Aktueller Inhalt von Zeisigschreck

1. Z

Avid Juicy 7 Bremsgriff zischt leise

Korrekt, aber das liegt evtl. daran, daß das Geräusch zu leise ist und von den Umgebungs/Fahrgeräuschen überdeckt wird. Ich möchte nur nicht von einem evtl. gefährlichen Bremsdefekt überrascht werden, der frühzeitig zu beheben gewesen wäre.
  2. Z

Avid Juicy 7 Bremsgriff zischt leise

Nur beim Betätigen des re Bremsgriffes meiner Juicy 7 (2009) hört man ein leises Zischen. Funktion ansonsten völlig o.k. Auf der Gegenseite keine Geräusche hörbar. In den Serviseunterlagen keine Info hierzu. Ursache? Abhilfe? Vorab Danke für Tips Zeisigschreck
  3. Z

Suche jemanden in Aachen mit präziser Waage

Wenn man es gaaaanz genau wissen will, kann man es vielleicht auch mal beim Eichamt (An Gut Wolf) versuchen. Zeisigschreck
  4. Z

Aufwachen! Es ist vielleicht "5 vor 12"! Abstimmung!

Weiß zufällig jemand, was bei dem Gespräch mit Herrn Bollig von der ULB der Städteregion AC herausgekommen ist. Es würden sich sicher auch andere mitlesende, den AC-Wald nutzende MTB-ler dafür interessieren. Zeisigschreck
  5. Z

Radläden in Überlingen

Suche wegen Urlaubsreise Infos zu Radläden in Überlingen/Bodensee, die zeitnah + seriös schrauben, ohne Touris übers Ohr zu hauen. Vielen Dank für Tips:) Zeisigschreck
  6. Z

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Info an alle ROX 9.0-Nutzer: Anläßlich eines Telefonates mit der sehr zu lobenden Service-Abteilung wurde mir erklärt, daß der Batteriecheck des ROX und der Sensoren im Data-Center überhaupt nicht auf Messungen, sondern auf phantasievollen Schätzungen anhand von Nutzungsdauer und...
  7. Z

DOT-kompatible Schmiermittel?

In den Service-Unterlagen von SRAM/Avid wird auf die Notwendigkeit hingewiesen, für erforderliche Abschmierarbeiten nur mit DOT 5.1-Bremsflüssigkeit kompatible Fette zu verwenden. Welche sind dies? Zeisigschreck
  8. Z

Sigma Rox 8.0 & 9.0

1. Nach meiner Erfahrung sind die Probleme mit der Aufzeichnung der Trittfrequenz auf evtl. Überschreiten des max. Abstandes von leider nur 90cm zum ROX, die bei größeren Rahmen leicht erreicht werden können, zurückzuführen. Offenbar ist die Sendeleistung bei typ. Montage an der Kettenstrebe...
  9. Z

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Mein Rox 9 wird von der IXON IQ Lampe deutlich gestört, Abhilfe? Reicht nur das Ver- setzen des Rox am Lenker? Zeisigschreck
  10. Z

Optiker für Bikerbillen im Raum 52...

Bin schon länger auf der Suche nach einem Optiker, der Sportbrillen für brillentragende MTB-ler im Programm hat, vernünftig berät und keine Wucherpreise nimmt. In den Bike-Shops ist überall nur Standard-Ware für junge Adleräugige oder Kontaklinsentragende erhältlich. An altersweitsichtige über...
  11. Z

Brille mit Clip

Problem bei einclipbaren Optikadaptern ist deren viel zu geringe Glasgröße (bes. die Höhe) insbesondere für Träger von Gleitsichtgläsern (ab 40 Jahren sind das sehr viele betroffene) und der zu geringe Abstand dieser Gläser von den Wimpern, die dann bes. seitlich ständig über das Glas wischen...
  12. Z

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Ich habe den Verdacht, daß eine Alu-Trinkflasche bei Installation an der Oberseite des Unterrohres die Signalübertragung zw. TFS (Montage an der Kettenstrebe Nähe Tretlager) und Rox (Montage auf dem Vorbau) unmöglich macht. Bei Sigma ist dieses Phänomen angeblich nicht bekannt. Hat jemand...
  13. Z

Ist Biken in Belgien gefährlicher wie anderswo?

Leider steht nirgendwo genau erklärt, wie denn die Außengrenzen des Weges oder Pfades definiert sind (an der Unkrautkante, vor oder hinter dem seitlichen Wassergraben, an der Baum-/Gebüschgrenze....????). Im Zweifelsfall scheint sich die Mitnahme eines Maßbandes aus Omas Nähkästchen odes eines...
  14. Z

Sattelstütze gesucht

Bin wegen extremer Beinlänge auf der Suche nach MTB-Alu-Sattelstützen, die deutlich länger als 400mm sind. Habe bisher nach langem Suchen nur Shannon-Hardcore (500mm) für ca. 95 € gefunden. Kennt jemand Altenativen, die günstiger sind? Danke vorab für Tips!!
  15. Z

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Vielen Dank, klingt deutlich einfacher als die Doku von BikeXperience. Werd es dann doch mal damit versuchen:) Zeisigschreck
Zurück