Aktueller Inhalt von Zeckn

1. Zeckn

Canyon Nerve AM 2012

Vielen Dank. Schade eigentlich, so stellt sich wie immer die Frage, ob sich der Aufpreis lohnt, oder nicht...
  2. Zeckn

Canyon Nerve AM 2012

Werden denn im 2012er Nerve AM keine neuen Fox-Dämpfer bzw. -Gabeln mit dem Kashima Coating verbaut? Auf der Canyon-Homepage sieht man diese nur in den neuen Troque-Modellen.
  3. Zeckn

Funktionsunterwäsche und Helm

Hallo, ich sehe das genauso wie polo. Funktionsunterwäsche kannst du auch die von anderen Sportarten verwenden. Worauf du vielleicht achten solltest ist, dass das Unterhemd nicht leicht hochrutscht. Habe dabei gute Erfahrungen mit Falke gemacht. Die Unterschiede beim Helm liegen meiner...
  4. Zeckn

Hai Scream

Hey! Meine Freundin hat sich erst vor kurzem auch ein Hai Scram SL gekauft. Ist bisher ganz zufrieden damit, hat allerdings erst ein paar km drauf. Was mir bisher negativ aufgefallen ist: Schaltung war überhaupt nicht eingestellt, was allerdings am Händler :mad: liegt, und nicht am bike...
  5. Zeckn

Die (kleine) Canyon Nerve XC Gallerie

Nachdem ich mein XC 5 von 2006 mal wieder geputzt habe, kann ich es auch mal hier vorzeigen... Leider ist es inzwischen auch schon wieder vollgesaut :rolleyes: Soviel zu artgerechter Haltung... Geändert habe ich: -nach Beschädigung/Abnutzung: Kurbel/Tretlager -> XT 2008 Reifen ->...
  6. Zeckn

Specialized Europe Half Time Erfahrungen oder doch andere kaufen?

Also ich fahre nun seit 4 Jahren mit Kontaktlinsen und Sonnenbrille (Alpina) und hatte noch nie Probleme damit. Nicht mal bei höheren Geschwindigkeiten. Benutze die Kombination auch beim Skifahren - funktioniert alles bestens... Aber jeder Kopf ist da wohl anders...
  7. Zeckn

Eure Schüler + Studentenbikes

Ähm, ja... Neue sind bestellt und auch schon bezahlt. Warte eigentlich nur noch auf die Lieferung... :ka: Aber wer kennt das nicht...
  8. Zeckn

Eure Schüler + Studentenbikes

Nachdem ich mich nun auch mal aufraffen konnte ein bild hochzuladen, will ich euch mein studentenbike nicht vorenthalten. Sorry, ist nicht frisch geputzt...
  9. Zeckn

MTB Handschuh

Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit Handschuhen der Marke "Thor"? Die sehen zwar alle toll aus, aber ich frage mich, ob die sich auch zum biken (Touren, etc...) eignen, da sie ja eigentlich für Motorcross gedacht sind...
  10. Zeckn

Die große Canyon-gallerie

Da ja heute in Bayern ein Feiertag ist, hab ich es nun endlich geschafft Fotos hochzuladen. So kann ich nun endlich mal mein XC 5.0 präsentieren- vorausgesetzt es klappt... :lol: Ich hoffe das funktioniert jetzt auch... :confused:
  11. Zeckn

XT Kurbel 07/08

Hallo, vielen Dank schon mal. Denke ich werd mir dann die XT07 kaufen. Die gravierenden Unterschiede zur XT08 sind ja nur das Kettenblatt und die Optik - und somit ist sie ihr Geld nicht wirklich wert... Bleibt das Werkzeug, das ich zum Ausbau des Oktalinklagers brauche das gleiche? Oder...
  12. Zeckn

XT Kurbel 07/08

Ich hab das Problem, dass das Innenlager fürchterlich knarzt. Mein Kumpel hätte mich am Wochenende deswegen am liebsten vom Rad getreten... Da das große Kettenblatt sowieso getauscht gehört dachte ich mir bau ich gleich eine komplett neue kurbel ein... Kann sein, dass ich mich jetzt total...
  13. Zeckn

XT Kurbel 07/08

Vielen dank schon mal für die Antworten - das geht ja richtig flott!! Tja, da scheitert es dann doch wohl ;) Also braucht man keinen Abzieher für die Kurbeln, das ist ja schon mal interessant! Weis hier doch noch jemand den Unterschied zwischen 2008er und 2007er Version? Sonst tendier...
  14. Zeckn

XT Kurbel 07/08

Hallo! Ich fahre ein Canyon XC 5 (BJ 2006) und habe jetzt Probleme mit meinem LX Tretlager. Nun überlege ich mir eine XT Kurbel (mit Innenlager) zu kaufen. Da ja seit kurzem auch die 2008er Version verfügbar ist, stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weis, ob die '08er Version ihr Geld...
Zurück