Aktueller Inhalt von zamsalabam

1. Z

Dämpfer bei Übergewicht

Ejrlicherweise gestehe ich mir seit gestern abend das gleiche ein. Es scheint doch kein Fully zu werden..... Somit werde ich wohl bei einem Hardtail bleiben, kostet nicht den Dämpfer und eine neue Gabel und somit denke ich, komme ich am günstigsten weg. Meine ursprüngliche Obergrenze lag und...
  2. Z

Dämpfer bei Übergewicht

@Freshmaker - das Angebot mit Dämpfer gibt es leider nicht mehr. Azrael folgendes Hab ich zzt. Gabel Judy komplette Bremsanlage (disc) inkl. Discs. Sattel Umwerfer + Schaltwerk Den Rest müsste ich kaufen. Da ich, wie bereits gesagt, nicht viel Geld zur Vefügung habe, brauche...
  3. Z

Dämpfer bei Übergewicht

Danke Bartenwal, mittlerweile komme ich knapp drüber :-) Nichts desto trotz hat Azrael recht,denn die vorhanden Teile sollten schon passen. Die Judy ist älter dürfte auch nur 100mm haben wenn ich mich recht erinnere. Sollte also ne Gabel dazu kommen, ist es eh vorebi, da diese also auf...
  4. Z

Dämpfer bei Übergewicht

Also einige Teile wie Umwerfer/Schalthebel habe ich. Auch eine veraltete Judy liegt hier rum- Die wollte ich in den neuen Rahmen einbauen. Die 190mm beziehen sich ja nur auf den Artikel in dem 2ten Beitrag - Martin hatte die 165 mm eingeschmissen =) (hab dir übrigens geschrieben) Das Kit...
  5. Z

Dämpfer bei Übergewicht

Danke Martin für die schnelle Antwort: Ich habe jetzt folgende Beschreibung gefunden klick Da ist ein Dämpfer mit 190mm angegeben. (Fox Float RP23, Einbaulänge 190mm) Den Rahmen möcht ich auf jeden Fall, aber dieses Dämpferthema verwirrt mich total. Nehm ich jetzt einen 165mm (Suntour...
  6. Z

Dämpfer bei Übergewicht

Anmerkung: anhand des Rahmens sieht man ja, das ich in die Schiene Tour/All Mountain. Bei den genannten Dämpfern finde ich aber auch keine 140mm... Weder beim Suntour Epicon noch beim DT Swiss. Wobei der Suntour schon recht gut in meine Preiskategorie passt =)
  7. Z

Dämpfer bei Übergewicht

Echt unglaublich was man da alles bedenken muss. Ich meinem Jetzigen Cannondale hab ich nicht einmal ne Federgabel drin! Manchmal denke ich es ist einfacher beim "guten alten " zu bleiben :D Danke vorab für eure Infos. Für die die es interessier ich habe zzt diesen hier ins Auge gefasst klick
  8. Z

Dämpfer bei Übergewicht

Hui, habe mich für nen anderen Rahmen entschieden, der hinten nur noch 140mm Federweg hat. Meine Recherchen haben ergeben, dass die o.g. Dämpfer nur grösser verfügbar sind. Lohnt sich bei meinem Gewicht eine so geringe Federung hinten? (140mm) Welcher Dämpfer würde bei 140mm...
  9. Z

Dämpfer bei Übergewicht

Danke Azrael, der ist wohl etwas teuer. Kennst Du/Ihr noch andere Alternativen? Danke
  10. Z

Dämpfer bei Übergewicht

;) Hallo an die Community, nach tagelanger Suche, gebe ich auf. Ich wollte mir ein Bike aufbauen (Fully) mit den Teilen meines alten Bikes. Soweit kein Thema, aber mein altes Bike (Hardtail) hat keinen Dämpfer. Sicherlich wie jeder wollte ich so wenig als möglich ausgeben, daher traf...
  11. Z

[Suche] Rahmen Grösse L fully

ps. ich nehme gerne auch einen älteren rahmen, so günstig als möglich!
  12. Z

[Suche] Rahmen Grösse L fully

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Rahmen, vollgefedert. Da ich eine Gabel noch habe brauch ich also nur den Rahmen an sich. Vielleicht hat jemanmd einen KHS/Radon Rahmen oder Infos für mich?! :) Danke und gruss
  13. Z

Rahmen ohne Dischaufnahme HR nachrüsten?!

hallo, ich habe ein kleines problem, ich würde mir gerne von v-brakes auf disc umrüsten. leider ist mein alter cannondale rahmen so alt, das er keine vorrichtung für die discaufnahme hat. Hinterrad daher wollte ich wissen ob ihr adapter kennt, mit denen ich mein vorhaben realisieren kann. ich...
Zurück