Aktueller Inhalt von Zementsack

  1. Z

    Radbrille mit Dioptrien?

    Dann führt dein Weg erstmal zum Kontaktlinsenanpasser. Der zeigt dir auch den Umgang damit. Grob gesagt musst Du lernen, dir gezielt ins Auge zu langen.
  2. Z

    Radbrille mit Dioptrien?

    Wenn Du mit Kontaktlinsen zurecht kommst, funktioniert das gut. Habe ich lange gemacht. Bedenken hatte ich nur wenn es sehr staubig war. Beispiel: Du fährst mit einer größeren Gruppe im Hochsommer ausgetrocknete Schotterwege. Bei mir war es mal ein Bikemarathon und ich mitten im Feld - das war...
  3. Z

    Radbrille mit Dioptrien?

    Hab jetzt nicht geschaut, ob das auf 38 Seiten schon mal vorkam.... Vor Ostern habe ich mir eine Sportbrille mit Dioptrien bei Aliexpress bestellt. Diese hier: https://de.aliexpress.com/item/1005005440824600.html Den Preis finde ich unglaublich. Fahrtest steht noch aus, die Glaswerte...
  4. Z

    Kein Bock mehr zu treten? Sinkende Marathon Teilnehmerzahlen

    Ja, hatten sie. Und die hatten die tolle Idee, den Bike-Marathon von Ende Juni auf Mitte Oktober zu verlegen mit langer Voranmeldefrist. Zu dieser Jahreszeit kann es im Spessart schon reichlich ungemütlich sein. Als sie Monate vorher zu wenig Voranmeldungen hatten, haben sie es abgeblasen und...
  5. Z

    Richtiges waschen von Sportsachen

    Bei Kleidung für den Sommer stimme ich Dir zu. Für die kühlere Jahreszeit gibt es halt auch Softshell sowie dickere Hosen, Trikots, Shirts und Jacken. Gleichzeitig kann ich dann nicht raushängen wegen Regen. Bisher brauchte ich dann Geduld weil halt kein Trockner vorhanden war.
  6. Z

    Richtiges waschen von Sportsachen

    Möchte den Thread mal wieder hochholen. Habe einiges an Radklamotten bei denen "Handwäsche" in der Waschanleitung steht. Natürlich halte ich mich nicht dran sondern was das mit anderen Sportsachen für die 30 °C erlaubt ist. Auch im normalen Programm "Bunt Eco" mit Fleckentaste (= fast 3h...
  7. Z

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Wird sie das denn? Ich habe noch nichts gelesen, dass die deutsche Regelung, Steuer- und Zollbeträge unter 5 € nicht zu erheben, weil der Verwaltungsaufwand zu groß ist, abgeschafft werden soll.
  8. Z

    Gruppenfahrten in der Corona-Zeit

    Schwarzwaldbiker: Richtig vermutet, war eine RR-Tour. Keine Ahnung, wie es letztlich gemacht wurde, war nicht dabei. Bieker: Nützt mir nichts, sie zu kennen, im Zweifelsfall geh ich in Quarantäne. Gruenlich: Ich halte mindestens fünf Meter Abstand zum Vordermann trotzdem für besser.
  9. Z

    Gruppenfahrten in der Corona-Zeit

    Möchte das Thema mal wieder aufgreifen, nachdem bei uns vereinsintern eine Gruppenausfahrt in Bayern organisiert wurde, die über einen ganzen Tag ging. Es gab 18 Teilnehmer und die Ansage wo möglich, 2er-Reihe ohne grössere Abstände nach vorne, hinten, zur Seite zu fahren. Zur Pause war in einem...
  10. Z

    Marathon Training

    Ich würde vorschlagen kaufe Dir ein gutes Buch oder schaue mal auf Lauf-Websiten, zum Beispiel von Herbert Steffny oder Laufcampus. Sich derzeit auf einen Marathon vorbereiten zu wollen obwohl über Monate alle abgesagt sind finde ich interessant. Generell: Normalerweise hat man als...
  11. Z

    Spessart 8

    Das Projekt hat es jetzt auch in den Haushalt des Landkreises Main-Spessart geschafft. Mit 50000 Euro für 2020, was mehr ist, als vor drei Jahren von LAG Spessart in Gemünden angesetzt wurde, da waren es noch knapp 30000 Euro. Ich habe das Vergnügen, über die derzeit laufenden...
  12. Z

    MTB-Tour Wertheim 2019 abgesagt

    Hallo. Trifft es zu, dass es dieses Jahr keine MTB-Tour in Wertheim gibt? Sie sollte wohl am So., 15.9. sein, aber laut Google wurde von den Velofreunden als Veranstalter zuerst eine Absage am 21.8. auf velofreunde.de gestellt. Die Domain ist nicht mehr erreichbar, laut denic.de wurde sie...
  13. Z

    Radbrille mit Dioptrien?

    Die Brille "Explorer" von Brille24 hat das ja nicht nur gute Bewertungen. Bemängelt wird vor allem ausbleichen des Kunststoff und sich lösende oder gar auflösende Gummiteile. Wie sind da deine Erfahrungen? Welche Tönungen hast Du? Spricht für eine Radbrille etwas gegen Pilotengrün statt Braun?
  14. Z

    Radbrille mit Dioptrien?

    So halte ich das bisher auch: Kontaktlinsen und selbsttönende Sonnenbrillen, Julbo Zebra (gelb-orange) auf dem MTB und Lidl (grau) auf dem RR. Vom Gefühl her fahre ich ohne Korrektur fahre ich auf vielen Trails aber entspannter, denke weil ich dann nicht jedes kleine Loch und jede Wurzel im...
  15. Z

    Ergnometer nur auf TF60 geeicht?

    Ich habe im Herbst bei einem Arzt eine Spiroergometrie gemacht. Dazu sollte ich auf einem Fahrradergonometer mit einer 60er Trittfrequenz fahren und vom Computer wurde die Last regelmäßig um 25 Watt erhöht (ich weiß nicht mehr wie das zeitliche Intervall war). So langsam zu treten habe ich...
Zurück
Oben Unten