Aktueller Inhalt von zanderschnapper

  1. zanderschnapper

    Kinnriemen am BEll Super Air R MIPS tauschen

    Hi, bei meinem Helm hat sich eine Maus zu schaffen gemacht und hat die Kinnriemen ziemlich zerfressen. Den Helm kann ich so nicht mehr nutzen :( Gibt es eine Möglichkeit, die Kinnriemen als Ersatz zu bekommen und diese selbst zu tauschen? Ich habe den Helm bei bikecomponents gekauft, diese auch...
  2. zanderschnapper

    Factor Lando XC und HT: Cross Country-Premiere der Rennrad-Experten

    Bin jetzt endlich am Aufbauen meines Factor Lando`s :daumen: Da ich den original verbauten Dämpfer gegen eine Fox tauschen möchte, gibt es schon das erste Problem. Die Aufnahmen für die Dämpferbuchsen sind bei den Dämpfern unterschiedlich breit. Hier brauche ich jetzt für den Fox-Dämpfer neue...
  3. zanderschnapper

    DT Swiss 350 Naben entlacken

    Hat jetzt nichts mit entlacken zu tun aber ich brauche trotzdem mal eure Meinung. Lohnt sich der Mehrpreis für die Dt Swiss 240er Naben gegenüber den 350er? Brauche einen neuen Satz Felgen, daher die Frage. Bitte keine anderen Naben vorschlagen, es werden die Dt Swiss :daumen:
  4. zanderschnapper

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    Hat hier jemand Erfahrung mit den Felgen oder Laufrädern von XYZ. Hier mal der Link: http://www.xyzbike.xyz/ Mich interessiert nur was an Steuern und Zoll noch drauf kommt. Leider findet man auf der Website dazu nichts.
  5. zanderschnapper

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    Das klingt logisch! Danke für die Erklärung.
  6. zanderschnapper

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    Ich habe auf der Herstellerseite noch mal nachgelesen. Sie schreiben "Hookless, Clincher Tubeless Compatible" Gibt es da doch Probleme mit Faltreifen?
  7. zanderschnapper

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    Jetzt muss ich doch noch mal kurz nachfragen. Sollte egal sein oder ist es egal?
  8. zanderschnapper

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    Super - danke schon mal für die Antworten. Dann muss man bei nierdigen Drücken auch keine Angst haben, dass der Reifen von der Felge springt? Felgen ohne Löcher habe ich vor, möchte mir einen Laufradsatz mit 5 oder 6 Speichen bestellen :) Tubless Ready wäre eh bei meinen Reifen gesetzt!
  9. zanderschnapper

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    Ich möchte mir für mein Fully neue Laufräder gönnen. Auf was muss man bei Hookless Felgen aufpassen? Ich habe mit dieser Art Felge leider überhaupt keine Erfahrung und bräuchte deshalb etwas "Input" Was ich bisher rausgefunden habe ist, dass man meißt Drahtreifen fahren soll :ka: Kann man auf...
  10. zanderschnapper

    Factor Lando XC und HT: Cross Country-Premiere der Rennrad-Experten

    Sehr schön! Auf was muss ich denn achten, wenn ich den Dämpfer mit dem Lenkerremoteseil anschließe? Beim Lando ist ja nur die Gummiabdeckkappe dabei. Wie verläuft das Kabel im Rahmen und wie hast Du es an den Dämpfer angeschlossen/verlegt?
  11. zanderschnapper

    Factor Lando XC und HT: Cross Country-Premiere der Rennrad-Experten

    Ich hole den Faden hier mal wieder nach oben. Hat sich jemand ein Factor Lando XC selbst aufgebaut? Ich frage deshalb, weil ich mir eines aufbauen werde und eine Frage zur Ansteuerung des Dämpfers habe.
  12. zanderschnapper

    Unterschied SRAM XX1 AXS Schalthebel?

    Okay - Thema Akkus und Ladegerät sind dann geklärt aber braucht’s den RockShox Controller unbedingt oder kann man den Schalthebel fürs Schaltwerk programmieren?
  13. zanderschnapper

    Unterschied SRAM XX1 AXS Schalthebel?

    Habe noch mal eine Frage zu dem unteren Hebel. Kann man mit dem Hebel vielleicht auch die ROCKSHOX Sattelstütze Reverb AXS A1 | 150 mm 31,6 mm ansteuern? Beim AXS - System sind da alle Akkus gleich? Ladegerät braucht man dann wohl hoffentlich auch nur eines, oder?
  14. zanderschnapper

    Unterschied SRAM XX1 AXS Schalthebel?

    Okay - danke euch für die Antworten 👍
  15. zanderschnapper

    Unterschied SRAM XX1 AXS Schalthebel?

    Der untere Schalter ist dann der neuere Hebel, richtig? Eine Wippe wahrscheinlich zum hochschalten und eine zum runterschaulten.
Zurück
Oben Unten