Aktueller Inhalt von Zapn

  1. Zapn

    Spark RC 900 2019 maximale Reifenbreite Maulweite

    Hallo zusammen, ich benötige einen neuen LRS - bei einer 28 mm IW + Aspen 2.25 (fällt weit aus) fehlen mir aktuell noch 3 mm bis zum angeschraubten Kettenstrebenschutz. Fährt jemand 30 mm IW mit 2.4 oder 2.35 breiten Reifen? Möchte Schleifen vermeiden. Danke im Voraus
  2. Zapn

    Schaltpräzision SRAM XX1 EAGLE nach 2 Monaten schlecht

    Was wenig zum Lösungsfindung beiträgt, mich aber dennoch interessiert: 3 Jahre in Folge das gleiche Produkt mit den gleichen Fehlern kaufen??? Warum kauft ihr das Zeug? Selbst wenn ihr's nicht bezahlen müsst, warum rumärgern? Das verstehe ich nicht. Mit jedem Kauf gebt ihr den Jungs recht und...
  3. Zapn

    Sram GX aussgeschlagen

    Moin. Falls die Garantie abgelehnt wird, könntest du dir nen X01-Bolzen (SRAM 11.7518.081.000 bspw.) kaufen. Macht aus deinem GX funktionell nen X01/XX1 Schaltwerk. Gäbe dazu auch HowTo-Videos auf YT.
  4. Zapn

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Habe nach meinem letzten Infekt vor 4 Wochen leider noch Probleme, Saison ist leider gelaufen. Aber ja, die Eisdiele erreiche ich zum Glück zu Fuß, 2,25"+ passen nicht in den Fahrradständer :D
  5. Zapn

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Ab September hoffentlich wieder mit Startnummer.
  6. Zapn

    Angemessene Preisdifferenz Einzelhandel - Internet

    Voll das Fettnäpfchen :D mein Vater arbeitet als Tischler, kann CNC-Fräsen bedienen, fährt auf Montage, baut von Bett über Küche und Kommode bis zur Wohnzimmerschrankwand und Vitrinen alles, was du dir vorstellen kannst - rate mal, was er bei einem, in meiner Heimat namhaften Möbelhaus, welches...
  7. Zapn

    Angemessene Preisdifferenz Einzelhandel - Internet

    In meinen Augen ist die Frage hier nicht eine Art Grenze, bis zu der man bereit ist, etwas zu zahlen sondern es geht eher um das Prinzip, nachdem man handelt oder kauft. Einige der folgenden Aussagen sind bewusst etwas dramatisiert und scheren alle über einen Kamm - es ist aber dennoch ganz...
  8. Zapn

    Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

    Mitte Mai soll der Betrieb laut Internetseite wieder aufgenommen werden.
  9. Zapn

    Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

    2019er Spark RC 900 Team in neuem Gewand, konnte das Müllabfuhr-Orange nicht mehr ertragen. 11,4 kg Salat alles mit Käse und Soße scharf ;) (inkl. Satteltasche, Garmin, Luftpumpe, Schutzfolie, Tubeless-Repairkit, usw...)
  10. Zapn

    XCO Pro Talk

    Ich find's traurig, dass unsre Jungs quasi Null Support bekommen, alles selber machen wie Kochen, Bikes putzen etc und dabei gegen die allinclusive-ichmussnurtreten Touristen kämpfen. Warum sind Fumic und Awantschienie nicht dabei? Gerne Link, wenn's irgendwo steht.
  11. Zapn

    DT Swiss L2 und L3 Remote-Hebel: Neue Lenkerfernbedienungen für den XC-Einsatz

    Mein Fehler - durhc meinen Tunnelblick und die Engstirnigkeit habe nicht gesehen, dass das Teil modular ist und man sich den Dropperhebel in einem bestimmten Bereich justieren kann, um die Ergonomie zu verbessern. Diese Innovation rechtfertigt natürlich noch so'n Hebel auf den Markt zu bringen...
  12. Zapn

    DT Swiss L2 und L3 Remote-Hebel: Neue Lenkerfernbedienungen für den XC-Einsatz

    Wer auch immer das konstruiert und zur Produktion freigegeben hat - könnt ihr Nachts gut schlafen? Oder seid ihr so drauf, dass ihr nicht mehr checkt, was ihr da tut? Werdet Bäcker, da könnt ihr den Scheiß den kein Mensch braucht wenigstens selber fressen. WTF!
  13. Zapn

    Zeigt her euer Rosebike!

    Treuer Begleiter seit 2017 und 12.000 km :love: @ROSE Bikes Tech: Wenn die nächste Generation nen etwas flacheren Lenkwinkel, 31,6er Sitzrohr und Boost Hinterbau mit etwas mehr Platz für 2,4er Reifen hätte -> megageil.
  14. Zapn

    Fox Service Fragen

    Nach einem Anruf habe ich zumindest eine, wenn auch nicht meine OVP kostenlos zurückerhalten. Ist eine für 150 mm geworden, obwohl gefragt und notiert wurde, dass ich eine für 125 mm brauche. Muss der Kunde im Endeffekt doch noch basteln. :rolleyes: Angeblich stand auf dem Auftrag sogar "mit OVP...
  15. Zapn

    Fox Service Fragen

    Ich hab eine normale Pappkiste mit bissl Knitterpapier ausgekleidet wiederbekommen. Meine FOX-OVP fehlt. Ich werde heute mal den Hörer in die Hand nehmen, vielleicht habe ich Glück und es findet sich ne Lösung.
Zurück
Oben Unten