• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von zaunköniger

1. Z

Pinion MTB Galerie

2. Z

Pinion MTB Galerie

Codit Danke für den Thread, bin schon beeindruckt und weiter gespannt
  3. Z

Projekt Pinion Trigger

Super da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen :):) Was auch ein interessanter Thread wäre "Pinion Bike Galerie" Gruß Alexander
  4. Z

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Das ist richtig. Aber der Schalthebel, der bedient wurde , kommt dann auch nicht zurück. Und ist irgendwann am Ende. Ich hätte auch gerne eine Triggerl/Schalthebel Lösung , für interne Ansteuerung. Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
  5. Z

Gegenargumente ist: Wenn der eine Zug gezogen wird, muss der andere "geschoben" werden . D.h. man braucht Schalthebel, die in eine Richtung Feder vorgespannt sein. Ist komisch erklärt. Kann man das verstehen? Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
  6. Z

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Toller Arbeitsweg, wo ist das? Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
  7. Z

Ich fahre meine Dose aich mit Scheibe und interne Schaltansteuerung. Die Schaltbox finde ich gruselig. Aber ich würde statt Drehgriff lieber Trigger oder Schalthebel fahren. Kennt da jemand eine Lösung / Option? ? Gruß Alex
  8. Z

Projekt 2016

Auch von mir herzlichen Glückwunsch !!! Das Rad ist toll und wirklich durchdacht. Was ich mich interessieren würde was hat das ganze gekostet? War es ein großer Preisvorteil on China zu bestellen? Von deinen Berichten weiß ich fad du auch ein Pinion Bike hast. Wäre das die flexiblere...
  9. Z

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Schlossberg 8-) 8-)
  10. Z

Monkey Bone hab ich auch und bin zufrieden
  11. Z

CAVALERIE ANAKIN

Ist das bei der P18 oder bei der P12 oder bei beiden. Ich fahre ein 29er starr mit Rohloff und gehe schon lange mit einem Pinion P 12 starr schwanger. Wegen weniger bewegender Masse, leichterem Laufrad wechseln (Straße und Gelände) usw. Aber wenn das Getriebe so viel Energie schluckt dann wäre...
  12. Z

Ich finde das ist ganz schön viel Geld für die kleine Box. Aber Tout Terrain lässt sich ihre Schalter und Box auch teuer zahlen :mad: Gibt es die Sattelstützen Hebel in rechts links Ausführung? Gruß Alexander
  13. Z

So sehe ich das auch. Und die Rasterung im Hebel muss entfernt werden. Geht das auch mit MTB Schalthebel? ? Gruß Alex
  14. Z

Aber das war auch mein erster Gedanke. Musste genau hinschauen um ed zu erkennen :cool::cool::cool:
Oben