Aktueller Inhalt von Zahmulla

1. Z

Was ist das?

bikeseppl hat Recht. Das Teil soll verhindern, dass die Kette beim Schalten vom kleinen Kettenblatt springen kann
  2. Z

Strecken im Saarland

Hi, ich komme auch aus der Gegend. Da gibt's schon einiges. - St. Ingbert: "Die Pur": 2 ausgeschilderte Strecken http://www.sanktingbert.de/283.0.html - St. Wendel: hier gibt es auch mehrere ausgeschilderte Strecken. Nach den genauen Streckenbeschreibungen und Einstiegspunkten...
  3. Z

Pedal / Schuhkombination

Als Schuh kann ich den Specialized Taho empfehlen. Er ist ein reiner Tourenschuh und sehr bequem. Pedale sind im Großen und Ganzen reine Geschmackssache. Der Eine schwört auf das System, der Andere auf ein Anderes. Im Endeffekt entscheidet Dein Geldbeutel und ob Du ein reines Klickpedal willst...
  4. Z

Mallorca - Vom Flughafen nach Alcudia...

Hi, da fahren auf jeden Fall Busse. Ich würde mal bei Deinem Reiseveranstalter nachfragen. Bei uns war es so, dass ein Bus die verschiedenen Hotels in Alcudia und Umgebung abgeklappert hat.
  5. Z

Alpencross für anfänger gesucht

Schau doch mal hier: http://www.bike-magazin.de/bko/show.php3?id=125&nodeid=125&ps_lo=15&ps_lo=0 Da war irgendwo eine Aufstellung von Anbieter/ Preis/ Routenumfang zum kostenlosen Download. Allerdings von 2006. Da bekommst Du aber zumindest die Adressen der Anbieter und kannst dann selbst...
  6. Z

Rennrad Kaufen für Einsteiger

Schau Dir mal das Focus Variado mit kompletter 105er an. Ist ein gutes Rad
  7. Z

Race-Termine 2008

Hier noch zwei Marathons im Pfälzer Wald: - Gäsbock-Marathon (Die Rückkehr der Regenritter) am 10. Mai 2008 - 3. Bike Marathon im Mountainbikepark Pfälzerwald am 8./9. August 2008 in Trippstadt
  8. Z

Kaufberatung

Würde mich mal noch bei Focus und Stevens umschauen. Wenn es ein Online-Händler sein darf, dann natürlich noch Rose.
  9. Z

Pedale (Klicks, Käfig, Kombination, Einsätze?)

Kannst Dir ja mal das Time Z anschauen. Clickpedal mit Käfig.
  10. Z

Wartezimmer - Wer wartet noch auf sein neues Rad?

Melde mich vom Thread ab. Hab gestern mein gutes Stück erhalten. Einfach nur geil *g*
  11. Z

Fusion Floyd vs. Epic

Infos zum Falcon habe ich leider keine. Wenn Du aber eh die Auswahl der Bikes wieder erweiterst, dann würde ich mir noch ein Stevens Fluent Team als Testrad holen
  12. Z

Fusion Floyd vs. Epic

Hast Du den Brain auch einmal komplett aufgedreht? Das Ansprechverhalten lässt sich ja einstellen.
  13. Z

Fusion Floyd vs. Epic

Also, ich bin grosser Fan vom Epic Expert. Das Brain funktioniert einfach sehr gut. Bei Schlägen arbeitet der Dämpfer und ansonsten ist er gesperrt. Da kommt schon leichtes Hardtailfeeling auf. Fahrfertig wiegt das Epic Expert 12,4 kg. Das reine Rahmengewicht kann ich Dir leider nciht sagen...
  14. Z

Fusion Floyd vs. Epic

HI, an welches Epic hast Du denn gedacht? Epic Marathon oder Epic Expert?
  15. Z

Wartezimmer - Wer wartet noch auf sein neues Rad?

Hi, nächsten Samstag gibt's endlich mein neues Epic Expert. Kann's kaum noch erwarten.
Zurück