Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab nochmal auf der Merida-Homepage nachgeschaut und...es ist tatsächlich eine XG-1150 (10-42) verbaut! :D
Damit sieht das Spektrum nochmal deutlich besser aus! (420% statt 364%) Haben bei Merida mitgedacht - das gefällt!
Somit "fehlt" oben rum nur ein Gang.
Richtung Dresden geht's noch dieses...
Ihr habt mir sehr geholfen!
Habe das Merida bestellt.:D
Der Preis ist nicht zu toppen. Für'n Anfang reicht's auf jeden Fall. Wenn ich mehr (praktische! ;)) Erfahrungen gemacht habe, weiß ich wohin die Reise geht, kann aufrüsten, umrüsten und/oder in ein paar Jahren ein passgenaues Gefährt zum...
Ha! Ist mir auch nicht aufgefallen. Hatte gar nicht genau hingeschaut und bin davon ausgegangen, das wäre was "anständiges" bei ner uvp von 1800€ ( a la giant + ghost)! :spinner:
Danke für deine Links, aber die beiden hatte ich mir angeschaut, aber wegen der Ausstattung bei den Preisen verworfen.
habe noch das FUji Reveal LTD gefunden. Für 1500€ eine Alternative zum Merida one forty 600?
Sektor Gold/Monarch
2x11 SLX
Deore Bremsen
Jeweils ein Gang mehr unten und oben
Was...
Habe eine interessante Seite gefunden, wo die Rear-Suspension-Systeme verglichen werden (Sind zwar nicht die exakten Baujahre und Modellnummern, aber one forty vs. Trailbanger vs. Skeen und Slide):
Radon Skeen
und Slide 150
schneiden bei Anti-Squat und Pedal-kickback deutlich besser ab...
Nicht ganz ;)
Es ist das 800 nicht das 8000:
http://www.merida.com.au/en_au/bikes/mtb-dual-suspension/mtb-ds-120mm-trail/2017/one-twenty-9-800-7305.html
Aber mit 29" und 120mm nicht wirklich das Spaßbike, das ich suche, fürchte ich.
Als eigentlich zu teure Alternativen stehen:
Giant Trance 2 LTD (2017) und Radon Slide 150 8.0 SE (2017):
http://m.mountainbike-magazin.de/test/bikes/mtb-test-8-all-mountain-bikes-ab-2000-euro.1702082.2.htm
Aber 500 Ocken mehr als das Merida one forty 600 dafür berappen...???
:/
Dank dir für den Vorschlag.
Ist ein interessantes Konzept, ein xc safetycar sozusagen. ;)
Aber einerseits sprengen 2000€ mein Budget (Ich suche eher ein sale-schnäppchen um 1600€ oder weniger...) und hier fehlen mir doch die reserven bzw der Komfort, einfach doch drüber zu bügeln. :) da sind...
Habe nochmal verglichen:
Auch die 2-fach-SLX mit 11-40 bei 26/36 bringt mir genau einen Gang mehr oben rum und unten nicht mal einen. Ich denke das kann ich verschmerzen.
(Echt geil die Seite!)
Tausend Dank für den Link!! Der ist Gold wert. :)
Annahme ist richtig: 3x10 Shimano. Bei meinen beiden letzten Bikes waren aber 24-32-42 dran. Bei 10/11-32 oder 36 (weiß nicht mehr und finde nichts im Netz zu 2012/2015) und 29" ergibt sich aber kein Nachteil in den unteren Gängen. Gegenüber der...
Hi mw.dd,
Danke für deinen Hinweis!
Ich dachte mit 10-42 bei 30 habe ich ausreichende Bandbreite.
Habe den Eindruck 2017/2018 verbauen die meisten nur noch einfach-Kurbeln, bei Shimano wie Sram.
Die günstigen 11er und die teuren 12er.
Du meinst der kleinste Gang ist zu groß? Oder der Sprung...
Danke euch beiden für eure Einschätzung!
Ich nehme mal mit, dass ein Trailbike als Allrounder und ohne DH-Ambitionen erstmal reicht.
Ist denn das Twenty 800 im Uphill und in der Ebene so viel beser als das Forty 600?
Sind die 450g Differenz spürbar bei 90+kg Zusatzgewicht?
Und andersherum...
Hi Leute,
seit Jahren bin ich quasi passives Mitglied, lese hier viel nach und schätze Euer Fachwissen und vor allem eure Erfahrungen.
Die Bikemagazine sind unterhaltsam aber wie einige hier zu schreiben pflegen sind die "Bravos" vor allem Push-Kanäle der Hersteller.
Nun habe ich mich (endlich)...