Aktueller Inhalt von Zaj

  1. Z

    Last Glen: Verspieltes 29"-Trailbike mit Reserven

    Die "154-166 cm, 164-176 cm, 174-186 cm, 184-196 cm" beziehen sich eher auf die Größen S, M, L, XL von Clay...
  2. Z

    Sammelthread für Probefahrten verschiedener YT Modelle

    Hallo zusammen, ich suche ein Capra 29 in L zum probesitzen im Umkreis von Dortmund. Danke & Gruß Andrei
  3. Z

    Entscheidungshilfe 20-Zoll Jungen-MTB

    Die Jungs kamen mit 3-Gang Naben mit Drehgriff klar, aber die billigen Drehgriffe der Kettenschaltung waren zu schwergängig, habe ich umgebaut. Ob nur die Schaltzüge tauschen auch geholfen hätte, weiß ich nicht mehr. Die Jungs vergessen so oder so zu schalten, das liegt nicht an der art der...
  4. Z

    Entscheidungshilfe 20-Zoll Jungen-MTB

    Meine Jungs wollten bei der Größe liber 24" statt 20" fahren. War aber eins mit 11" Rahmen und Federgabel. Größere Laufräder rollen besser. Und die Federgabel motiviert - egal wie schlecht und schwer :-) Mit Schalthebeln sind die auch besser klar gekommen als mit Drehgriffen. Bei der Schaltung...
  5. Z

    Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

    Wenn es von Cannondale noch etwas annähernd so langes und flaches wie FF geben würde... Wahrscheinlich wird es doch ein zweites Bike, etwas in Richtung Capra 29 AL, das ist aber hier sicherlich OT ;-)
  6. Z

    Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

    Danke, das passt von der Geo wunderbar. Ist mir aber mit dem neuen Rahmen und Hinterrad zu viel Aufwand, um mein geliebtes Rad temporär zu verkleinern :) Und ein zweites sehr ähnliches Rad kann ich mir nicht leisten...
  7. Z

    Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

    OK, wenn FFWD Rahmen nicht mehr aufzuteiben sind, was gibt es für Alternativen um die Komponenten ohne großen Aufwand übernehmen zu können? Mit dem Hinterrad wird es wahrscheinlich nicht gehen, Tretlager und Steuersatz vermutlich auch, aber wenigstens den Rest? Oder ist es dann sinnvoller gelich...
  8. Z

    Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

    Hat jemand noch einen Rahmen in M oder L übrig? Würde gerne mein XL für meine Frau umbauen, da ich aus gesundheitlichen Grunden anscheinend einige Monate Pause machen muss.
  9. Z

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Verkauft...
  10. Z

    Erstaufbau Kinderbike_ OKA 26 Zoll in Small

    Wow, nicht schlecht, aber von der Größe wahscheinlich erst ab ca. 140 cm entspannt fahbar, und da passt noch lange keine vertellbare Stütze rein. Darf mein 10-järiger das Rad probefahren, wenn es fertig ist? ;-)
  11. Z

    Tuning Merida Matts J Team

    Sind die verbauten Felgen tubeless-tauglich? Und wie breit sind die?
  12. Z

    Tuning Merida Matts J Team

    Die Gabel müsste doch wegen der Einbauhöhe eine 27,5" mit 100 mm oder 26" mit 120 mm Federweg werden?
  13. Z

    Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

    Danke. Sind aber beide sehr komische Teile ;-)
  14. Z

    Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

    Hat jemand inzwischen passende 3-fache Kabelhalter gefunden?
  15. Z

    Zweit-Rad gesucht: 24er Stadtrad mit Beleuchtung

    Wenn es ohne Gepäckträger geht, Conway MC 201: http://www.conway-bikes.de/modell/conway-mc-201-rigid/
Zurück
Oben Unten