Aktueller Inhalt von zaunköniger

  1. Z

    Projekt Pinion Trigger

    Hallo Zusammen, Bulitt bike bringt eine mechanischen Shifter auf den Markt. UCB Shifter, siehe bulittbike.de
  2. Z

    Projekt Pinion Trigger

    Wird so von Pinion angegeben, verkauft. Auch ist ein spezielles Getriebe, mit zusätzlichen Sensoren, für Smart Shift notwendig.
  3. Z

    Projekt Pinion Trigger

    Man benötigt auch ein spezielles Getriebe, für den Einsatz von Smart Shift. Ich vermute das dies Sensoren hat um zu messen, wann keine Last auf den Ritzel ist um dann schalten zu können? Also besser den mechanischen Trigger weiter verfolgen:-) Grüße Alex
  4. Z

    Projekt Pinion Trigger

    Hallo Fish-Monkey was stört dich am Cinq? Ich bin am überlegen, mir einen zu kaufen. Noch besser wäre aber das Smart Shirt System von Pinion
  5. Z

    Magura TS8 eLECT aufladen.

    Hallo Zusammen, An Meinem Elect System an der TS8 scheint der Akku kaputt zu sein. Ich muss ihn nach jeder Tour laden. Leider gibt es keine Support mehr von Magura. Hat mir jemand einen Tipp was ich machen kann? Danke Gruß Alexander
  6. Z

    VOYAGER - Titan HT 29 Plus mit Pinion, ISP und Carbonara

    Kennt man auch als ASS SAVER. Ansonsten tolles interessantes MTB
  7. Z

    Projekt Pinion Trigger

    3D Druck ist für Zahnräder eine echte Alternative. Hab für die Firma auch schon machen lassen. Gesinderte oder SLA Zahnräder sind wirklich robust. By the way. Ich bin auch gespannt, wie ein .........
  8. Z

    Projekt Pinion Trigger

    Cool kenn ich vom Namen, war aber noch nie dort
  9. Z

    Projekt Pinion Trigger

    Darf man erfahren, wo Du arbeitest? Ich bin auch aus FR Gruß Alex
  10. Z

    Projekt Pinion Trigger

    Sieht spannend aus 👍👍 Ich kenne FreeCAD nicht. Hast du den Export geprüft, für den Fertiger? Halte uns bitte auf dem laufenden.
  11. Z

    Hallo Oli, Ich finde es super spannend das Du an einer Entwicklung für einen Trigger Hebel...

    Hallo Oli, Ich finde es super spannend das Du an einer Entwicklung für einen Trigger Hebel arbeitest. Ich selber bin Maschinenbauer und arbeite in einer Firma die Blechteile fertigt. Wir fertigen z. B. auch Teile für den Trigger Schalthebel von Tout Terrain. Also wenn Du für den Prototypen...
  12. Z

    Projekt Pinion Trigger

    Hallo Oli, ich komme auch aus Freiburg und fahre ein MTB mit 12 Gang C-Linie. Also falsch du einen Testfahrer benötigst, einfach melden. Gruß Alexander
  13. Z

    Projekt Pinion Trigger

    Hallo Turner, könnte funktionieren, wenn der Motor in beide Richtungen zieht und nicht wie beim Schaltwerk mit Federrückstellung. Aber kontaktiere doch den Hersteller. Wäre für ihn am einfachsten zu beantworten, bzw. Variante zu bauen. Gruß Alexander
  14. Z

    A Rustle Of Autumn: Herr(bst)liches Getrickse im Schwarzwald

    Aha ok, uiii ganz woanders. Danke
  15. Z

    A Rustle Of Autumn: Herr(bst)liches Getrickse im Schwarzwald

    Wo ist die Schaukel, in der Nähe vom "Boner " ??
Zurück
Oben Unten