• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von zeitfuerplanb

1. zeitfuerplanb

Goldener Herbst in Morzine: Die Weltmeisterin Myriam Nicole gibt Vollgas

Also ich fand’s etwas kurz, als ob das Budget nicht gereicht hätte. Scheint aber nicht unüblich zu sein, wenn man das Video von Propain vergleicht.
  2. zeitfuerplanb

Tödlicher Unfall am Wochenende: 13-Jähriger stirbt im Bikepark Beerfelden

Mein Beileid an die Angehörigen des Verstorbenen. Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken. Auch mein 12-jähriger gibt mächtig Gas und dieses Jahr in Livigno habe ich mal wieder gesehen, wie so ein Jungspund Gefahren nicht einschätzen kann - auch wenn man es 10 mal sagt. Wenn ich so eine...
  3. zeitfuerplanb

Bike der Woche: Santa Cruz Nomad von IBC-User 9bikerider9

Ich fand das Interview auch langweilig und emotionslos.
  4. zeitfuerplanb

Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike

Die Aktion hat noch keinen Mehrwert, solange Specialized nicht auch nachhaltige Alternativen anbietet. Die könnten schon längst über entsprechende externe Firmen wie z.B. https://www.climatepartner.com/de dafür sorgen, dass bestimmte Produkte klimaneutral angeboten werden. Somit könnte ein...
  5. zeitfuerplanb

Eurobike 2019: Sammelbecken Teil 5 – Pyga, Conway und SQlab

Joa, der Pyga-Rahmen ist ganz nett. Sieht zumindest nicht so aus wie diese Baugerüst-Rahmen von Nicolai oder 77Designs mit den runden Rohren. Dennoch keine Innovation...
  6. zeitfuerplanb

Eurobike 2019: Ride Concepts – Schuhe für jeden Einsatzbereich

Wohl war, einen Designwettbewerb räumen die wirklich nicht ab. Aber solange deren Sohle besser hält als bei meinen Five Ten Freerider Pro wäre das immer noch eine Option.
  7. zeitfuerplanb

Deutschlands Top-Downhillerin verletzt: Saison-Ende für Nina Hoffmann

Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Wo unterscheidet sie sich denn im Vergleich zu den Pro-Fahrerinnen - abgesehen vom Profivertrag und den damit einhergehenden finanziellen Vorteilen? Sie reist durch die Welt, nimmt an Rennen teil mit guten Platzierungen, stürzt und verletzt sich wie...
  8. zeitfuerplanb

Specialized Enduro 2020 im ersten Test: Auf Mission Mini-DH

Wieviel wiegt denn der Bock? Oder habe ich was überlesen?
  9. zeitfuerplanb

Race Face Chester und Ride: Neue Flatpedale aus Kunststoff vorgestellt

Schlitzen Pins mit durchgängigen Gewinde besser als glattwandige Pins?
  10. zeitfuerplanb

DIMB IG-Taunus informiert

Danke für den Newsletter. Habe gerade ein Fahrrad gespendet.
  11. zeitfuerplanb

Danny MacAskill X adidas Outdoor: Willkommen in der Familie!

Danny MacAskill Fahrrad-Gott.
  12. zeitfuerplanb

Santa Cruz V10 Aufbau-Video von Fiasko Racing: Fast zu schön zum Fahren

Wahnsinn. Richtig schöne Arbeit! Man muss sich vor allem das Video ansehen. Nur dort sieht man den Flip-Flop-Effekt von grün zu lila, was auf den Bildern nicht zu erkennen ist. An der Stelle mal eine Frage an Rieseldesign: habt ihr das Rahmengewicht vorher / nachher festgehalten und könnt das...
  13. zeitfuerplanb

Woher Santa Cruz Decals und Headbadge

D.h. der macht wirklich alle Decals nach, also auch das vom Oberrohr, Unterrohr unten, Kettenstreben etc?
Oben