Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Haha, die Kurbel war schon immer verbaut 😅. Gabel und Reifen sind neu - ein höherer Lenker ist im Zulauf, weil ich nun wieder auf 140mm Federweg reduziert habe.
Ja, eine große Flasche im Rahmendreieck und eine weitere große Flasche unter dem Unterrohr. Das Spur V2 und das Reya haben an der Stelle keine Flaschenhalter-Aufnahmen mehr.
Das Spur hat im Sitzrohr keinen Knick - da fahre ich in Größe S eine 185er Stütze. Außerdem kann ich beim Spur (beim V1) eine zweite Flasche unter dem Unterrohr befestigen.
Geo ist klar - da hat jeder seine Präferenzen. Aber was kann es ansonsten besser? Ich habe mir nämlich den Bericht durchgelesen und mir gedacht: Fesches Bike, aber mein Spur ist besser 😅.
Ich finde es mit 160/150 auch schon super für Enduro 😅.
Ob du mit dem Dämpfer mit mehr Hub hinten auch 29" fahren kannst? Gibt es das Sight 160 nicht nur als MX?
Bezüglich Rahmengröße würde ich es von deinen Körper-Proportionen abhängig machen. Ich bin auch genau zwischen S1 und S2 und habe (da...
Gabel ist bei mir die originale Lyrik mit 160mm Federweg drinnen und hinten eben 150mm Federweg (60mm Hub). Hier noch mein kurzer Aufbauthread -> https://www.mtb-news.de/forum/t/norco-sight-2024-aka-black-pearl-aufbauthread.988270/
Ja, hier! Super Bike (fahre das normale Sight) - bin absolut zufrieden 👌. Leitungsklappern habe ich noch nie gehabt. Der Rahmen hat ja einlaminierte Röhrchen.
Das mit dem Dreckbeschuss stimmt auf jeden Fall. Darum verwende ich an dieser Stelle eine Fidlock-Flasche mit Deckel. Nachdem ich mein Spur auch für lange Grundlagen-Touren verwende, bin ich froh darüber zwei Flaschen mitnehmen zu können.
Geometrie war und ist beim Spur 1a - zumindest in der Größe "S" - das ist echt super balanciert bergauf und bergab.
Das Staufach finde ich praktisch, aber leider musste dafür die Flaschenhalter-Aufnahme auf der Unterseite des Unterrohrs weichen. Das finde ich dann wieder unpraktisch.