Aktueller Inhalt von zementmartin

1. Z

Seasons DVD - der neue Film von The Collective - 15 DVDs zu gewinnen

Ein weiteres must have! Ich denke die wird sogar noch besser als ihre beiden Vorgänger. Sehr empfehlenswert ist übrigens auch "Mastering the art of trials" von Ryan Leech, der auch schon bei "The Collective" mit dabei war. Werd mir dei DVD auf jeden Fall kaufen, oder vielleicht gewinnen ;)...
  2. Z

Gewinde an der Kurbel defekt?

Hi, habs geschafft, hab mir heute morgen von einem Kumpel einen anderen Abzieher besorgt und siehe da es fluppt. Ich hab mir meinen zwar angeguckt, konnte aber keine Schäden am Gewinde veststellen, hmm, muss ich mir wohl mal einen neuen besorgen. Danke für eure Hilfe! MfG zm
  3. Z

Hi, die Innenschraube hab ich natürlich komplett zurück geschraubt, hab die bei den anderen Versuchen auch ganz raus gedreht um besser sehen zu können ob ich den Abzieher eventuell schief ansetze, dem war aber leider nicht so.
  4. Z

Hi, ich wollte vorhin die Kurbel von meinem Bike abmontieren, stieß dabei aber auf ein Problem. Hab die Staubkappe abgezogen, die Schraube entfernt und wollte dann den Abzieher für die Kurbel aufschrauben, allerdings passte dieser nicht. Ich hab den Abzieher weder schief angesetzt noch...
  5. Z

Original WTB Sattel?!?

Hi, ich habe mir vor einigen Tagen bei eBay einen Sattel von WTB ersteigert. Hab den bei einem Kumpel gesehen und fand den recht gut. Probefahrt war ausgezeichnet. Das Teil kam dann gerade eben an, allerdings bin ich jetzt skeptisch ob das Teil wirklich ein Original ist. Ich hab mir den Sattel...
  6. Z

Nabe (Konus) erneuern, bräuchte etwas Hilfe

Hi, vielen Dank für den Link! Ich denke das dass so in Ordnung ist, hab gerade den Moment gewählt bei dem gerade so kein Spiel mehr vorhanden ist bzw. sehr minimal. Fühlt sich alles gut an und läst sich super drehen! MfG zm
  7. Z

Hallo zusammen, nachdem ich die falschen Teile umgetauscht habe, bin ich gestern zu einem anderen Händler gefahren, der mir dann auch wunderbar weiterhelfen konnte. Gestern Abend hab ich mich dann mal dran begeben und Versuch Nr. 2 gestartet und siehe da, mit den richtigen Teilen läuft das...
  8. Z

Hallo zusammen, @Kayn Wenn's nach dir ginge würde ja keiner was können, so nach dem Motto, kannst eh nicht, lasset lieber! Jeder hat mal klein angefangen, den Beitrag hättest dir sparen können! Und btw, habe ich glaube ich nirgends erwähnt das ich die Nabe selber tauschen würde, es gibt...
  9. Z

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für eure Hilfe! Das das nicht so ein tolles Teil ist, war mir auch klar. In naher Zukunft wollte ich mir sowieso ne neue Felge zulegen und dann werde ich mir auch eine andere Nabe holen. Aber momentan hab ich noch nicht die Kohle dafür und wenn ich das...
  10. Z

Hallo zusammen, ich benötige mal professionelle Hilfe. Ich wollte bei meinem MTB eigentlich nur den Mantel und den Schlauch tauschen, da viel mir auf, dass das Rad schlecht lief, man merkte so ein Kratzen beim drehen des Rades. Kurz mal Papi gerufen, da er mehr Ahnung hat als ich und dann mal...
Zurück