Aktueller Inhalt von zaskar96

1. Z

Red Bull Radical: Anmeldung zum spektakulären Mountainbike-Rennen geöffnet

... und damit die Betreiber des Steinbruchs ihren Abraum entsorgen können , wird ein angrenzendes Waldstück (Osterholz /Wuppertal) demnächst platt gemacht !!! Wir haben ja genug davon ... .
  2. Z

Speci-Vorbau mit 4mm Schrauben: Gibt es eine passende GPS-Halterung ?

Lieber Polyphrast, lieber BillGehts, noch einmal vielen Dank für Eure Unterstützung. Aber ich muß gestehen, ich war zu dämlich. Ist mir peinlich ! Die Vorbauschrauben haben zwar 4mm Inbus-Aufnahmen, aber das Gewinde ist 5 mm ! Es hat Jahrzehnte gedauert, bis ich das erkannt habe. Aber...
  3. Z

Danke, "so was" liegt auch dem Rad bei, allerdings finde ich keine Möglichkeit, den Halter an dem S-Works SL Vorbau zu befestigen. Ich werde noch mal mit dem Händler reden.
  4. Z

Vielen Dank ! So werde ich es machen. Schrauben liegen ja schon vor. Also nur Reduzierhülsen. Prima !
  5. Z

Mein specialized Vorbau hat zur Lenkerklemmung 4 mm Schrauben. Alle Cockpit-Halterungen, die ich bislang gefunden habe, benötigen 5 mm Schrauben. Kennt jemand eine Halterung, die über 4mm Schrauben direkt am Vorbau montiert werden kann ?
  6. Z

Neue Evoc Protektoren-Linie 2021: Gut geschützt an Rücken, Schultern und Gesäß

Neue Protektorhose find ich prima. Denke, man kann 'ne normale Hose drüberziehen, denn die Optik ist mir so zu martialisch. Fahre seit meinem Oberschenkelhalsbruch meist mit einer von ixs, einen Sturz auf die alte Bruchstelle kann ich vielleicht nicht verhindern, aber hoffentlich den Aufprall...
  7. Z

Nicolai Saturn 14 ST: Beliebtes Trailbike jetzt auch mit Bikeparkfreigabe

Ach ja, wer lesen kann, ...
  8. Z

XC World Cup Albstadt: Die Bikes der Profis – Scott, Trek, Cannondale und Orbea

Mich würde mal interessieren, auf welchen SÄTTELN die Damen saßen. Vielleicht kann ich meiner Freundin damit helfen ! DAS interessiert mich wirklich !
  9. Z

Oberschenkelhalsbruch

@PinkLady2018 : Was das Röntgen angeht: Nach meinen OP am 15.09. letzten Jahres wurde ich insgesamt 3 x geröntgt. Einmal im Krankenhaus, ca. 3 Wochen später beim Haus-Chirurgen, dann im März beim Orthopäden in meiner Heimatstadt, der mich auch zukünftig betreuen soll. Der Orthopäde gab auch...
  10. Z

Oberschenkelhalsbruch

Jetzt möchte ich auch noch meine Krankengeschichte hier einbringen, dieser thread hat mich seit meinem Unfall sowohl beruhigt als auch teilweise beunruhigt. Ich hab das MTBiken nämlich wieder recht schnell begonnen. 2 Monate nach meinem 66 Geburtstag, Mitte September 2018, hab ich mir beim...
  11. Z

Fit in den Bike-Sommer – Teil 3: 5 Übungen für mehr Beweglichkeit und Regeneration

Beim Faszienrollen empfehle ich , nicht hin und her zu rollen, sondern nur in 1 Richtung herzwärts. Mehr oder weniger also von unten nach oben. Von den Füßen zum Kopf . Wenn ihr eure Haare morgens bürstet, dann auch nicht hin und her, oder ? Dieser "Liebscher-Bracht" empfiehlt das übrigens auch...
  12. Z

Winterpokal 2017/2018 - das offizielle Thema

Ich glaub, ich kann mir die Frage schon selbst beantworten. Die absolute Laufzeit in h und min schließt auch die "verschenkten", nicht Punkt-relevanten Minuten mit ein. Ich lauf 79 min, bekomme aber nur 3 points für 60 min. Alles klar !
  13. Z

Winterpokal 2017/2018 - das offizielle Thema

Wie entsteht eigentlich das RANKING beim Laufen. Ich dachte, pro 20 min. Lauf 1 Punkt. Im Ranking stehen aber etliche vor mir, die weniger Zeit gelaufen sind. Werden die erreichten km etwa auch noch berücksichtigt ?
Zurück