Aktueller Inhalt von Zafir

1. Z

Wartung/Pflege FOX Forx 32F und FOX Float CTD (jeweils 120mm)

Boah, das du noch Lust auf radeln hast das ist ja der Hammer!!! Ob du es glaubst oder nicht ich wollte mir schon fast das gleiche MTB kaufen und bei meinen Glück wäre mir mit Sicherheit das gleiche passiert.
  2. Z

Hey, mein Händler hat die Gabel zu Toxoholic geschickt nach einer Woche kam sie zurück mit einen Prüfprotokoll auf den Stand, das dieses Geräusch von der Luftseite kommt und mehr oder weniger normal ist wegen diesen fehlenden Kunststoffteil. Daraufhin hat mein Händler noch einmal angerufen u...
  3. Z

Hallo, also letzte Woche habe ich mein MTB wieder zurück bekommen und jetzt passt alles. Die Gabel gibt jetzt keine Geräusche mehr von sich und spricht genau so sensibel an wie meine Reba. Laut meinen Händler der mit den Mechaniker von Toxoholic Tel. hat, liegt es an einer Feder auf der Luft...
  4. Z

Kann mir denn keiner sagen ob dieses Geräusch normal ist oder nicht? Federgabel Fox Forx 32F O/C CTD 120 mm Modell: 2013 - YouTube Gruß Werner
  5. Z

Hey, hier ist ein Video von meiner Fox Forx 32F O/C CTD 120mm Tapered 15QR Modell 2013. Die Gabel ist neu und war schon bei Toxoholic wegen den CTD Problem und diesem Geräusch. Es wurde eine neue CTD Kartusche verbaut aber dieses Geräusch soll normal sein. Laut Mechaniker ist das eine Feder von...
  6. Z

Hey so ein metallisches Geräusch hat meine auch Gleich am Anfang beim einfedern wenn ich mich auf das MTB setze aber nicht wärend der Fahrt da ist sie ruhig. Ich habe heute mit Toxoholic tel. und der Mechaniker meinte, das dieses Geräusch eine Feder ist und normal sei. Wie äussert sich das bei...
  7. Z

Probleme FOX Float CTD Evolution Gabel

Heute habe ich meine Fox Forx F32 O/C CTD 120mm Tapered 150QR Evolution von Toxoholic zurück bekommen. Sie haben eine neue CTD Einheit verbaut und es wurde ein Sevice Set verwendet. Die Gabel reagiert jetzt wesentlich feinfühliger und die Zugstufe funktioniert jetzt auch schön langsam...
  8. Z

Fox 32 Float CTD FIT Performance zu hohes Losbrechmoment

Ich bin auch gespannt und hoffe das unsere Gabeln dann in Ordnung sind. Gruß Zafir
  9. Z

Was hast du jetzt mit deiner Fox Gabel gemacht? Ich habe meine am Donnerstag zu Toxoholic geschickt und hoffentlich funktioniert sie dann so, wie ich mir das vorstelle. Gruß Zafir
  10. Z

Hey, ich habe letzte Woche mein Ghost AMR 7500 bekommen mit fast der gleichen Gabel wie du: Fox Forx F32 O/C CTD 120mm Tapered 150QR Evolution Und bei meinen Bike schaut's mit den Ansprechverhalten genau so aus nur das sie beim ausfedern ein bisschen langsamer rauskommt aber von Zeitlupentempo...
  11. Z

Danke für euere Antworten vielleicht haben sie ja schon eine Aktuellere Version verbaut. Kann mir noch jemand wegen diesen Geräusch etwas etwas sagen, das sich so anhört, wie wenn am Anfang beim einfedern so nach ca. 1cm etwas kracht (klaxt) wie wenn sie auf eine Stahlfeder aufkommt. Habt ihr...
  12. Z

Hey, letzte Woche habe ich mir ein neues 26" Ghost AMR 7500 Modell 3013 zugelegt. In diesem Fahrrad wurde eine: Fox Forx F32 O/C CTD 120mm Tapered 150QR Evolution verbaut. Wie kann ich feststellen, ob meine Gabel auch von diesen CTD Problem betroffen ist. Zwischen Trail und Dresdend kann ich so...
  13. Z

PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

So jetzt passt wieder alles, letzte Woche habe ich meine neue Motion Control bekommen. Das Floodgate lässt sich jetzt von aussen mit einen rädchen verstellen u. die Feder hat ordentlich Dampf. Ich glaube das die Motion Control Einheit von der Sid ist zumindest habe ich sie so mal auf einen...
  14. Z

PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

Hallo, letztens habe ich festgestellt, das meine Reba SL Modell 2010 jetzt auch dieses Problem mit den hängenden POPLOC hat, was aber nicht von Anfang an der fall war. Auch ein leichtes Buchsenspiel auf dieser Seite machte sich bemerkbar, aber da war ich mir nicht so sicher. Vor drei Wochen...
  15. Z

Shimano xt-disc klackert!

Danke für euere Antworten! Also an der Scheibe liegt es nicht vorne habe ich eine XT-Disc ohne Nieten. Das die Beläge so unterschiedlich sind ist schon komisch, hinten habe nicht so viel Spiel. Was soll ich machen weiterfahren und mit den geklackere leben oder mir neue besorgen, nicht das...
Zurück