Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab auch keinerlei Probleme mit dem Setup aus Magura Leitung (zusätzlich mit Schrumpfschlauch ummantelt, nochmals druckstabiler), Magura Stützhülze (Pin) sowie Shimano Olive (wie der SM-BH90 beiliegend). 🙌🏼💯
Deshalb fahre ich 2 der vorderen Magura MT Trail Kolben – mit dem zusätzlichen...
Diggie, 2007 hat angerufen und will seinen Comment zurück... 🤷🤷♀️🤷♂️
Echt, Scherz beiseite...entweder ihr seid in irgendeinem Paralleluniversum aufgewacht oder irgendwas in eurem "Mindset" ist phasenverschoben...
Diese Uraltleier, "Ergon ist die Akademiker- und Urologenmarke" ist spätestens...
Alternativ kannst Du bei diesem Status auch entsprechend Gegendruck von außen über den Reifen generieren, um dem "Verschwinden des Ventils" wie Du es beschreibst entgegenzuwirken. 💡
Mache ich seit eh und je so. Bei bestimmten Latexschläuchen ja zB auch...sowie überwiegend bei jedem TP...
Aktuell ist schwierig, seitdem TPU+ (aka RevoLoop) keine navyblue oder black mehr herstellen. Ich glaube ich hatte mir aus den letzten Materialmetern 2020 nochmal 10 Stück herstellen lassen. Damit bin ich eigentlich bombproof unterwegs. 🤷♀️🤷♂️
Vorausgesetzt man ist versiert, die Schläuche...
Ich erinnere mich gerade an die Latexzeiten...und bin mehr als froh, das es heutzutage TP gibt...! 🙄🤢
Latex ist und bleibt nicht druckstabil...und die Mähre vom Pannenschutz gleicht auch eher einer Wunschvorstellung.
Und kostengünstiger möchte ich (je nach Anbieter) auch bestreiten...
Trifft...
Also die dicke 3M Oracal misst 0,6mm, wenn ich mich nicht irre...und wer irgendwann damit plant den Rahmen wieder zu verkaufen, macht so erfahrungsgemäß einen besseren Schnitt. 8-)
btw...mal wieder ontopic... 😅
Ich fahre eigentlich – und bervorzuge eher – die Folien von @easy-frame.com ...aber ich hatte an meinem Bronson CC V1 auch mal die Folie der Engländer am Stizzle und habe keine wirklichen Diskrepanzen erleben dürfen. Weder bei der Passform, dem Aufbringen, noch...
Verständlich logischerweise... 😅
Genauso verständlich... 😅
Ich hatte beide EF Folien (glänzend und matt) schon in den Händen und hab beide foliert bereits.
Ich bin absoluter Verfechter von Rahmenschutzfolien. Für das Folienset für mein 2020er Hightower stand sogar mein eigener Rahmen Pate...
Ja, lang abbindend ist schon wichtig. Mindestens 20-30min – und darüberhinaus entsprechend viskos, damit es sich zwischen Streben und Strebenaufnahme gut und adäquat verteilen kann.
Also ich habe
Das musste ich bei mir auch so feststellen. Nachdem ich den Sattel demontiert und die Streben mit Epoxyd "vergossen" bzw "eingeklebt" habe, ist Ruhe... 🫶
Vielleicht könnt ihr das in euer Repertoire aufnehmen, liebes @Ergon_Bike Team. 😘
Geht mir ganz genauso hinsichtlich Kettenblatt, Greifen und Sitzen.
Erfahrungsgemäß – auch weil ich aus diesem Sektor der Bike-Industrie komme – kann ich sagen, dass bei Problemen und Schmerzen immer Entlastung wichtig ist.
Beim ovalen Kettenblatt werden, genauso wie in Verbindung mit...