Aktueller Inhalt von Zappa

1. Z

Probleme mit der Distanzscheibe 8-fach/7-fach

Zu spät. Die Köpfe sind runter, alles zusammengebaut und läuft wunderbar. Gruß Zappa
  2. Z

So hatte ich das schon zusammen und mir war, als würde der erste Gang eiern, weil der Kram eben nicht plan anliegt. Werde die Köpfe morgen runterschleifen und fertig. Samenstau ... wer hat den nicht? :D Gruß Zappa
  3. Z

Das kleine Ritzel hat so einen Wulst, der den richtigen Abstand herstellt. Ist nicht so gut auf dem Bild zu erkennen. Richtig, der Aluring ist der Adapter. Den habe ich zusammen mit dem 8-fach Laufrad gekauft. Gruß Zappa
  4. Z

Danke für die Antwort, auch den anderen oben. Zufällig :) habe ich Bilder von der Kassette. Der ganze Kram wird von der Mutter ober rechts zusammengehalten, die mit dem Zahnkranzabzieher in den Freilauf gedreht wird. Diese Nuß habe ich und auch ne selbsgebastelte Kettenpeitsche...
  5. Z

Danke für die Antwort, aber warum soll ich den Zahnkranz vergessen? Ist der so übel? Ich bin eigentlich nur Gelegenheitsradfahrer und mehr wie 300km kommen bei mir im Jahr nicht zusammen. Wollte deshalb nicht soviel investieren. Aber ok, könnte ich dann statt dem 7-fach Kranz...
  6. Z

Ich versuche gerade, meine 7-fach Kassette mit zusätzlicher Distanzscheibe auf ein neues Laufrad mit 8-fach Nabe zu montieren. Dabei gibt es folgendes Problem: Die 7-fach Kassette besteht aus einem zusammengenieteten 6-er Ritzelpaket plus einem losen kleinen Ritzel. Komischerweise liegt das...
Zurück