Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wohne zwar nicht in den Alpen.....aber wir haben hier schon schöne Abfahrten... und dann ist da ja noch mein Gewicht......
Wo finde ich denn Informationen zur Gabel? Die Giant-Seite gibt nich viel her
So bevor ich es vergesse......Ich möchte mich schon einmal bei allen bedanken die mich hier so tatkräftig unterstützen....finde ich echt super...ich habe schon wieder viel dazu gelernt.
Hier sind 2 Bilder von den Bremsen
Vorne
hinten
Wundert mich nur das die so billig ist.
Hier kostet die doch mal gleich 64€ , oder gibt das da Unterschiede?
Gut mit den Adaptern muss ich schauen, welche Aufnahme das ist. Ich fasse noch einmal zusammen....(bin ja Anfänger, mit den ganzen Begriffen , muss erst einmal die ganzen Unterschiede...
Also würde es reichen, wenn ich nur vorne die Bremse für 19€ tausche? Damit habe ich eine bessere Bremsleistung. Die Scheibe ist nicht erforderlich?
Und hinten die Bremse kann ich so belassen, oder wäre es nicht auch sinnvoll, diese gegen eine SLX auszutauschen?
So ....muss mich noch einmal zu Wort melden :-)
Ich habe am Samstag das Giant Talon gekauft. Der Preis war gut und für meine Zwecke völlig ausreichend. Sicher es gibt immer besseres.....aber für den Anfang reicht es mir völlig aus.
Die Bremsen werden jetzt erst einmal getestet....falls ich...
So ich komme gerade vom Händler.....also als erstzes muss ich sagen, man nahm sich Zeit und wirkten sehr kompetent an.
Mir wurde jetzt folgendes Bike angeboten
https://www.giant-bicycles.com/de/talon-0-29er
und das ganze für 800€, weil es schon ein paar Tage beim Kunde war. Der kam aber nicht...
@ixFayn also das mit der zulässigen Gewicht sollte man nicht außer Acht lassen, habe ich überhaupt nicht bedacht. Danke für den Tip.
21,5 Zoll Rahmen geeignet bis 1,96m..........die werden ja immer kleiner die Rahmen
Dann würde ja auch das Trek (2017er Modell) genügen.....oder spricht was...
Hallo Forengemeinde,
ich bin total verwirrt und überfordert...eigentlicht will ich nur ein MTB kaufen
Ich bin 46 Jahre....
Größe: 194cm
Gewicht: ca. 100kg
Schrittlänge: 97cm
Budget: ca. 1000-1200€
Was habe ich vor...erst einmal wieder ins Biken reinkommen.....Asphalt...Feld...und Waldwege...