Aktueller Inhalt von Zaskaringelb

1. Z

Der Gravelreifen-Thread

Dann gehen die heftig mit der Innenweite. Ich habe 35er und 40er Terra Competition im Einsatz, die beide auf 24c laufen und je 2mm schmaler als angegeben sind.
  2. Z

Wie ich meine gestohlenen Bikes aus Rumänien zurück bekommen habe

Oh wow, da hat einer nach 4 Jahren kommentieren müssen. Den Themensprung dabei muss man aber auch wollen-schräg. Ist das etwa nicht bekloppt wenn Leute sich hochwertige Fahrzeuge kaufen, aber an den Nebenkosten knausern?
  3. Z

Welches Rad würdet ihr nehmen oder empfehlen?

Klingt sehr nach theoretischen Vorstellungen und Wünschen hier. Bei der Selbsteinschätzung 25-30er Schnitt völlig ok, bei den Voraussetzungen heißt entweder völlig unerfahren oder Dummschwätzer, sorry. Radreisen mit Gepäck und dann am liebsten was optisch sportliches, zu sehr geringem Budget...
  4. Z

Gravelbike Giant Revolt

Seit fast 3 Jahren im Forum, aber noch nicht Fahrrad gefahren? Entweder einfach kaufen was gefällt, Preis egal, Marke egal und Spass am Rad fahren haben, wenn weiterhin nur wenig (und evtl. Schönwetter) gefahren wird ist alles egal. Ich würde aber erst mal antesten wie sehr das Graveln...
  5. Z

GRX 12-fach Cassette gesucht

Hallo, ich suche eine 11-36 Cassette, kann es sein das es nur die HG710 gibt? Rennrad 11-34 und MTB Cassetten sind nicht gewünscht.
  6. Z

Hosentipp Sommer Bib

Bisher bin ich immer mit der Assos Mille L unterwegs, da die jetzt kaum noch zu finden ist such ich was adäquates Neues. Hab schon vieles am Popo gehabt; Gore, Pearl izumi, Bioracer, ALE, war alles nicht vergleichbar. Habt ihr die Assos und kennt was passendes?
  7. Z

Der Gravelreifen-Thread

Der Alte. Das der Hyper besser rollen soll liest man, kann ich mir nicht so vorstellen das dann die Post abgeht. Der Reifen liegt bei richtigen Luftdruck voll mit der Breite auf, da ist viel "wegzurollen". Habe schon reichlich Reifen und Gravel Events hinter mir bin eher auf Tempo, deshalb stört...
  8. Z

Der Gravelreifen-Thread

Ich nutze den Reaver in 45mm. Ja, ist gut im Matsch, läuft pannenfrei, aber rollt auf festen Böden so zäh, nichts für Tempofreaks. Wenn ich auf einer 50er Runde so 10km matschig habe ok, die restlichen 40km nerven mich schon sehr.
  9. Z

XCO Pro Talk

Ich vermute das in NL/B auch ohne Partyzelt mehr kommen als in Deutschland bei Rennen mit Partyzelt und gutem Wetter :(
  10. Z

XCO Pro Talk

Wenn Du erwartest das die Zuschauer eines Profisports diesen auch gut können, dann ist das kein Wunder das beim MTB keiner an der Strecke steht. Ob CX in NL/B oder Fußball, Eishockey & Co., schicke alle nach Hause die es nicht selbst können und es wird einsam. Profisport lebt von normalen Fans.
  11. Z

Kein Bock mehr zu treten? Sinkende Marathon Teilnehmerzahlen

Es kommt halt nicht darauf an "richtige" Rennen zu fahren wie in Holland, oder Lizenz Rennen bei uns. Den Leuten ist es was Wert dabei gewesen zu sein bei einer Veranstaltung die bekannt ist bzw. einen Namen hat, dafür zahlt Hobby-Herbert dann gerne. Ist bei Läufern nicht anders, starte beim...
  12. Z

DXC Carbon Laufräder: Preis-Leistung Kracher oder eher Schrott?

Spätestens nach Rückrufaktionen bei Newmen und DT ist klar das mehr Geld ausgeben keine Garantie für kein Ärger ist. Ob das bei nicht so häufig verkauften DXC auch so geklärt werden würde bleibt zu hoffen. Ich habe einen Satz DXC 35er Novatec von bike24 seit 2 Jahren auf dem CX Rad und bisher...
  13. Z

XC-Hardtail - Empfehlungen gesucht

Beste P/L findet man auch bei den Merida B9 XT, in Abverkauf unter 2k für grad mal 11kg.
  14. Z

Reifen will nicht auf Felge - XC Master / DK Composites Felge

Habe die gleiche Erfahrung mit einem Satz von CarlZ gemacht. 3 verschiedene Reifenmodelle liessen sich nicht montieren bzw. nur mit brutaler Gewalt versuchen, was ich dann gelassen habe. Habe die LR dann widerrufen und zurück gesendet. Mit genug Erfahrung merkt man schnell ob die Kombination...
  15. Z

Noch ein XC/HT/Fully Thread

Fully klingt unsinnig, ein leichtes HT wäre eher was, richtiger noch klingt ein Gravel. Was sich am vorhandenen Rad so "verbiegen" soll macht stutzig, was ist da nicht in Ordnung?
Zurück