• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von zec

1. zec

Heute mit dem Cotic unterwegs

Das war ein richtig toller Tag:
  2. zec

Syntace Laufräder

Danke euch beiden - dann wurde mein HR anscheinend falsch eingespeicht.
  3. zec

Syntace Laufräder

Kann es sein, dass der EVO6-Standard (in abgewandelter Form) auch bei der Einbaubreite 12x142 zum Einsatz kommt? Habe bei meinem C33i das Problem, dass die Felge um ca. 5-6mm in Richtung Scheibenbremse zentriert ist. Oder wurde da einfach falsch eingespeicht?
  4. zec

Hmm, so ein Escapade könnte mir auch gefallen :D .
  5. zec

Ausflug zum Nachbarn.
  6. zec

Neues BFe 275 mit X-12 Achse

Danke euch bezüglich Reifen :) !
  7. zec

Neues BFe 275 mit X-12 Achse

Hat hier mal jemand auf seinem BFE 275 hinten einen 27,5" x 2,8" Reifen alá Maxxis Minion DHR II verbaut? Passt der noch rein? Fahre aktuell den Conti 2,6" Baron und das passt ohne Probleme. Cotic gibt ja maximal 27,5" x 2,6" bzw. 26" x 2,8" an.
  8. zec

Bike der Woche: MWORX 24/26" Kinderbike von IBC-User GrazerTourer

Bitte, gerne - freut mich wenns passt und auch den Zweck erfüllt :) .
  9. zec

Neue Cotic Droplink Fullies

An meinem Rocket nutze ich den Federweg schon aus, aber ich spüre/höre keinen harten Durchschlag. Fahre den DB Air IL mit 28-30% Sag und ohne Volumenspacer. Habe fahrfertig aber auch nur um die 65kg.
  10. zec

Bike der Woche: MWORX 24/26" Kinderbike von IBC-User GrazerTourer

Sehr cool, dass Simons Rad zum Bike der Woche wurde - ist aber auch ein sehr feines Bike :daumen: . Bin schon sehr gespannt, wie sich seine Fahrtechnik weiter entwickelt :D .
  11. zec

Warum klappt der Wheelie nicht

Also geschätzt werde ich den Sattel zwischen 5-7cm absenken. Da kann ich noch kamot mit treten. Keine Frage, der Wheelie geht auch mit hohem Sattel - wenn man ihn kann. Und das ist mMn die Crux bei der Sache: Zum Erlernen ist es mit abgesenktem Sattel leichter. Und wenn man besser wird, erhöht...
  12. zec

Warum klappt der Wheelie nicht

Sattel deutlich absenken, damit du die Knie weiter nach rechts und links strecken kannst und somit mehr Freiraum zum Austarieren hast. Hat zumindest mir sehr geholfen. Außerdem würde ich mal einen höheren Gang probieren. Bei mir hats auch sehr lange gedauert. Habe mit dem regelmäßigen...
  13. zec

Suche Stahlfederdämpfer 216x63

Habe einen Fox DHX RC4 mit 325er SLS Feder - hat bei meinen 60kg am Alutech Fanes wunderbar gepasst. Hat halt keinen Climbswitch.
  14. zec

Neustart nach Knöchelbruch

Ja, am Anfang ist die Physiotherapie recht unspektakulär - wichtig ist halt auch, dass du zu Hause selber regelmäßig die gezeigten Übungen machst. Ich persönlich habe mir wirklich konsequent alle drei Stunden 15-30min Zeit genommen um an der Beweglichkeit/Belastbarkeit des Gelenks zu arbeiten -...
  15. zec

Neustart nach Knöchelbruch

Übergangsweise Flatpedals zu montieren ist keine Alternative? Bereitet dir für die erste Zeit bestimmt am wenigsten Kopfzerbrechen und Schmerzen. Wenn ich an die ersten Fahrversuche am Rollentrainer (nach dem Bruch) zurück denke, wäre die Verwendung von Klickpedalen absolut undenkbar gewesen...
Oben