Aktueller Inhalt von zedriq

1. zedriq

XC Sucks: Mit Style gegen Internet-Kommentare

Hach, die Liebe Bike-Community. Voller Gunst für die "Kollegen/Kolleginnen“ und stets das Herz offen (Oder war’s doch der Arsch?! 🤔) und am rechten Fleck… Ende der 20er fahren wir eh alle wieder XC Bikes, da die Technik dann keine kleinteilige Kategorisierung mehr braucht. 🤷🏼‍♂️ LG, zed
  2. zedriq

Topeak Wishbone

Der sich selbst zu helfen weiß... 8-) Ich hab das Thema folgendermaßen ausmerzen können und gehe das Thema hier mal Step-by-Step an. Zunächst habe ich die originalen Halbrundkopfschrauben (Alu, M4 mit 3mm ISK) inkl der verwendeten Scheiben entfernt. Diese habe ich gegen...
  3. zedriq

Endkappen GE1

...oder nicht stürzen. 8-) Aber ich gebe Dir recht, das man dies mit dem Modellchange zur Evo Variante zusätzlich hätte anpassen können, so dass der Innenkern am Lenkerende offen gelassen wird.
  4. zedriq

Nordest Albarda 2: Treuer Gravel-Begleiter mit abgespecktem Stahlrahmen

Dann war ich zu blind es zu finden. 🤦🏼‍♂️🙄 Hab über jeronimocycles mittlerweile Hilfe bekommen, sprich es ist entsprechend meiner Bombtrack Carbon Forke IS44 oben/EC44 unten. Danke nochmal für deine Hilfe. 👍🏼 LG, zed
  5. zedriq

Nordest Albarda 2: Treuer Gravel-Begleiter mit abgespecktem Stahlrahmen

Da ich leider bei Nordest über die Webseite nmd erreiche, kann mir vielleicht hier jmd weiterhelfen??! Ich benötige eine Auskunft bzgl. des Nordest Alabarda 2 Rahmens. Ich möchte wissen, welche Headset Cup Dimensionen notwendig sind? Weiß das zufällig jmd hier oder weiß, an wen man sich wenden...
  6. zedriq

Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

Ich dachte der Race-Anker hätte Carbon-Hebel? 🤔 https://www.paul-lange.de/shop/de/shimano/hard-goods/mtb-trekking/bremshebel/hydraulisch/bremshebel-xtr-bl-m9100.html
  7. zedriq

Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

Moin, ich hatte anfänglich ähnliche Probleme...immer wieder, bis ich abschließend – den FreeStroke marginal aufgedreht habe und – den Griff selbst nochmals entlüftet habe (Wichtig: Leerwegseinstellung komplett Richtung Lenker schrauben.). Seitdem funktioniert das System einwandfrei. Muss ich im...
  8. zedriq

MET Parachute MCR Enduro-Helm: Halbschale oder Vollvisier – im Handumdrehen!

Also ich liebe ihn…nach wie vor! 🙌🏼💯 Fahre ihn im Allgemeinen in rougherem Terrain auf Endurotouren…genauso wie im Rennen. MCR Mechanismus, BOA Fitsystem genauso wie die Helmschale und das Fidlock Kinn-Buckle arbeiten einwandfrei nach etwa eineinhalb Jahren im Einsatz. 🙌🏼
  9. zedriq

Frage zu Kassettenabzieher

Ich kenne Schnellspanner, schnelle Spanner, Schnellspannnaben, Naben, Narben...etc. Was ist eine Schnellspannernabe?? 🤔 #Kopfkino 😶😬
  10. zedriq

Leitungsisolierung? Geräuschentkopplung? 🤷🏼‍♂️

Killersocke hat völlig recht! 💯 Aufschneiden nur um die Leitungen danach wieder zu verkleben, was zum einen die absolute Sysyphus Arbeit beim nachträglichen einfädeln bedeutet?! Nee, hatte auch kurz diese Idee, weil „zu faul“ und ich den Bock unbedingt fahren wollte. Letztlich habe ich jetzt...
  11. zedriq

Eben genau diese Schläuche und Farben lagen zuletzt auch meinem Hightower 2.0 AL Frameset bei. ✌️ Nur war eben nirgends weder Hersteller noch Produktbezeichnung irgendwo lesbar.
  12. zedriq

Ich denke, das werden die Schaumstoffleitungen sein, die auch Santa Cruz bei den Rahmensets mitsendet. Zumindest haben die beiden möglichen Größen dieselbe Farbgebung.
  13. zedriq

Super, Danke Dir...direkt bei capgo.de bestellt. 8-)✌️
  14. zedriq

Moin, ich suche mir gerade nen Wolf. Hat jmd von euch eine Ahnung, wo man Leitungsisolierung zur Geräuschentkopplung für innenverlegte Züge und Leitungen herbekommen kann? LG, zed
  15. zedriq

Frage zu Daten eines Industry Nine Torch Nabensatzes... 😩🥺

Ja, sas stimmt, da wird das Vorspannen echt zum Akt. 🙄 Wie ist das zu verstehen, @Knusperhexe ? 🤔
Oben Unten