäsche aus Merino-Wolle umgestiegen. Weil ich dermaßen(!) begeistert war, habe ich die Sachen von icebreaker auf dem Fahrrad angezogen. Bei 5-15°C haben die sich dabei mega gemacht! Halten im nassen Zustand immer noch recht warm, und...
  8. Z

Hallo zusammen, ich fahre schon lange Kombipedale auf meinem Fully und gerate immer wieder in die Situation, dass ich ausgeklickt fahren möchte, aber nicht die passenden Schuhe anhabe, bzw mit meinen uralten Klickschuhen ausgeklickt keinen Halt habe. Ich überlege nun, mir neue Klickschuhe...
  9. Z

Hydraulik Leitung kompatibel zu SRAM (Guide R)

Ah ok, das bringt mich jetzt ein gutes Stück weiter! Dann werde ich mal recherchieren, was für fittings ich brauche und wie ich das Ganze dann zusammen bauen kann. Danke --- :daumen:
  10. Z

Hydraulik Leitung kompatibel zu SRAM (Guide R)

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bzgl der SRAM Guide R, bzw mehr allgemein zur Kompatibilität von Hydraulikschläuchen. Die Bremse soll am Vorderrad eines Lastenrades verbaut werden und daher benötige ich eine Leitung mit fast 3000mm Länge. Deshalb kommt das Originalersatzteil von SRAM nicht...
Zurück