Aktueller Inhalt von zeitfuerplanb

1. zeitfuerplanb

Enduro Bike Vergleichstest 2025 – Scott Ransom: Effizienz meets Ballerbude

Ich glaube, die Temperaturentwicklung ist für die potentiellen Käufer eines Bold oder Ransom nicht relevant. Schließlich fährt die Mehrheit nicht in Gebieten, wo ganzjährig das Thermometer über 30°C geht. Und die Mehrheit wird wahrscheinlich auch nicht den Unterschied beim Fahren merken, wenn...
  2. zeitfuerplanb

Canyon kämpft mit Umsatzrückgang: GBL meldet Verluste im ersten Halbjahr 2025

Das tut mir leid für Canyon, aber man muss ehrlicherweise auch sagen, dass 5 Mio. Verlust vor Steuern bei fast 400 Mio. Umsatz jetzt auch nicht so schlimm ist. Letztendlich ist es nur eine Meldung, wie beschissen die letzten 2 GJ liefen. Der Laden hatte aber bestimmt genügend Gewinne in den...
  3. zeitfuerplanb

Cosmic Sports [Update]: Neues Service Center früher als geplant bereit

Falls der Standort noch nicht feststeht: In Neustadt gibt es bestimmt ein paar Enduro-Brudis, die gerne schrauben und einen Job suchen 8-)
  4. zeitfuerplanb

Gorewear Lupra 2.0 Gore-Tex Kollektion: Wasserdichter Schutz für jedes Abenteuer

Ich frage mich gerade, wann ich das letzte mal tatsächlich eine Regenjacke gebraucht habe. Bei den wenigen Niederschlägen in Deutschland und guten Wetter-Apps kann man das relativ gut umgehen/umfahren :) Abe wer's braucht, kann ja gerne sein Geld dort investieren. Die Qualität von Gore ist...
  5. zeitfuerplanb

Zéfal Pulse S2 Flaschenhalter – Vorgestellt!: Leicht, funktional und aus Carbon

Mich würde mal interessieren, ob der Flaschenhalter auch mit der kompletten Flaschen-Range von Zefal kompatibel ist. Ich habe z.B. die Zefal Magnum Trinkflasche mit 975 ml, die fällt ständig aus meinem Specialized Flaschenhalter heraus. Auch mit einem Lezyne-Flaschenhalter hat es nicht funktioniert.
  6. zeitfuerplanb

Sea Otter Classic 2025: Fox Upside-Down-Prototyp gesichtet

Meinst du, diese Fox USD wird es unter 1500,- geben? Dann kannst du gleich eine ordentliche Gabel von Intend kaufen.
  7. zeitfuerplanb

Neuer OneUp V2 Carbon Handlebar: Jetzt mit bis zu 33 % mehr Flex

Ich fände es sehr geil, wenn die Redaktion einen Vergleichstest zwischen Ambit GC und One Up V2 Lenker machen würde 8-)
  8. zeitfuerplanb

Neues Radon Jab 2025: Enduro-Racer jetzt mit 29 Zoll

Wenn man den Preis betrachtet, darf man sich nicht über eine Kabelführung durch das Headset und die Positionierung des Staufachs aufregen. Das ist in der Herstellung günstiger und Radon gibt das fairerweise auch weiter. Und wenn ich ehrlich bin - an mein Staufach gehe ich wirklich nur in...
  9. zeitfuerplanb

[Aprilscherz] Neues Crossworx Dash VKHL Edition: 720 mm Kettenstreben für Laufruhe

Wie sagt man so schön: Länge läuft :daumen:
  10. zeitfuerplanb

Neue SRAM Motive MTB-Bremse im Test: Mehr Power für XC und Trail

Die Ultimate is noch ok, der Rest sind hässliche Klumpen.
  11. zeitfuerplanb

Neuer Ambit GC Carbon-Lenker: Balance zwischen Komfort und Kontrolle

Also ich kenne 2 Jungs, die den Lenker fahren und den besseren Flex zu spüren meinen. Und ja: die 80 Euro für ein Messinstrument ist keine riesiger Invest fürs MTB News Team, um ein valides Testszenario (Treppen in Höchst ODW - die sind lang, gerade, mit Flats dazwischen, gleicher Fahrer...
  12. zeitfuerplanb

YT Tech Shell Collection – Ausprobiert!: Warm & trocken in gut & günstig

Bin mal gespannt, zu welchen Preisen YT die Kollektion am Ende verkaufen wird. Wenn man allerdings bedenkt, dass man zu solchen Preisen auch schöne und noch funktionellere Kleidung im stationären Handel bekommt, dann unterstütze ich lieber diesen.
Zurück