Aktueller Inhalt von Zapp83

1. Zapp83

Gimv übernimmt Lupine Lighting Systems: Neues Licht für Fahrrad- und Outdoor-Markt

Oh - wenn du das mal nicht massiv unterschätzt…. Ich sehe eher ein Anforderungsprofil das Konzernerfahrung im lieferantenaufbau mit internem geraffel wie IT Prozessen verbindet. Dürfte schwer zu finden sein und nicht günstig sein. Womöglich nicht zu einem Preis den man als 40 people Unternehmen...
  2. Zapp83

Gimv übernimmt Lupine Lighting Systems: Neues Licht für Fahrrad- und Outdoor-Markt

Lieferketten ist durchaus eine beidseitige Angelegenheit - sourcing und Absatz. Darüber hinaus wie in meinem früheren Beitrag - kann es auch durchaus sein das Lupine heute einfach noch einen Teil des sourcings der schon aus Asien stammenden Komponenten über Dritte abwickelt… und dies ge...
  3. Zapp83

Offen gestanden ist die Stellen Ausschreibung aber sehr sehr gut gemacht. Man erkennt deutlich das eine klare Idee darüber besteht wo man hin will, was nicht hergegeben werden soll und welches Profil gesucht wird, Die vollständige Produktion in Asien lese ich nicht aus der Mission heraus. Klar...
  4. Zapp83

Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke

Probier es vorher aus. Grad beim mtb ist es ja so das eine sportlichere Orientierung eher auf den kleineren Rahmen deutet - wenn man nicht nen sehr langen Oberkörper/Arme hat bei den langen reach werten heute. Nix ärgert einen mehr als eine falsche Rahmen Größe zu haben - ist das einzige was...
  5. Zapp83

Wachs (Paraffin) zur Kettenschmierung - Ein Erfahrungsbericht

Das unterschreibe ich absolut! Wenn die Vorbereitung nicht stimmt - ist andere für die Katz! Wie auch in den allerersten Posts in diesem thread beschrieben. Dabei ist die Kette selber elementar. Die anderen Kettenführenden Teile wären es tatsächlich nicht für die Haltbarkeit … aber es ist...
  6. Zapp83

das „alte“ Wachs braucht ja nen Moment bis es hart wird - wird sich mit dem neuen mischen - und fertig. Man verdünnt halt im Grunde Bad zwei auf die Dauer. Aber da die ganzen additive ohnehin nur marginal gains bringen - dürfte das wohl doppelt marginal sein ;-)
  7. Zapp83

Also - wenn man das rechnet und 25 grad Umgebung annimmt, sowie etwa 70 grad Wachs, bei Kette 260g und Wachs 300g - dann bist du nach etwa 2 Minuten max fertig. Ist also wirklich kein großes Ding. Was ich noch nicht verstanden habe ist das Bad zum säubern. Bürstet halt die Kette einmal trocken...
  8. Zapp83

Tour de France 2025: 27 Profi-Bikes im Detail – und XXL-Fotostory über Pogacar und Co.

Ich würd auch meinen das eine gewisse Basis Begeisterung für den Radsport vielen Waldbewohnern inne wohnt. RR hat schon auch seinen Charme … vor allem fürs strukturierte Training. Das es im Wald schöner ist bleibt ja fraglos :-D Wär mal spannend zu sehen wie die RR Fraktion reagiert wenn dort...
  9. Zapp83

Tour de France 2025: 27 Profi-Bikes im Detail – und XXL-Fotostory über Pogacar und Co.

Tatsächlich sind das so einige … Blackmore Johannessen Einige viele mehr. Check mal bei einem von denen und dann schau über die Gruppe mit der sie gefahren sind…
  10. Zapp83

Schau dir mal die pace und Leistung der Jungs auf Strava an - soviel könnte ich gar nicht essen ohne das mein Magen streiken würde…. Was die jungs da leisten - ist schon absolut schwer zu fassen…
  11. Zapp83

Irgendwie schade - das specialized sich dazu entschieden hat die CLX 3 mit den weißen Labels den Profis in Matt zuzugestehen - während sie käuflich nur in gloss zu haben sind :( Hoffe da gibts irgendwann ne zweite Auflage bei der das „berichtigt“ wird.
  12. Zapp83

Auch abhängig des Wachses / der mische. Je reiner der Wachs (weniger Öl) desto steifer
  13. Zapp83

Kein Stress mit 12 fach - weder am Renner noch am mtb, alle Räder ausschließlich mit gewachsten Ketten seit inzwischen Jahren. Läuft, das einfachste, beste und billigste Tuning das ich jemals an bikes gemacht habe.
  14. Zapp83

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Ich bin mir immer noch nicht sicher ob der Fahreigenschaften der Peyotes - aber die Optik gefällt ( mir ) :-D
  15. Zapp83

Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

Immer noch ziemlich hoch … Ich bin die Äquivalenten kings mit 1,4 / 1,3 gefahren und bin nah an 80kg.
Zurück