• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von $$$zed$$$

1. $

Bike-Laden mit Fullface Helmen

Hallo Leute, Könntet ihr mir ein paar Läden in München oder in der Umgebung nennen, welche Fullface Helme zum anprobieren haben? Dachte da an Giro oder Specialized. Habe mir zwar einen Giro Remedy gekauft, aber der scheint nicht so zu passen. Er wackelt jedenfalls ein wenig, wenn ich mit dem...
  2. $

Schlüsselbeinbruch

hab mir auch das schlüsselbein gebrochen. soweit so gut, hab nen nagel drin und auch keine schmerzen mehr. aber ich hab nen leichtenknick drin. wie ist das bei euch?
  3. $

frage zu tricks mit dem MTB

ok habs jetzt einigermaßen raus.. allerdings 2 probleme: 1) rücken tut weh! 2) lenker wurde locker! :eek: Das alles nach nichmal 20 Versuchen.........
  4. $

hm also ca. 14,5kg wiegts... Istn Specialized Enduro Pro 06 Custom.. @Marcel79 Ich hab trotzdem das Gefühl, dass der Dämpfer beim Versuch nur das Hinterrad anzuheben alles wegfedert..
  5. $

hey mal ne blöde Frage.. Kann es sein, dass es mit einem Fully viel schwieriger ist einen Bunny Hop zu machen? Ich krieg den Bunny Hop einfach nicht hin.. Liegts am Fully oder an mir? :D
  6. $

Größe der Bremsscheibe

ich hab mir vor kurzem ein neues Bike geholt. Laut Bestellung sollte vorne eine 200er Scheibe rein. Der Verkäufer meinte aber, dass die 200er Scheiben beim lenken vibrieren und hat daher eine 180er verbaut. Leider vibriert jetzt meine 180er Scheibe am HR! Sollte ich mir die Differenz...
  7. $

Bike gestohlen! Finderlohn!

Und was wollt Ihr da unternehmen? Es gibt bestimmt nicht nur eins von der Sorte in München? Derjenige, der das Bike jetzt fährt sieht sicherlich nicht wien Dieb aus. Ich würde mir keine großen Hoffnungen machen.. Zumal die Rahmennummer nichtmal bekannt ist..
  8. $

Whiplash bestellt

in was für ner ausstattung und zu welchem preis? kann ich als anfänger auch die billigste variante nehmen, oder merkt man auch als änfänger den unterschied? danke.
  9. $

Giant Reign 2 Erfahrungsberichte ???

Hi, was sollte man den unbedingt alles beim Reign 2 bzw. 3 ändern? Und ich hatte mal was gelesen, das irgend ne stange an der Gabel nur 9mm sein soll? Wie wäre das dann mit der neuen Gabel? Brauch ich dann nicht noch nen neues Laufrad oder so? Sorry kenne mich da nicht so aus..
  10. $

Cube Stereo oder Specialized Enduro?

ja das rocky mountain slayer, santa cruz nomad oder morewood shova st hätt' ich noch im auge, aber leider habe ich die hier in münchen noch nirgends zum testen gefunden.. und selber zusammenbauen ist mir (noch) zu heikel.. wobei die ja alle nicht gerade billig sind^^
  11. $

ja ok nicht ganz richtig formuliert... ich kann mich nicht zwischen all-mountain und enduro entscheiden. und die zwei bikes, die ich bis jetzt "getestet" hatte sind das cube stereo oder das specialized enduro.. wobei man das eher als probesitzen sehen kann.. problem: ich bin bis jetzt nur...
  12. $

Ausstattungsdetails STEREO

Hi, hat von euch einer mal 18" und 20" getestet? Ich bin 184cm mit einer Schrittlänge von ca 87cm. Bis jetzt konnte ich nur das 20" testen, alle anderen sind schon ausverkauft. Der Verkäufer meinte nur: "Die gehen weg wie warme Semmeln" ;) Von Gefühl her fand ich es "etwas" zu gross.. Das...
  13. $

ja ich weiß, der vergleich hinkt.. das sind halt die bikes zwischen denen ich mich entscheiden muss. Ich wollte dann schon in härteres Gelände und Sprünge etc. sollten dann auch drin sein. Aber weniger Downhill, weil hier gibts nicht viele Berge in der Nähe.. Tendiere auch eher zum Enduro...
  14. $

Servus, ich kann mich einfach nicht zwischen den zwei Bikes entscheiden. Bin bis jetzt nur mit meinem Hardteil auf Schotterpisten unterwegs gewesen und will jetzt in härteres Gelände. Nur bin ich mir nicht sicher, ob dann das Enduro zu oversized für mich ist. Mal abgesehen von den...
Zurück