Aktueller Inhalt von zack99

1. zack99

Wer bastelt überhaupt noch?

Hallo in die Runde, ich werde mit der Lampenbastelei aufhören und habe noch einiges an durchaus brauchbarem Material welches ich gerne verschenken möchte. Dabei sind: verschiedene Leitungen mit und ohne Steckverbinder, Optiken und Reflektoren, LED-Platinen unbestückt, Lampenelektroniken, Taster...
  2. zack99

Locus Map Free und Pro zum MTBiken

Hallo skwal83, vielen Dank für deine Tips! Die Verbindung von USB nach HDMI unterstützt mein Smartphone nicht. Die Verbindung über Chromecast liest sich interessant. Diese Chromecast 2 Module sind ja recht günstig zu haben. Hast du das schon mal in Verbindung mit Locus Map ausprobiert?
  3. zack99

Wäre eine auch für mich angenehmere Lösung, aber ich weiß nicht wie ich das Bewerkstelligen kann. Mein Smart-TV lässt sich mit meinem Smartphone zwar unter Youtube koppeln, aber dafür ist eine Wlan-Verbindung vonnöten, die es auch nicht überall gibt und bei Locus Map habe ich keinen Menüpunkt...
  4. zack99

Stimmt! wäre wirklich praktischer. Leider gibt es, wie ich geschrieben habe, Locus Map nicht für Windows oder Linux. Meine Versuche mit Android Emulatoren verliefen leider erfolglos. Ich habe sehr viel Hoffnung in Remix OS ( basierend auf Android X86 ) gesteckt, aber leider wurde die...
  5. zack99

Ich verwende Locus pro unterwegs als Fallback zum Oregon 450 oder aber um mir im unbekanntem Terrain einen besseren Überblick zu verschaffen. Ganz toll finde ich die Möglichkeit der Touren-Datenbank für bereits gefahrene oder noch zu fahrende Touren. Beim Wandern ist das Smartphone sowieso immer...
  6. zack99

Suche schraubbare Lenkerhalterung für Sigma Power LED Black pro

Leider finde ich in keinem Laden mehr die schraubbare Lenkerhalterung für eine Sigma Power LED Black pro. Vielleicht hat ja noch einer von Euch eine, die er mir verkaufen kann.
  7. zack99

Hilfe! Akku für Bikeray Nofi bzw. M-Tigersports MT-3000

Wenn Du nicht basteln willst, können vielleicht die Akkus von Enerpower eine Alternative sein. http://enerpower.de/wp/akkus/4s-akkus/ Bezüglich des Steckverbinders musst du mal schauen was du brauchst.
  8. zack99

my tiny sun akku problem

@simbalino Du schreibst du hast die Kontakte mit "Kontakt Spray" behandelt! Hoffentlich nicht mit Kontakt 60, denn das enthält Säuren welche die Oxydation zusätzlich anheizen. Nach der Verwendung von Kontakt 60 müssen die behandelten Teile mit Kontakt WL gespült werden. Viel effektiver ist es...
  9. zack99

Brauche dringend einen alten Sigma Sport 500 Tacho - !Hilfe!

Sorry, der BC700 scheint wohl das Nachfolgemodell zu sein. Er hat die Tasten nicht vorne, sondern an den Seiten. Besitzt aber den beschriebenen "Schiebesockel".
  10. zack99

Brauche dringend einen alten Sigma Sport 500 Tacho - !Hilfe!

Hallo Marc, ich habe hier noch einen Sigma Sport BC700 liegen. Könnte der Dir eventuell weiter helfen?
  11. zack99

Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

Zum weg schmeissen ist die Lampe zu schade. Reparieren ist doch kein Problem. Bei DX gibt es die passende 4-Mode Elektronik. http://www.dx.com/p/4-mode-1-5a-led-driver-circuit-board-for-1-xm-l-bicycle-headlamp-flashlight-black-3-3-8v-241101 Eingebaut ist sie auch recht schnell, sind nur 4...
  12. zack99

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Gute Klettereigenschaften sind wichtig, da ich ja nicht permanent im Bikepark mit vorhandenen Lift fahren möchte.
  13. zack99

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Lichtstärke alleine reicht nicht. Die Ausleuchtung muss auch dem Anwendungsfall genügen. Was bringt es mit 2000 Lumen bis in die Baumwipfel zu strahlen? Aus diesem Grund ist es wichtig die Optik/den Reflektor seinen Ansprüchen entsprechend wechseln zu können. Wichtig ist außerdem einen gute...
  14. zack99

Shimano Shadow Plus - Ist eures auch schon defekt?

Heute durfte ich beim Waschen meines Bikes ebenfalls den besagten Defekt feststellen. Da Rose 2 Jahre Garantie auf alle Teile gibt, werde ich mein Schaltwerk morgen mal einschicken. Mal schauen ob es repariert wird oder ob ich ein neues bekomme. Hoffentlich dauert es nicht zu lange.
  15. zack99

Ladegerät für Magicshine/ DX Lampe gesucht

Autolader gibt es bei magicshine.de
Zurück