• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Zamiokulkis

1. Z

Wie kann man vormontiertes Innenlager von Hollowtech II abmontieren?

Daran hatte ich auch gedacht, aber zwei Gewindegänge haben dafür bei mir nicht ausgereicht (s.o.), da hatte ich dann alles wieder in der Hand. Jetzt ist sie auch schon dran und schnurrt.... Vielen Dank!
  2. Z

Ok Top, Danke! Hat geklappt!!! Die Rohrzange musste zwar herhalten, aber da ich nun wusste, dass es wirklich nur draufgesteckt ist, hab ich noch ein bisschen mehr Gas gegen und siehe da, ich hatte das Lager plötzlich in der Hand! Super!
  3. Z

Hi J.O., eben! Ich meine mit vormontiert auch nur, dass das Lager schon auf der Achse sitzt (siehe Photo). Aber ich bekomme es einfach nicht runter. Bin auch nicht gerade ein Hänftling. Ich versteh es einfach nicht. Abheblen oder ähnliches geht ja auch nicht, da zerstöre ich das Lager....
  4. Z

Liebe Alle, ersteinmal vorweg: Ich bin neu bei euch im Forum und hoffe, dass ich den Beitrag hier an der richtigen Stelle bringe. SuFu etc. habe ich benutzt und bin nicht weitergekommen. Eure Unterstützung bräuchte ich bei folgendem Problem: da ich meinen Antrieb an meinem Rad austausche...
Zurück