Aktueller Inhalt von zeitfuerplanb

1. zeitfuerplanb

Neue World Cup-Teamtrophäe: „The Summit“ für die beste Teamwertung

Das war auch mein erster Gedanke: wieviel Kohle macht die UCI bei dem Preis locker?
  2. zeitfuerplanb

Enduro World Cup 2026 #1 – Loudenvielle: Platz 3 zum Saison-Start – Blog von Raphaela Richter

Ich finde das so stark von Rapha, was sie hier für sich und uns leistet: trainiert fleißig, reist durch die Gegend unter widrigsten Bedingungen, fährt ein starkes Rennen und berichtet uns dazu noch kostenlos. Ich hätte wirdklich Lust, ihr ein Go-Fund Me Konto einzurichten. Auch wenn nur ein paar...
  3. zeitfuerplanb

Canyon Torque AL 2026 im ersten Test: Ein Alu-Freerider für 2.500 € killt das Strive!

Wahrscheinlich sind diese ganzen High End Anforderungen an ein modernes Enduro (Carbon und Alu, High Pivot, Staufach, Geometrieverstellung, 29/29 oder Mullet oder doch 32/29, innengelegte Kabelführung und nix darf klappern, etc.) mittlerweile zu sehr ausgeartet, weshalb bei rückläufigen...
  4. zeitfuerplanb

Enduro World Cup-Blog von Raphaela Richter: Wir stellen die neue Race-Bloggerin vor

Drücke Rapha die Daumen, viel Erfolg und eine verletztungsfreie Saison. Mich würde interessieren: wie sieht ihr üblicher Traingsplan aus? Lässt sich das mit dem Job gut vereinbaren? Gibt es Vorgaben seitens der Sponsoren hinsichtlich Rennergebnisse / Anzahl Rennen etc.?
  5. zeitfuerplanb

Aletsch Enduro Invitational 2026: Botteram gewinnt nach Minuty-Defekt

Joa, bei Malin Emily Hoyle ist noch Luft nach oben würde ich mal sagen...
  6. zeitfuerplanb

Neues Santa Cruz Tallboy 2027 im ersten Test: Leichter, mehr Federweg & Schluss mit VPP

OMG, wenn SC jetzt alle Bio-Fullies auf HL umbaut, dann wars das mit der Marke.
  7. zeitfuerplanb

NRW-Trails in Gefahr: Die aktuelle Lage und was ihr tun könnt

Also meine E Bike Brudis kommen alle aus dem Endurobereich und sind technisch auf dem Bio genauso fit wie auf dem E. Ohne die Gang hätten wir nur halb so viele schöne Trails! Bikers Unite!
  8. zeitfuerplanb

NRW-Trails in Gefahr: Die aktuelle Lage und was ihr tun könnt

Toleranz bedeutet auch zu erkennen, dass sich die Erde weiterdreht und nicht 2010 stehengeblieben ist, als wir noch alle mit 26" Biobikes unterwegs waren. Schau dich mal um. 2/3 der MTB User hat nen E-Hobel und ob ich mit meinen 95 Kg und Enduro den Trail shredde oder meine 85 Kg Buddies mit...
  9. zeitfuerplanb

Newmen Beskar & Performance: MTB-Lenker mit genialem Verstell-Trick

Team Set it and Forget it :i2:
  10. zeitfuerplanb

Downhill World Cup 2026 – Südkorea: Erste Streckenvorschau der brandneuen Strecke

Und jetzt stellen wir uns nochmal die Strecke vor, wenn etliche Fahrer beim Training und Quali da durchgeballert sind und keine Erde mehr die Steine hält, sondern nur noch die miese Stauberde. Und dann stellen wir uns die Strecke nochmal vor, wenn ein übelstes Regenwetter alles unter Wasser...
  11. zeitfuerplanb

Jagwire Housing Cutter, Cable Cutter und Entlüftungskit – Vorgestellt!: Praktische Helfer für die heimische Werkstatt

Ich warte ja schon lange auf den elektrischen Kabelschneider. Das Bedienen der Griffe ist sooo kräftezehrend...
  12. zeitfuerplanb

Neues Marin Tam 2026: Das XC-Comeback für Trail-Fans

Der Claim "Made for Fun" auf dem Unterrohr und die Farb-Kombo ... erinnert mich voll an die Szene aus dem Video bei 0:52
  13. zeitfuerplanb

Neues Santa Cruz Nomad im ersten Test: Kleine Änderungen mit großer Wirkung

Mich wundert es nicht, das SC das MT oder auch Specialized das Enduro nicht mehr erneuern. Hightower und Stumpjumper kommen mit dem richtigen Komponenten ausgestattet schon sehr nah an die Enduros heran und bei den Rennen greifen die Pros ebenfalls zu den kurzhubigeren Bikes. Außerdem sinkt die...
  14. zeitfuerplanb

2 kompakte Akku-Pumpen im Test: Was können die Dynamic Turblo & Turblo+?

Kurzes Feedback zu dieser günstigen Akku-Pumpe...
  15. zeitfuerplanb

Neue Fox 38-Federgabel im ersten Test: Mit zahlreichen Updates aufs Podium-Niveau?

Mal ehrlich: die Verbesserungen sind mehr als überschaubar. Das Geld kann man sich sparen und seine alte 38er lieber mal zur Service-Werkstatt seines Vertrauens einschicken. Ich bin immer wieder überrascht, wie gut die danach funzt.
Zurück