• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von zec

  1. zec

    Heute mit dem Cotic unterwegs

    Das war ein richtig toller Tag:
  2. zec

    Syntace Laufräder

    Danke euch beiden - dann wurde mein HR anscheinend falsch eingespeicht.
  3. zec

    Syntace Laufräder

    Kann es sein, dass der EVO6-Standard (in abgewandelter Form) auch bei der Einbaubreite 12x142 zum Einsatz kommt? Habe bei meinem C33i das Problem, dass die Felge um ca. 5-6mm in Richtung Scheibenbremse zentriert ist. Oder wurde da einfach falsch eingespeicht?
  4. zec

    Heute mit dem Cotic unterwegs

    Hmm, so ein Escapade könnte mir auch gefallen :D .
  5. zec

    Heute mit dem Cotic unterwegs

    Ausflug zum Nachbarn.
  6. zec

    Neues BFe 275 mit X-12 Achse

    Danke euch bezüglich Reifen :) !
  7. zec

    Neues BFe 275 mit X-12 Achse

    Hat hier mal jemand auf seinem BFE 275 hinten einen 27,5" x 2,8" Reifen alá Maxxis Minion DHR II verbaut? Passt der noch rein? Fahre aktuell den Conti 2,6" Baron und das passt ohne Probleme. Cotic gibt ja maximal 27,5" x 2,6" bzw. 26" x 2,8" an.
  8. zec

    Bike der Woche: MWORX 24/26" Kinderbike von IBC-User GrazerTourer

    Bitte, gerne - freut mich wenns passt und auch den Zweck erfüllt :) .
  9. zec

    Neue Cotic Droplink Fullies

    An meinem Rocket nutze ich den Federweg schon aus, aber ich spüre/höre keinen harten Durchschlag. Fahre den DB Air IL mit 28-30% Sag und ohne Volumenspacer. Habe fahrfertig aber auch nur um die 65kg.
  10. zec

    Bike der Woche: MWORX 24/26" Kinderbike von IBC-User GrazerTourer

    Sehr cool, dass Simons Rad zum Bike der Woche wurde - ist aber auch ein sehr feines Bike :daumen: . Bin schon sehr gespannt, wie sich seine Fahrtechnik weiter entwickelt :D .
  11. zec

    Warum klappt der Wheelie nicht

    Also geschätzt werde ich den Sattel zwischen 5-7cm absenken. Da kann ich noch kamot mit treten. Keine Frage, der Wheelie geht auch mit hohem Sattel - wenn man ihn kann. Und das ist mMn die Crux bei der Sache: Zum Erlernen ist es mit abgesenktem Sattel leichter. Und wenn man besser wird, erhöht...
  12. zec

    Warum klappt der Wheelie nicht

    Sattel deutlich absenken, damit du die Knie weiter nach rechts und links strecken kannst und somit mehr Freiraum zum Austarieren hast. Hat zumindest mir sehr geholfen. Außerdem würde ich mal einen höheren Gang probieren. Bei mir hats auch sehr lange gedauert. Habe mit dem regelmäßigen...
  13. zec

    Suche Stahlfederdämpfer 216x63

    Habe einen Fox DHX RC4 mit 325er SLS Feder - hat bei meinen 60kg am Alutech Fanes wunderbar gepasst. Hat halt keinen Climbswitch.
  14. zec

    Neustart nach Knöchelbruch

    Ja, am Anfang ist die Physiotherapie recht unspektakulär - wichtig ist halt auch, dass du zu Hause selber regelmäßig die gezeigten Übungen machst. Ich persönlich habe mir wirklich konsequent alle drei Stunden 15-30min Zeit genommen um an der Beweglichkeit/Belastbarkeit des Gelenks zu arbeiten -...
  15. zec

    Neustart nach Knöchelbruch

    Übergangsweise Flatpedals zu montieren ist keine Alternative? Bereitet dir für die erste Zeit bestimmt am wenigsten Kopfzerbrechen und Schmerzen. Wenn ich an die ersten Fahrversuche am Rollentrainer (nach dem Bruch) zurück denke, wäre die Verwendung von Klickpedalen absolut undenkbar gewesen...
Oben