Aktueller Inhalt von zedriq

1. zedriq

Aeron/TPU SuperLite Race: Neue High-Performance-Schläuche

Alternativ kannst Du bei diesem Status auch entsprechend Gegendruck von außen über den Reifen generieren, um dem "Verschwinden des Ventils" wie Du es beschreibst entgegenzuwirken. 💡 Mache ich seit eh und je so. Bei bestimmten Latexschläuchen ja zB auch...sowie überwiegend bei jedem TP...
  2. zedriq

Aktuell ist schwierig, seitdem TPU+ (aka RevoLoop) keine navyblue oder black mehr herstellen. Ich glaube ich hatte mir aus den letzten Materialmetern 2020 nochmal 10 Stück herstellen lassen. Damit bin ich eigentlich bombproof unterwegs. 🤷‍♀️🤷‍♂️ Vorausgesetzt man ist versiert, die Schläuche...
  3. zedriq

Ich erinnere mich gerade an die Latexzeiten...und bin mehr als froh, das es heutzutage TP gibt...! 🙄🤢 Latex ist und bleibt nicht druckstabil...und die Mähre vom Pannenschutz gleicht auch eher einer Wunschvorstellung. Und kostengünstiger möchte ich (je nach Anbieter) auch bestreiten... Trifft...
  4. zedriq

Rahmenschutzfolie

Also die dicke 3M Oracal misst 0,6mm, wenn ich mich nicht irre...und wer irgendwann damit plant den Rahmen wieder zu verkaufen, macht so erfahrungsgemäß einen besseren Schnitt. 8-)
  5. zedriq

Invisiframe Frame Protection – Vorgestellt!: Die Rahmenfolie zum Selbstkleben

btw...mal wieder ontopic... 😅 Ich fahre eigentlich – und bervorzuge eher – die Folien von @easy-frame.com ...aber ich hatte an meinem Bronson CC V1 auch mal die Folie der Engländer am Stizzle und habe keine wirklichen Diskrepanzen erleben dürfen. Weder bei der Passform, dem Aufbringen, noch...
  6. zedriq

Rahmenschutzfolie

Verständlich logischerweise... 😅 Genauso verständlich... 😅 Ich hatte beide EF Folien (glänzend und matt) schon in den Händen und hab beide foliert bereits. Ich bin absoluter Verfechter von Rahmenschutzfolien. Für das Folienset für mein 2020er Hightower stand sogar mein eigener Rahmen Pate...
  7. zedriq

Kenne ich irgendwoher...seit iOS18 ganz wild... 🥳
  8. zedriq

Topeak Wishbone

Sieht bei mir genauso aus... 🙌💯
  9. zedriq

Ergonomie-Spezial mit Ergon – Teil 3: So verhinderst du Schmerzen in Füßen und Knien

Da muss ich Dir leider recht geben. 💯
  10. zedriq

Video: SM Pro Men knacken und wippen nach 1000 km

Ja, lang abbindend ist schon wichtig. Mindestens 20-30min – und darüberhinaus entsprechend viskos, damit es sich zwischen Streben und Strebenaufnahme gut und adäquat verteilen kann.
  11. zedriq

Video: SM Pro Men knacken und wippen nach 1000 km

Also ich habe Das musste ich bei mir auch so feststellen. Nachdem ich den Sattel demontiert und die Streben mit Epoxyd "vergossen" bzw "eingeklebt" habe, ist Ruhe... 🫶 Vielleicht könnt ihr das in euer Repertoire aufnehmen, liebes @Ergon_Bike Team. 😘
  12. zedriq

Ergonomie-Spezial mit Ergon – Teil 3: So verhinderst du Schmerzen in Füßen und Knien

Geht mir ganz genauso hinsichtlich Kettenblatt, Greifen und Sitzen. Erfahrungsgemäß – auch weil ich aus diesem Sektor der Bike-Industrie komme – kann ich sagen, dass bei Problemen und Schmerzen immer Entlastung wichtig ist. Beim ovalen Kettenblatt werden, genauso wie in Verbindung mit...
  13. zedriq

Topeak Wishbone

Wenn ich den @Topeak Support richtig verstehe, dann lässt es sich anhand der Schraubenköpfe erkennen, @mtb_hengst . Im Zweifelsfall mach ein Foto und poste es in diesem Thread oder schick es per Unterhaltung an den Topeak Support hier im Forum. Damit hab ich zumindest gute Erfahrungen gemacht. ✌🏼
  14. zedriq

Rock shox Quadra - Frage zu Wings tuning

Ja, Also ich meine, der Deckel war eine Eigenproduktion von Wings selbst. (Ich bin das Set ebenfalls Mitte der 90er gefahren. Kann mich aber leider nicht mehr an Details erinnern. 🫣 ) Same thoughts here! Genau...und nach so langer Zeit und verflogenem Weichmacher sowieso. Auch schon in...
  15. zedriq

Danke für Deine Aussage dazu… ✌🏼
Zurück