Aktueller Inhalt von Zaskaringelb

  1. Z

    Reifen "fast" zu breit

    Das ab Werk! nur 1-2mm Platz sind glaube ich nicht, da hat sicher der Radler hochgerüstet. Bei starken Antritten kann ein Laufrad ja schon die 2mm aus der Spur gehen. Im Herbst/Winter hängen immer Matsche, kleine Holzstückchen und Gras am Reifen und ziehen eine Bahn.
  2. Z

    Reifen "fast" zu breit

    2-3mm sind offroad zu knapp. Abkleben kann den Lack schützen, aber nicht verhindern das Hölzchen o.ä. kurz klemmen und einen "Ruckler" geben.
  3. Z

    DT Swiss LN XC-kennt die jemand?

    Die Laufräder sind auf Juniors Canyon Bike, ich finde nichts dazu im Netz. Kennt die jemand? Schon gewogen? Welcher Nabentyp?
  4. Z

    Finale Entscheidungshilfe / neues HT

    Einfach mal Interesse. Aus meinem Umfeld hat jemand ein 9.5 in L bestellt und gestaunt das es fast 13kg wiegt.
  5. Z

    Finale Entscheidungshilfe / neues HT

    Hast Du das Rad mal gewogen?
  6. Z

    YT Szepter im ersten Test: Ein Gravel Bike, euch zu bekehren

    Mal zurück zu diesem YT Bike (und ohne jetzt 20 Seiten zu lesen). Soll das 700mm Stack bei L sein? Der untere Bügel steht einen Kilometer über dem Rad? Was ist die Zielgruppe?
  7. Z

    Neues XC-Hardtail bis ca. 4500 EUR

    Es geht in meinem Post nicht darum ob ich genau dieses Rad gefahren bin, sondern darum das Bewertungen abgegeben werden ohne das man Material kennt bzw. gefahren ist. Aus welchem Grund kommst Du hier immer mit solchen Spitzfindigkeiten? In dem Fall habe das Rad doch nicht bewertet, oder? Weil...
  8. Z

    Neues XC-Hardtail bis ca. 4500 EUR

    Da Du ja nur hier bist um zu naggeln, einfach mal abwarten. Es gibt Hersteller/Ketten die verlangen eine Testansicht vorab und entscheiden dann über die Freigabe, das ist an sich ist schon Ergebnis genug.
  9. Z

    Neues XC-Hardtail bis ca. 4500 EUR

    Du solltest einfach mal alle die sich zu Deiner Idee mit dem Trenga äußern fragen wie viele Bikes dieser Marke sie schon gefahren sind (also richtig gefahren).
  10. Z

    Specialized noch kaufen?

    Dafür hast Du Dich extra angemeldet? Und wohl sollte könnte als Aufmacher genutzt? Hast Du Fakten über den Händler? Werden andere Händler am Telefon mal ihre Geschäftsentscheidungen preisgeben?
  11. Z

    Tschüss Mountainbike

    Kann das auch nicht verstehen warum Leute das Thema verdrehen um mit solchen Spitzfindigkeiten zu kommen, scheint mir es ist da ein Lebensinhalt ein fettes MTB zu besitzen. Ich habe im Anfangspost geschrieben das ich persönlich aufs MTB verzichten kann und mir! persönlich ein Gravel reicht. Es...
  12. Z

    Tschüss Mountainbike

    Lass doch Dein blödes Kindergezicke oder mach einen eigenen Faden auf. Ich habe erstens deutlich geschrieben das typische XC Strecken bei uns anders sind als die im WC, und die kenne ich auch von eigenen Teilnahmen.
  13. Z

    Tschüss Mountainbike

    Warum stellst Du das in Frage? Bei typischen Strecken z.B. Rhein-Main Cup oder in NRW geht das immer.
  14. Z

    Tschüss Mountainbike

    Die XC World Cup Strecken sind eine andere Hausnummer als die normalen XC Rennstrecken bei uns, wäre ein schöner Test mit MvdP.
  15. Z

    Tschüss Mountainbike

    Gerade diese sportlich angehauchte Vergleichssituation zeigt mir das ich auf mein MTB verzichte. Ich bin ca. 5 XC Rennstrecken (typische 3-5km Runden) mit MTB und Rennbügelbike gefahren. Immer war das das MTB deutlich langsamer. Es gibt natürlich einige technische Abfahrten die man mit 29er und...
Oben Unten