Aktueller Inhalt von zackzack

  1. zackzack

    Folge dem Wasser zu den Bergen

    Vom Flauchersteg nahe dem südlichen Ende der Brücke runter und dem kleinen Weg folgen. Auf der Anhöhe, unter Bäumen, an denen so Fahrräder lehnen Bestes: mit dem Fahrrad anreisen. Parken: mit Glück "Am Isarkanal" und zu Fuß das letzte Stückchen. Bin gespannt, wer alles da sein wird! Bei...
  2. zackzack

    Folge dem Wasser zu den Bergen

    Ich weiss schon, Knall auf Fall, (zackzack halt) und viele können nicht so kurzfristig. Recht viel später ist aber der ganze direkte Spirit verflogen, dann hats auch keinen rechten Sinn mehr. Wer werden ja sehen, wer aller da sein wird. Dafür freue ich mich jetzt schon auf Eure Reiseberichte...
  3. zackzack

    Folge dem Wasser zu den Bergen

    guckst Du... https://www.mtb-news.de/forum/t/folge-dem-wasser-zu-den-bergen.845819/page-10#post-14603715
  4. zackzack

    Folge dem Wasser zu den Bergen

    Sooooo. Schön wars, schön dass ihr alle mit dabei wart, heute waren die letzten zwei Etappen, Hainburg nach Wien Hauptbahnhof inklusive Badestopp in der Donau und die obligatorische Diskussion am Fahrkartenschalter wie jetzt, mit Fahrrad und de gaanzn Sochn? Übersteht man gut. In der Wartezeit...
  5. zackzack

    Folge dem Wasser zu den Bergen

    4% Akku, das war knapp...
  6. zackzack

    Folge dem Wasser zu den Bergen

    In der Früh verlasse ich den Ort Bös, auf ungarisch heisst der so, über den Fluss und hoch erst, dann linksrum ins Österreich. Was das für die Datenverbindung heisst wird man sehn, derzeit roame ich auf dem slowakischen Vertrag, sollte kaanen Untaschied mochn seit Mitte Juni... In der...
  7. zackzack

    Folge dem Wasser zu den Bergen

    Auf der Donau sehe ich nun doch das ein oder andere Schiff, auch so interessante mit irgendwelchem GeleitungsGelöte drauf Was da wohl für Gefahrgüter rumschippern? An der massiven Kräuselung der Wasseroberfläche kann die kundige Betrachterin die Stärke des Windes ermessen, während meiner...
  8. zackzack

    Folge dem Wasser zu den Bergen

    Weil heute wirklich nichts zu berichten ist, nutze ich die Zeit, auf einen kleinen Artikel in der New York Times hinzuweisen, Fahrradhosen & Kombinationsmöglichkeiten betreffend (Nr 8) sowie: wie sorge ich für ausreichend Wasser unterwegs (Nr 10): https://nyti.ms/2ujBD3V aus dem so genannten...
  9. zackzack

    Folge dem Wasser zu den Bergen

    Aah! So schön hat noch niemand diese Basilika und das Donauknie gezeigt wie in diesem Stitch! Der Mann an der Türe übrigens ist ein Radfahrkollege, Ferien von der Frau bekommen für ein paar Tage, danach hat er Termin in Wien und bis Regensburg radeln sie dann zu zweit. Frauen! Gebt Euren...
  10. zackzack

    Folge dem Wasser zu den Bergen

    Et voilá... Der zweite Teil.
  11. zackzack

    Folge dem Wasser zu den Bergen

    Hier das möglicherweise letzte Panorama dieser Reise, falls denn das Stitchen auch zwei Reihen kann, weil wie so ein Anfänger hab ich wieder Querformat fotografiert. Zweiter Teil folgt...
  12. zackzack

    Folge dem Wasser zu den Bergen

    Obwohl ich wirklich weg wollte, war die beste Route den ganzen Tag über durch Ungarn hindurch, mittags kurz 2m über der Grenze in dem Schnellrestaurant auf der anderen Seite gegessen (regelmässiges Essen ist essentiell auf so einer Tour. Ich hab mal einen getroffen, der hat einen Alpencross...
  13. zackzack

    Folge dem Wasser zu den Bergen

    Und ich hatte gedacht, ich hätte bisschen weit ausgeholt, lang und breit über die Fehlbuchung berichtet, meine Güte... Die Geschichte ging aber weiter. Abends, gestern, ging ich noch mal runter zum WLAN, Sachen checken, da sitzt die arme Bedienung noch rum und spielt auf ihrem Fon hin und her...
  14. zackzack

    Folge dem Wasser zu den Bergen

    Das ist von heute früh -- hatte nicht J Ullrich mal auf seine Beine gedeutet und gesagt "da sind schon 2000km drinne", im Frühjahr 1997 oder 1998? Wo sind die Radrennfahrer... dauert noch bisschen bis 2000, glaube ich. Ungefähr 1750 drinne also, Stand heute Abend. "Quäl Dich, Du Sau", wünscht...
  15. zackzack

    Folge dem Wasser zu den Bergen

    Hier ist voll der heisse, sonnige Tag gewesen, ohne Schatten unterwegs, fast ohne Schatten. Früher, als noch Ochsen- und Pferdekarren fuhren, waren zum Schutz der Tiere vor Überhitzung überall Alleen. Heute dagegen, ohne Worte. Fast nirgendwo sind Schattenbäume, weder an den Strassen noch in den...
Zurück
Oben Unten