Aktueller Inhalt von zentim

1. zentim

Kostenvoranschlag für Laufradbau unterschrieben. Teile nicht lieferbar.

"Die Naben sind nicht lieferbar, wir bleiben dran."
  2. zentim

Kostenvoranschlag für Laufradbau unterschrieben. Teile nicht lieferbar.

Moin, vor genau einem Monat habe ich einen Kostenvoranschlag für einen neuen Laufradsatz per E-Mail bestätigt. Offenbar sind die für die Laufräder benötigten Naben aber nicht lieferbar und ich warte seit einem Monat geduldig ab. Ursprünglich war ich davon ausgegangen, dass die neuen Laufräder...
  3. zentim

Laufradsatz kompatibel?

Ich denke, so sollte es passen. Bitte laut schreien, wer einen Fehler findet.
  4. zentim

Laufradsatz kompatibel?

Danke Hexe für deine Einschätzung! Ich werde meinen LBS nach seiner Einschätzung zur 11-46 Kassette befragen. Seido ist ein Kölner Unternehmen, dasselbe Unternehmen wie Bombtrack, Staub & Teer, People Store.. Ich denke, die werden ähnlich wie Hunt arbeiten und Teile rebranden.
  5. zentim

Laufradsatz kompatibel?

Ob das so passt? 🤔
  6. zentim

Laufradsatz kompatibel?

aktuell 6-Loch, für den SINUS Laufradsatz bräuchte ich dann wohl Center Lock Bremsscheiben? Müsste diese hier sein: https://sunrace.com/product/csms8-eay-2/ Als Fitting wird HG-Spline genannt. Ein Händler schreibt: "11 fach kompatibel mit allen Shimano und Sram 9 - 11 fach Freilaufkoerpern"...
  7. zentim

Laufradsatz kompatibel?

Moin, ich würde mir gerne einen zweiten Laufradsatz zulegen. Mein Fahrrad ist ein All-City Super Professional mit Apex 1 Schaltung / Umwerfer und einer 11-fach Kassette 11-42. Steckachsen 12x100mm vorne und 12x142mm hinten Die Komponenten sind hier nachzulesen...
  8. zentim

Altes Schauff braucht ein neues Laufrad

Das wäre vermutlich sinniger. Im Grunde will ich nur basteln und lernen und dabei keine Angst haben, an meinen zwei eigentlichen Räder etwas kaputt zu reparieren. Ein bisschen Geschichte hängt auch an dem Radel. Ideal wäre ein gebrauchtes Laufrad für ein paar Euro, dann würde mir das Rad noch...
  9. zentim

Er hat mich ja nach Achsstandard und der Kassette gefragt. Das werden dann wohl neben der Einbaubreite die entscheidenden Daten sein, auf die ich achten muss (?). So was wie hier ist verbaut: https://www.cube.eu/de/rfr-schnellspanner-set-mit-diebstahlschutz/13436 Das Werkzeug habe ich noch :)...
  10. zentim

Hinten ist ein 40-622 Reifen verbaut. Der vorne ist etwas schmaler. Die Mavic cxp 30 Felgen sind wohl gar nicht so schlecht. Jetzt schaue ich mir erstmal dieses Video an.
  11. zentim

Moin, bevor mich Fahrräder wirklich interessiert haben, bin ich dieses alte Schauff gefahren. Es hat mich nie im Stich gelassen. Es ist beachtlich, wie gut das Fahrrad ohne Service durchgehalten hat, obwohl es über viele Jahre hinweg draußen an einer viel befahrenen Straße einer Großstadt...
  12. zentim

Neue Kurbel / Neues Kettenblatt

Für alle die mitgelesen haben, oder sonst irgendwie auf diesen Beitrag stoßen, es sind Easton Kurbel, Garbaruk Kettenblatt und RaceFace Tretlager geworden. N
  13. zentim

Ich lerne. Danke ArSt :daumen:
  14. zentim

Ich meine, das aktuell verbaute Tretlager sollte passen? "Das verbaute Tretlager ist FSA MegaExo BC1.37 x 24T . Das Tretlagergehäuse habe ich vermessen: 68mm"
  15. zentim

Und ich habe immer noch nicht zugeschlagen. Ich meine, dass ich mit diesen beiden Komponenten eine schöne Kombination gefunden habe, die zu meinem Rad passen sollte: https://www.bike-components.de/de/Easton/EA90-Cinch-Kurbel-p72421/?o=444304115-matte-black-ano-170-0-mm...
Zurück