Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
danke für die antworten, habe schon einiges dazu gelernt. hab jetzt nochmal etwas im www dazu gesucht, was die Änderung des Übersetzungsverhältnisses betrifft. In der englischsprachigen Wikipedia und hier findet man dazu folgendes:
das Überstzungsverhältnis von Shimano bis zur 9er-Reihe ist in...
Es handelt sich um eine Shimano ACERA 7/8-fach Kurbel FC-M361 42/32/22 Vierkant 175mm. Laut Rose ist die Kettenlinie 50mm
Als Umwerfer habe ich einen 10-fach SLX, d.h. die zugehörige Kurbel wäre die SHIMANO SLX FC-M670 Hollowtech II Kurbel, die hat ebenfalls 50mm Kettenlinie, sieht also gut aus...
und ob es den gibt :cool:
der hier um genau zu sein: Shimano SLX 10-fach Umwerfer FD-M671 Down Swing
Ist natürlich für ne 3-fach-Kurbel gedacht, die auch montiert ist, das ist klar. Nur ist die eben aus einem 7-fach-System und der Umwerfer aus einem 10-fach-System
OK, dann weiß ich Bescheid. Deckt sich mit Aussagen in anderen Foren, die ich jetzt gerade gefunden habe:
Allerdings sagt der Fahrradladen nun, dass der 10-fach-Umwerfer funktioniert. Der ist bereits montiert und geht anscheinend. Wie kann das sein?
Hallo zusammen,
ich hab zur Zeit ein ziemlich verschlissene 7-fach-Schaltung
Wollte einen Kompromiss von Geld und Gewicht/Haltbarkeit der Komponenten machen und daher 7er-Schaltung beibehalten mit hochwertigen 10-fach-Schaltwerk/Umwerfer
Laut diesem Tutorial kann man alle 9-fach-Schaltwerke...