Aktueller Inhalt von zedi

1. Z

Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

Der Wolfpack Race 2.9 x 29 liegt vom Profil und vom Gewicht her, sauber zwischen den beiden Contis.
  2. Z

Pirope

Ich habe so meine Bedenken betreffend Seitensteifigkeit. Insbesondere beim Hinterrad. Kann dazu jemand was sagen? Gibt es Messwerte von einem LRS Vergleich? Bike Magazin?
  3. Z

Pirope für mehr Robustheit?

Ich habe so meine Bedenken betreffend Seitensteifigkeit. Insbesondere beim Hinterrad. Kann dazu jemand was sagen? Gibt es Messwerte von einem LRS Vergleich? Bike Magazin?
  4. Z

Milkit Milch in gebrauchten Reifen mit Schwalbe Milch?

Bei mir hat das geklappt! Das gröbste vom alten Zeugs raus gepuhlt, Milkit rein, dicht wars. Milkit wiederum lässt sich sehr einfach mit Wasser entfernen. Falls wieder was anderes rein soll. Soja- oder Hafermilch... 😉
  5. Z

Scott Spark RC mit viel Europa

Ich finde das Fahrwerk besser. Mag das "aus dem Federweg hieven" in der geschlossenen Position bei Scott nicht. Dies entfällt mit FA. Ausserdem steht das Bike höher im Federweg. Wohlverstanden alles mit den gegebenen Standardeinstellungen. Kein Token, kein zäheres Öl oder dergleichen. 1 Jahr...
  6. Z

Schnell fahren geht mit meinen Haxen eh nicht... ;) Ich muss mich nicht ums Fahrwerk bzw. um den Lockouthebel kümmern und bin so einfach effizienter unterwegs. Ausserdem sieht das Bike ohne all die Kabel viel aufgeräumter aus. Unschön ist nur das Geräusch der relativ lauten Stellmotoren. Auch...
  7. Z

Ich oute mich hier Mal als groooosser FA Fan! Einfache Instalation und ab gehts! Das Zeugs funzt! Hat mich noch nie im Stich gelassen, ja nicht Mal "da hätte man auch anders entscheiden können" Situationen gabs. Fazit: Teuer aber absolut beeindruckende Funktion!
  8. Z

Meinst du das Schalverhalten? Ist aus meiner Sicht bei beiden KL gleich!
  9. Z

Scott Scale mit SRAM XX SL Transmission

War noch nicht länger als 2.5h am Stück unterwegs. Zumindest so lange sind mein Arsch und der Sattel ein Herz und eine Seele! :) Die Sattelform ist flacher als meine anderen Carbonsättel von Tune, MCFK etc.
  10. Z

Sch....e! Erste Ausfahrt und dann das: Ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht!! :D Also Scale mit 110mm Fork funzt. Steuersatz ist mit -0.6 eingebaut.
  11. Z

Danke! Richtig! Ist dem LRS geschuldet. Der alte mit 25mm war rund 100g leichter, plus die dickere Bereifung.
  12. Z

Kann vielleicht sonst noch wer gebrauchen...
  13. Z

Danke! Leicht ist supi, aber es soll trotzdem ein sorglos Bike sein! Aus dem Alter, als ich Bremsscheiben und Bremssattel mit ALU-Schrauben befestigt habe, bin ich raus. Auch 2.25er Reifen taugen mir nicht mehr. Aber Aufbauten von zB KaiGreene bewundere ich trotzdem!!!!
  14. Z

:lol: Doch, doch! Ist alles sauber ausgerichtet. Aber halt nach meinem Geschmack und darüber lässt sich nicht streiten... :D :daumen: Yep, geht Raketenmässig ab!
Zurück