Aktueller Inhalt von zec

1. zec

Zeigt her eure Cotic Bikes

Haha, die Kurbel war schon immer verbaut 😅. Gabel und Reifen sind neu - ein höherer Lenker ist im Zulauf, weil ich nun wieder auf 140mm Federweg reduziert habe.
  2. zec

Zeigt her eure Cotic Bikes

Ich habe mal mein BFe revitalisiert 😁.
  3. zec

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

@Mr.A Leider noch gar keine - habe sie montiert und bin dann krank geworden 😕.
  4. zec

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Neue Gabel für's Sight - rot macht echt schnell 😁.
  5. zec

Neues Forbidden Reya: Erstes Down-Country-Bike der Kanadier – ohne High-Pivot

Ja, eine große Flasche im Rahmendreieck und eine weitere große Flasche unter dem Unterrohr. Das Spur V2 und das Reya haben an der Stelle keine Flaschenhalter-Aufnahmen mehr.
  6. zec

Das Spur hat im Sitzrohr keinen Knick - da fahre ich in Größe S eine 185er Stütze. Außerdem kann ich beim Spur (beim V1) eine zweite Flasche unter dem Unterrohr befestigen.
  7. zec

Geo ist klar - da hat jeder seine Präferenzen. Aber was kann es ansonsten besser? Ich habe mir nämlich den Bericht durchgelesen und mir gedacht: Fesches Bike, aber mein Spur ist besser 😅.
  8. zec

Neues Norco Sight 2024: Greg Minnaars neues Trail Bike

Somit wäre bei dir wohl auch die kleinere Rahmengröße passender. OK, dann wird das wohl doch passen mit 29" hinten 👍.
  9. zec

Ich finde es mit 160/150 auch schon super für Enduro 😅. Ob du mit dem Dämpfer mit mehr Hub hinten auch 29" fahren kannst? Gibt es das Sight 160 nicht nur als MX? Bezüglich Rahmengröße würde ich es von deinen Körper-Proportionen abhängig machen. Ich bin auch genau zwischen S1 und S2 und habe (da...
  10. zec

Gabel ist bei mir die originale Lyrik mit 160mm Federweg drinnen und hinten eben 150mm Federweg (60mm Hub). Hier noch mein kurzer Aufbauthread -> https://www.mtb-news.de/forum/t/norco-sight-2024-aka-black-pearl-aufbauthread.988270/
  11. zec

Ja, hier! Super Bike (fahre das normale Sight) - bin absolut zufrieden 👌. Leitungsklappern habe ich noch nie gehabt. Der Rahmen hat ja einlaminierte Röhrchen.
  12. zec

Neues Transition Spur V2 2026: Down-Country-Ikone mit mehr Hub

Das mit dem Dreckbeschuss stimmt auf jeden Fall. Darum verwende ich an dieser Stelle eine Fidlock-Flasche mit Deckel. Nachdem ich mein Spur auch für lange Grundlagen-Touren verwende, bin ich froh darüber zwei Flaschen mitnehmen zu können.
  13. zec

Ich rede von der zweiten Aufnahme auf der Unterseite des Unterrohrs.
  14. zec

Geometrie war und ist beim Spur 1a - zumindest in der Größe "S" - das ist echt super balanciert bergauf und bergab. Das Staufach finde ich praktisch, aber leider musste dafür die Flaschenhalter-Aufnahme auf der Unterseite des Unterrohrs weichen. Das finde ich dann wieder unpraktisch.
  15. zec

Trailcenter lake.bike in Österreich: Bucket Ride Festival im Herbst, Saison bis November

Ich finde es gut, wenn von euch keiner kommt - dann sind die Trails leerer und ich habe meine Ruhe :D ;).
Zurück