• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von zebbel

1. Z

Projekt Pinion Trigger

Von den kleinen Zahnrädern spreche ich nicht wenn es die zu Kaufen gibt. Ich meine die türkisen zwei mit den Ausfräsungen. Oder hast du die auch als Zahnräder gefunden? Wenn dem so ist schick mir doch einfach mal die CAD Dateien und ich schau mir genau an mit welchem aufwand ich welche Teile...
  2. Z

Projekt Pinion Trigger

Ich muss sagen ich warte immer noch sehensüchtig darauf das die Mail kommt das mein Rad mit Pinion ausgeliefert wird. Die Bedienkräfte kann ich momentan garnicht einschätzen... Dann bleibt immer noch das Problem der Innenverzahnung. Aber vielleicht gibt es da jemand mit mehr Ahnung als ich der...
  3. Z

Projekt Pinion Trigger

Wäre es dann nicht einfacher mit zwei Spiralfedern zu lösen? Versteh mich nicht falsch ich möchte dir deine Konstruktion nicht schlecht reden. Nur Zahnräder herstellen ist halt nicht ganz so einfach in dem kleinen Modul und bei der geforderten genauigkeit. Und Kegelräder schon zweimal nicht...
  4. Z

Projekt Pinion Trigger

Ist das Differenzial wirklich nötig? Sollte es nicht so sein das wenn du an dem einen Zug ziehst das die andere Seite von alleine "abgewickelt" wird? Der Zug wird ja im Getriebe umgelenkt. Die Teile an sich herzustellen sollte nicht das große Problem sein. Nur bei der Innenverzahnung wird es...
  5. Z

In welches Auto passt ein Bike?

Hey, also in nen Peugeot 407SW gehen 3 Downhiller und drei Leute rein, incl aller Ausrüstung natürlich. Allerdings Vorderräder raus und da Direktmount auch die Lenker runter geschraubt. Und wenn ich mein Rad alleine Transportiere muß ich garnix zerlegen. Grüße David
  6. Z

Strecke am Königstuhl - nächsten Sonntag wer da?

Hallo, ich war zwar dieses Jahr nur einmal in HD und da sind wir mim Taxi hoch. Aber soweit ich weiß nimmt der Bus wieder DH´ler mit. Max 3 Stück auf eine Fuhr und wenn Kinderwagen oder Rollstühle rein wollen musste natürlich raus. Über die Strecke kann ich dir leider nix sagen. Ich bin die...
Zurück