Aktueller Inhalt von zaskareric

1. zaskareric

Rocky Mountain Vertex Thread

Was nehmen denn die Profis hier als Kettenstrebenschutz? Transparente Folie? Man kann ja kaum die schöne Lackierung zudecken. Gibts vielleicht einen Tipp?
  2. zaskareric

Ich habe mit Vorbau, Lenker und Griffen angefangen, damit das Rad dem Mädel passt. Da waren die ersten 100gr. weg und das Rad unter 10kg. Dann habe ich den Laufradsatz und die Bereifung getauscht und auf Tubeless umgestellt. Gewicht ist jetzt bei 9,24kg und das Grinsen im Gesicht meiner Tochter...
  3. zaskareric

Vielen Dank für eure Einschätzungen Was wiegen denn eure Räder so? Das abgebildete Rad hat knapp über 10kg und das finde ich bei der Ausstattung ziemlich heftig.
  4. zaskareric

Vielen Dank. Aber aussehen tut das schon komisch oder?
  5. zaskareric

Hallo zusammen, ich muss mal eine Frage zur Größe stellen. Meine Tochter ist 168cm bei einer Schrittlänge von 84cm, da wirkt der Rahmen in M extrem klein. Welche Größen fährt ihr denn bzw. würdet ihr empfehlen? Danke für eure Infos.
  6. zaskareric

Bike vs. Parkour: Fabio Wibmer fliegt durch London und Paris

Die Treppe erinnert mich an einen Unfall, der sich während der Downhill DM in Todtnau ereignet hat. Da wurde ein Zuschauer vom Rad eines gestürzten Fahrers getroffen und starb nach 3 Monaten im Koma. Da ist so eine Aktion einfach nur dumm, überflüssig und für die Umstehenden saugefährlich.
  7. zaskareric

SRAM umrüsten auf E*Thirteen Kassette 9-46

Hallo, ich wollte umrüsten, aber leider lässt sich die Kassette nicht wie beschrieben mit der Kettenpeitsche auf das Symbol mit dem geschlossenen Schloss drehen. Sie lässt sich bereits links des offenen Schlossey ansetzen und sich lose mit der Hand ein kleines Stück darüber hinausdrehen. Aber...
  8. zaskareric

Adler, der nicht so hoch fliegt / Eagle mit weniger Bandbreite

Hallo, leider lässt sich die Kassette nicht wie beschrieben mit der Kettenpeitsche auf das Symbol mit dem geschlossenen Schloss drehen. Sie lässt sich bereits links des offenen Schlossey ansetzen und sich lose mit der Hand ein kleines Stück darüber hinausdrehen. Aber einrasten tut da leider...
  9. zaskareric

Höhenmeter sammeln für den guten Zweck: "Everesting" gegen KCNQ2

Schöner Bericht. Noch schöneres Engagement. Chapeau!
  10. zaskareric

Mario "Muschi" Peters ist tot

Mein aufrichtiges Beileid und alles Gute für die Familie.
  11. zaskareric

Muschi am Mittwoch: Erst stirbt der Trail, dann unser Sport

Ich finde den Artikel sehr gut geschrieben und absolut zutreffend. Eine Komponente wurde jedoch völlig außer Acht gelassen und die heißt: Naturschutz! Sowie dieser ins Spiel kommt, spielen unsere Interessen keine Rolle mehr. Da hat nur der Forst gute Karten.
  12. zaskareric

Rob J und Sebastian Doerk sagen Danke: Gewinne 1 von 3 Exemplaren des Buchs "Hit The Road"!

Weil das die Art von Urlaub ist, die ich schon lange mal machen würde.
  13. zaskareric

MTB-Montage #3: e13 TRS+ extended Range Kassette montieren

Hallo, in meiner Lieferung war ein Kunststoffteil dabei, genau auf den Freilaufkörper unter den kleineren Ritzelteil passen würde. Muss das mit verbaut werden?
  14. zaskareric

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred...

http://fotos.mtb-news.de/p/2079642 Ich verkaufe einen KLEIN Control Chain Device, den ich zusammen mit einem Attitude gekauft hatte. Vom Vorbesitzer wurde dieser etwas gekürzt. Zwei Befestigungsschrauben sind mit dabei. VHB 30 Euro
  15. zaskareric

Specialized Sammelthread - Teil 2

Hallo, hat jemand schon mal eine 120er Gabel in ein 29er Epic eingebaut? Danke und Gruß
Oben