Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am 25.10.24 findet in Stuttgart eine Vintage Mountainbike Ausfahrt.
Vielleicht hat ja jemand Lust, sein altes MTB zusammen mit Anderen auf artgerechte Weise zu bewegen.
Behr Infos gibt es hier.
cool finde ich dort das Castle Tool für die Delta. Das ist im Gegensatz zu den anderen nicht mehr so leicht zu bekommen. Es wäre tatsächlich noch eine Überlegung wert. Mir fehlt es noch und ich habe 3 Deltas im Keller, die nur darauf warten.
Castle Tool
Korrekt. Das nennt sich Korken. Wenn das erste Fahrzeug eines Verbands durch die Ampel durch ist, hat der Rest zumindest in D. zu folgen. Auch wenn die Ampel auf Rot springt, ist das von der StVo so vorgesehen. Der ganze Verband wird als ein Fahrzeug gesehen. Da manche Autofahrer das nicht...
Bregenz war bei meiner Durchfahrt super. Wir waren in einer Gruppe mit 40-50 Personen. Vom Fahrverhalten einige CM-Teilnehmer. Es wurde als ein Verband gefahren und an den Kreuzungen gekorkt. Danach hinten eingereiht und die nächsten haben dann gekorkt. Besser hätte es dort nicht laufen können...
Danke. Das Black Lightning war mein erstes echtes Rennrad, dass ich mir 1989 gekauft habe. Leider habe ich die passenden schwarz-goldenen Suntour Komponenten nicht mehr. Die wären mir heutzutage lieber, als die Dura-Ace 740x, die ich irgendwann nachgerüstet habe.
Das angesprochene Schaltwerk...
Dann will ich auch mal.
Das sind zwei Müsing Ampico als Gravelbike umgebaut. Das rosa Diverge E5 musste ich leider wegen eines Rahmenbruchs abgeben und habe nach viel Ärger mit dem Händler und Specialized das schwarze Diverge E5 als Ersatz bekommen.
So richtig vertrauen konnte ich das neuer Rad...
Wenn ich schon dabei bin, dann poste ich gleich mal ein paar Fotos meiner Cannondales. Zwei davon sind allerdings Rennräder. Ein weiteres Super V und ein Delta V liegen noch für den Winter im Keller.
Ich sehe da nur die kurzen 143mm Federn.
Eine neue 180mm Feder mit anderer Härte gibt es aber IMHO nicht zu kaufen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Deshalb der Workaround.
Bei diesem Aufbau reduziert man seinen Federweg auch nicht von 80mm auf 60mm, sondern behält ihn komplett...
Eventuell kennt ihr das Problem,. Für die alte Super fatty M gibt es keine Ersatzfedern mehr. Ein Wechsel der Härte ist daher nicht ganz so einfach. In der Vergangenheit habe ich für diese Art von Umbauten eine Rockshox Dart2/3 Feder gekürzt und eingesetzt. Diese sind zwischenzeitlich leider...
Dann will ich auch mal als ersten Beitrag ein paar meiner alten Schätzchen zeigen. Manche sind komplett zeitgemäß, andere passen eher in die Kategorie Restomod. Gemeinsam haben sie aber alle, dass sie regelmäßig gefahren werden.